Flugverspätung Reklamation

  • 02 Jul 2023
  • #510475
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Am 20. Juni 2023 sollten wir, ich ****** ****** und meine Frau Irina ******, an Bord des Fluges Nummer BJ2312 von Monastir nach Hannover fliegen. Laut Flugplan sollte der Abflug um 14:30 Uhr sein. Leider wurde der Flug jedoch mit erheblicher Verspätung abgefertigt, sodass wir Hannover erst um 21:20 Uhr und nicht wie geplant um 18:25 Uhr erreichten. Dies hat dazu geführt, dass sich unsere gesamte Reise um knapp 3 Stunden verzögert hat.

Diese Verzögerung hatte erhebliche Auswirkungen, da wir dadurch unseren Anschlusszug, welchen wir wie von ihnen geraten mit einer ausreichenden Pufferzeit gebucht hatten, verpasst haben. Planmäßig hätten wir den IC 2242 um 20:40 am Hauptbahnhof nehmen sollen, jedoch war dies durch die Verspätung des Fluges dann leider nicht mehr möglich.

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02-07-2023 um 21:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Nouvelair weitergeleitet. Mehr erfahren.

16-07-2023 um 21:53 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ****** ****** und ich bin Kunde Ihrer Fluggesellschaft. Ich schreibe Ihnen heute, um meine tiefe Enttäuschung über eine kürzlich erlebte Flugverspätung auszudrücken.

Am 20. Juni 2023 sollten wir, ich und meine Frau Irina ******, an Bord Ihres Fluges Nummer BJ2312 von Monastir nach Hannover fliegen. Laut Flugplan sollte die Abflug um 14:30 Uhr sein. Leider wurde der Flug jedoch mit erheblicher Verspätung abgefertigt, sodass wir Hannover erst um 21:20 Uhr und nicht wie geplant um 18:25 Uhr erreichten. Dies hat dazu geführt, dass sich unsere gesamte Reise um knapp 3 Stunden verzögert hat.

Diese Verzögerung hatte erhebliche Auswirkungen, da wir dadurch unseren Anschlusszug, welchen wir mit einer ausreichenden Pufferzeit gebucht hatten, verpasst haben. Planmäßig hätten wir den IC 2242 um 20:40 am Hauptbahnhof nehmen sollen, jedoch war dies durch die Verspätung des Fluges dann leider nicht mehr möglich.

Ich verstehe, dass Flugverspätungen aufgrund unvorhersehbarer Umstände manchmal unvermeidlich sind. Allerdings erwarten wir von einer Fluggesellschaft eine angemessene Kundenbetreuung, die regelmäßige Updates und Unterstützung in solchen Situationen bietet. In diesem Fall fühlten wir uns jedoch im Stich gelassen.

Gemäß den EU-Verordnungen haben wir aufgrund der erheblichen Flugverspätung Anspruch auf eine Entschädigung. Wir fordern Sie daher auf, uns die entsprechende Entschädigung gemäß der EU-Verordnung 261/2004 zu gewähren.

Wir hoffen auf eine zügige Lösung dieses Problems und auf eine Verbesserung Ihrer Dienstleistungen in Zukunft, damit solche Vorfälle vermieden werden können.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

01-08-2023 um 21:17 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ****** ****** und ich bin Kunde Ihrer Fluggesellschaft. Ich schreibe Ihnen heute, um meine tiefe Enttäuschung über eine kürzlich erlebte Flugverspätung auszudrücken.

Am 20. Juni 2023 sollten wir, ich und meine Frau Irina ******, an Bord Ihres Fluges Nummer BJ2312 von Monastir nach Hannover fliegen. Laut Flugplan sollte die Abflug um 14:30 Uhr sein. Leider wurde der Flug jedoch mit erheblicher Verspätung abgefertigt, sodass wir Hannover erst um 21:20 Uhr und nicht wie geplant um 18:25 Uhr erreichten. Dies hat dazu geführt, dass sich unsere gesamte Reise um knapp 3 Stunden verzögert hat.

Diese Verzögerung hatte erhebliche Auswirkungen, da wir dadurch unseren Anschlusszug, welchen wir mit einer ausreichenden Pufferzeit gebucht hatten, verpasst haben. Planmäßig hätten wir den IC 2242 um 20:40 am Hauptbahnhof nehmen sollen, jedoch war dies durch die Verspätung des Fluges dann leider nicht mehr möglich.

Ich verstehe, dass Flugverspätungen aufgrund unvorhersehbarer Umstände manchmal unvermeidlich sind. Allerdings erwarten wir von einer Fluggesellschaft eine angemessene Kundenbetreuung, die regelmäßige Updates und Unterstützung in solchen Situationen bietet. In diesem Fall fühlten wir uns jedoch im Stich gelassen.

Gemäß den EU-Verordnungen haben wir aufgrund der erheblichen Flugverspätung Anspruch auf eine Entschädigung. Wir fordern Sie daher auf, uns die entsprechende Entschädigung gemäß der EU-Verordnung 261/2004 zu gewähren.

Wir hoffen auf eine zügige Lösung dieses Problems und auf eine Verbesserung Ihrer Dienstleistungen in Zukunft, damit solche Vorfälle vermieden werden können.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

16-08-2023 um 20:43 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Wiederholtem mal, das Problem ist immer noch nicht gelöst und habe noch keine Antwort bekommen nur die ständigen Fragen, wie ist der Stand?

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

31-08-2023 um 19:07 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie am 16.08.2023 schon beschrieben, das Problem ist immer noch nicht gelöst und ich habe noch keine kompetente Antwort bekommen nur die ständigen Fragen, wie ist der Stand?

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

14-09-2023 um 20:45 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie am 31.08.2023 schon geschrieben, das Problem ist immer noch nicht gelöst und ich habe noch keine kompetente Antwort bekommen nur die ständigen Fragen, wie ist der Stand?

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

6
Nouvelair
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