OBI

OBI GmbH & Co. Deutschland KG

Beschwerde schreiben

Suche

OBI
Reklamationen & Beschwerden (1.836)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit OBI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

OBI Werkstattofen Hiri 3.0 Stahl Schwarz 6,2 KW

Ofen ist heute geliefert worden Aber leider defekt im Brennraum die linke Plate gebrochen Zurückschicken mag ich nicht oder eine Platte schicken Gruß ****** h

OBI Unfreundlicher und unmotivierter Kundenservice nach Reklamatiom

Der Kärcher Hochdruckreiniger K 2 Power Control wurde vom Obi Onlineshop innerhalb von 24h geliefert, sehr gut. Bei der Inbetriebnahme stellte sich heraus, dass die gelbe Sicherungsklammer an der Hochdruckpistole gebrochen war, das Teil ist aber auch nicht gerade robust konstruiert. Ich rief beim Kundenservice an, der Mitarbeiter verstand nicht, worum es ging, sagte mir aber ein Frageformular zu, in welchem ich das Problem beschreiben und mit Fotos erläutern sollte. Dieses kam dann auch, und ich gab alle Informationen auch mit Fotos. Jedoch kam dann keine weitere Reaktion. Ich fragte telefonisch nach, traf auf eine extrem unfreundliche und demotivierte Dame, die mir zum einen mitteilte, dass eine Antwort 2 bis 3 Tage dauern würde. Mein Vorschlag war ja gewesen, mir eine neue Klammer (kostet ein paar Cent) zu schicken, denn eine teure Retoure und Zusendung eines neuen Produktes könne man vermeiden. Meine Ausführlich Antwort, die ich auf Wunsch abgegeben hatte, sei nicht erforderlich gewesen, weil Obi sich nicht um Beanstandungen kümmere, ich solle das gefälligst bei Kärcher selbst machen. Meinen Hinweis, dass Obi der Vertragspartner sei und nicht Kärcher, kommentierte sie, das sei ihr egal, das würde bei Obi so gehandhabt und ich könnte mich ruhig beschweren, sie leitete mich von sich aus an das Beschwerdemanagement weiter, das aus einer noch unhöflicheren Dame bestand, sie lies mir einen Kontakt zu Kärcher zukommen, ich sollte das selbst regeln, basta! Ich legte dann einen Account bei Kärcher an und bekam als Antwort, das Reklamationen derzeit eine Bearbeitungszeit von 4 Wochen haben. Ich habe dann über die Obi App die Rücksendung beantragt. Liebe Obis, so geht es gar nicht. Wenn ihr wissen wollt, wie Service geht, kann ich euch Versandhändler nennen, die so was in wenigen Minuten abwickeln. Ich selbst werde in diesem extrem schlechten Obi Online Shop nicht mehr einkaufen und auch meinen Freunden und Bekannten abraten. Lieber bezahle ich vor Ort im freundliche Obi Baumarkt 15 € mehr (in diesem Fall) und man hilft mir bei Problemen sofort. Durch Zufall habe ich grade die benötigte Klammer als Ersatzteil bei Amazon gefunden, kostet 2,81€. Habe mir die bestellt, kommt morgen und ich muss mich nicht mit Obi rumärgern. Fazit: wegen 2,81€ verärgert und vergrault man Kunden, das ist nicht nur ärgerlich, sondern auch extrem unprofessional.

OBI Zuerst online bestell dann bezahlt dann kam Stornierung von Obi aber kein Geld erhalten.

Hallo, am 26.09.23 Rechnung bezahlt und bis heute aufgrund Stornierung seitens Obi kein Geld erhalten. Trotz mehrmaligen Telefonieren mit OBI E-Commerce GmbH mit einer schlecht Deutsch sprechenden Dame nichts erreicht. Komme mir sehr verarscht vor. Es ist ein höherer Betrag der mir fehlt.

OBI beschädigter Badezimmer-Unterschrank

Auftragsnummer: 52000191958 / 1 - Obi Wuppertal Badblock TrenTino Riv. Eiche 77 cm - Art.Nr. 8964421 1. Anlieferung dch Sped. Dachser am 08.09.2023 Badblock - Unterschrank gebrochen - Riss bei Obi reklamiert - wurde von OBI zeitnah weiterleitet. 2. Anlieferung 10. Okt. 2023 nach ca. 4 Wochen und Schriftwechsel im Beisein Fahrer Spedition ausgepackt - Seitenteil zerbrochen. Sofort per E-Mail bei OBI reklamiert - bis heute keine Antwort bzgl. Bearbeitung und Neulieferung. Vorgen. Teil sollte durch Miereinzug bis zum 01.10.2023 eingebaut sein - jetzt lebt der Mieter ohne Badzimmerschrank! Bitte dringendst bearbeiten und Info, wie die Angelegenheit zur meiner vollen Zufriedenheit erledigt wird.

