Qualitätsprobleme bei Produkten der Fa. Gutta

  • Ungelöst
  • 06 Mär 2023
  • #471514
  • 173
Anzeige

Die von uns im Juli 2022 bestellten Vordachteile (Vordach und Seitenteil BS Timber line) wurden nun endlich im Januar 2023 geliefert und durch die vom Montageservice Gutta vermittelte Fachfirma montiert.
Leider müssen wir feststellen, dass die Qualität der gelieferten Produkte und die Art und Weise der Montage nicht unseren Ansprüchen entspricht. Wir sehen hier eine starke Diskrepanz zwischen Preis und Qualität.
Insgesamt haben wir für Lieferung und Montage insgesamt 3890 EURO bezahlt!
• Die Holzelemente in nuturbelassenem Zustand sind äußerst schlecht verarbeitet. Wir hätten erwartet, dass alle Kanten mit einer Fase versehen sind. Stattdessen gibt es bereits jetzt einzelne Abplatzungen.
• Die Montage erfolgte in der Art, dass zwischen Rechteckvordach und Hauswand (WDVS) keine Abdichtung erfolgte, so dass Regenwasser durch den Zwischenraum läuft und im Bereich der Haustür herabtropft. Wir hatten eigentlich erwartet, dass hier die Dichtigkeit vollständig gegeben ist. Uns wurde von der Montagefirma gesagt, dass hier kein Dichtstreifen vorgesehen ist.
• Das Regenwasser auf dem Rechteckteil läuft nicht vollständig ab. Hier kann man nach einiger Zeit sicher mit Wasserflecken rechnen.
Die oben aufgezeigten Mängel werden mit den anhängenden Bildern belegt.
Als abschließende Antwort leitete uns der zuständige Baumarkt in Rangsdorf folgende Antwort weiter, ohne diese selbst zu bewerten:
Zu Ihrem ersten Punkt der Qualität:
Wie schon in der ersten Korrespondenz mitgeteilt das Holz ein Naturprodukt ist.
Zur Beanstandung der Fuge zur Hauswand:
In der Montageanleitung ist deutlich beschrieben, dass eine Silikonfuge zu setzen ist.
(Montageanleitung im Anhang [Seite 10])
Nach Ansicht der Firma Gutta und unserer sollten Sie sich mit ihrem Handwerker in Verbindung setzen und diesen Mangel von diesem abstellen lassen.
Der Handwerker ist außerdem dazu verpflichtet bei Qualitätsmängel sofort zu reklamieren und nicht erst wenn diese verbaut wurden.
Da wir keinen Fehler unserer seits erkennen können, müssen wir Ihre Reklamation ablehnen.

Teilen

Ärger mit OBI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-03-2023 um 22:05 Uhr


Wir warten bis heute auf ein abschließende Reaktion auf unsere Reklamation bezüglich der Vordach Elemente Timberline.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-04-2023 um 21:04 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht, kein Interesse an der Problemlösung.

2
OBI
Zufriedenheitsindex: 29.8/100

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.