OBI Reklamation = Katastrophe

  • Behoben
  • 19 Jan 2023
  • #459588
  • 181
Anzeige

Ich wollte eigentlich nur eine neue Badewanne bestellen und bereue es dort bestellt zu haben. Die Wanne kam beschädigt an (Transportschaden) der Spedition. Daraufhin erfolgte sofort der Kontakt zum Kundenservice. Ich habe das Reklamationsformular ausgefüllt und zurück geschickt. Es dauerte genau einen Monat bis die Badewanne abgeholt wurde. Viele Mails die ich geschickt habe in der Zeit, ich wurde immer wieder um Geduld gebeten, konkrete Nachfragen nach einer Ersatzlieferung wurden garnicht beantwortet. Das Geld wurde sehr schnell abgebucht und erst nach mehrmaliger Aufforderung zurück überwiesen. Ich hatte zudem eine Wannenschürze bestellt, die ich reklamieren wollte, Preis 269€. Zwischenzeitlich hatte ich eine neue Wanne bestellt da die erste. Die ich bestellt hatte nicht mehr lieferbar war. Logischerweise passte jetzt die Wannenschürze nicht mehr zu der neuen Wanne. Dann kam die Antwort vom Kundenservice, ich soll auf meine Kosten die Reklamation zum Hersteller versenden und sollte was kaputt gehen wird der Betrag nicht zurück erstattet. Kundenorientiert sieht anders aus. Nun stehe ich da und komme nicht weiter habe viel Geld und Zeit investiert und die Neven liegen blank. Ich habe auch probiert einen Geschäftsführer anzuschreiben. Mal schauen ob was zurück kommt. Ich kann nur jedem ans Herz legen dort nix per Spedition zu bestellen. Wenn was schief läuft ist man derjenige der das Leid tragen muss.

Teilen

Ärger mit OBI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-02-2023 um 19:45 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist miserabel. Es dauert ewig bis man eine Antwort bekommt. Dauernd wird man um Geduld gebeten, in meinem Fall wochenlang. Insgesamt hat es nun 2 Monate gedauert von der Bestellung bis hin zur Reklamation und der Rückzahlung.

1
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.