OBI Mahnung zu einer nicht gelieferten Bestellung

Bestellung von 3 Roseneibischen erfolge nicht, Bestellnummer: 1000600000002820440508, nach Anruf erhielt ich eine Nachricht, dass eine Retoure gebucht wurde, damit Sie Ihr Geld zurück bekommen (Denis Marc Pfister). gleichzeitig erhielt ich einen Gutscheincode. Bisher wurde das Problem nicht geklärt. Obi weißt mich mehrmals auf eine Retoure hin und Klarna erst Zahlungserinnerung, heute Mahnung. Ich kann weder was zurückschicken, noch sehe ich ein war zu bezahlen, was ich nicht erhalten habe.

OBI Mahnung zu einer nicht gelieferten Bestellung

Bestellung von 3 Roseneibischen erfolge nicht, Bestellnummer: 1000600000002820440508, nach Anruf erhielt ich eine Nachricht, dass eine Retoure gebucht wurde, damit Sie Ihr Geld zurück bekommen (Denis Marc Pfister). gleichzeitig erhielt ich einen Gutscheincode. Bisher wurde das Problem nicht geklärt. Obi weißt mich mehrmals auf eine Retoure hin und Klarna erst Zahlungserinnerung, heute Mahnung. Ich kann weder was zurückschicken, noch sehe ich ein war zu bezahlen, was ich nicht erhalten habe.

OBI Mahnung zu einer nicht gelieferten Bestellung

Bestellung von 3 Roseneibischen erfolge nicht, Bestellnummer: 1000600000002820440508, nach Anruf erhielt ich eine Nachricht, dass eine Retoure gebucht wurde, damit Sie Ihr Geld zurück bekommen (Denis Marc Pfister). gleichzeitig erhielt ich einen Gutscheincode. Bisher wurde das Problem nicht geklärt. Obi weißt mich mehrmals auf eine Retoure hin und Klarna erst Zahlungserinnerung, heute Mahnung. Ich kann weder was zurückschicken, noch sehe ich ein war zu bezahlen, was ich nicht erhalten habe.

OBI Akku 4.0 Ah defekt

Hallo,ich habe am 22.06.2023 ein bosch akku starter-set power4all mit 18v 4ah akku und Ladestation gekauft(Art.nr.:7033681). Nach einmaligem Gebrauch kann man den akku nicht mehr aufladen. Bestellnr.100060000002799644174. Was kann ich jetzt machen. Gruß ****** ******

OBI Retourenkarte

Warum wurde die Retourenkarte bei Obi eingeführt? Ich habe mein Produkt zurück gegeben und bekomme jetzt nur eine Retourenkarte auf der mir der Betrag gutgeschrieben wird, obwohl ich nicht weiß wann ich wieder etwas bei Obi kaufen werde. Kann ich meinen Betrag Online einsehen? Wie lange kann ich die Karte aufheben? Was passiert wenn ich die Karte nicht mehr finden kann? So bekommt Obi einen Zinslosen Kredit von mir. Ich finde deise Vorgehensweise nicht OK.

OBI Boden Schleifer reserviert

Guten Tag hab vor ca 2 Woche bei Obi Stoob süd angerufen und für Freitag bis Samstag die Böden Schleifer reserviert. Mir wurde am Montag gesagt 1 das alle 2 geräte reserviert sind und das ich sie am Freitag um 14 Uhr die Maschinen abholen kann . So weit so gut hab eine anhänger besorgen müssen und das Wochenende hab ich mir nur für denn Boden Schleifer frei gehalten . Bin am Freitag um ca 14 Uhr dort gewesen . Bis dar war alles noch OK dann habe ich meine Namen angegeben und sie haben mir nur denn großen boden schleifer reserviert und denn andern nicht da war ich schon sauer . Aber egal war ja da zum glück . So wollte bezahlen und hab gefragt ob die Reservierung eh gepasst hat das ich sie bis morgen also Samstag 14 Uhr habe . Da fing es an der Herr hat zu mir gesagt das geht nicht weil es wer vorher reserviert war für Samstag 8 Uhr . Ich hab Ihn gesagt das ich ja reserviert habe . Er das war der Kollegin Ihre Schuld die hat nicht nachgeschaut. Hallo das interessiert mich nicht wer schuld hat ich wollte eig nur das was ich reserviert hatte . Er hat dann gesagt wenn ich nicht weiß ob Ich fertig werde kann ich die Maschine Garnicht bekommen da war es so ca 15 Uhr . Hab Ihn gefragt ob das sein ernst sei . Und er ja weil sie ja für diese Baufirmen reserviert ist . Also ich war sehr aufgebracht und bin schlecht gelaunt gegangen . Ich finde das eine frechheit hab mir Zeit genommen dafür und sogar vorher angerufen. Hab Sprit verbraucht und von wem den Anhänger ausgeborgt. Nur weil keiner dazu in der Lage war mich vorher zu kontaktieren. Jetzt Hab ich wo einen billigen bekommen werde nicht mehr beim Obi was ausleihen

29.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 1.836

Problem mit OBI?

Beschwerde schreiben