Onkyo

Multimedia, TV & Elektronik

Ranking in der Kategorie



Onkyo Kontaktdaten

Adresse
ATS trade&service GmbH
Bahnhofstrasse 21
A-6300 Wörgl
Österreich

Telefon
+43 (0)5332 / 72300-0

Fax
0043533272300300

Ranking in der Kategorie



Onkyo Kontaktdaten


Adresse
ATS trade&service GmbH
Bahnhofstrasse 21
A-6300 Wörgl
Österreich

Telefon
+43 (0)5332 / 72300-0

Fax
0043533272300300

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Onkyo
Reklamationen & Beschwerden (12)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Onkyo und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Onkyo lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Onkyo!

Anzeige

Onkyo Logo

Onkyo Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Onkyo - Defekt an AV reciever tx nr 555b

Im jahr 2017 kaufte ich für mein heimkino den Retriever tx nr 555b für 330 € im mediamarkt. In der Annahme es handelte sich um ein qualitativ hochwertiges Gerät. Nach ca 1 jahr, trat zum ersten Mal der Fehler auf und das Gerät schaltete sich ab. Nach dem wiedefeinschalten zeigte das Display die Meldung "check speaker wire " nachdem ich keine Mängel an der Verkabelung feststellen konnte und das Gerät wieder seinen Dienst tat dachte ich mir nichts weiter dabei. (Alle Kabel wurden sachgemäss mit bananensteckern angeschlossen ). Nach einem weiteren jahr und nach Ablauf der Garantie trat das selbe Problem wieder auf, nur diesmal lies sich das Gerät nicht wieder einschalten. Also schickte ich das Gerät ein und bekam es 1 Woche später wieder zurück mit der Diagnose es liege kein Schaden vor . In der Zwischenzeit tauschte ich zur Sicherheit alle Lautsprecherkabel aus und verlegte neue , um jeden möglichen Fehler zu beseitigen. Nun Nach genau einem Jahr nach der Diagnose der werkstatt, wieder der selbe Fehler. Also habe ich das Gerät wieder eingeschickt und bekam jetzt die Diagnose das die hauptplatine getauscht werden müsse. Die Reparatur soll nun 322€ kosten !? Für ein Gerät das einen neuwert von 330€ hat kann ich nicht verstehen wie das sein kann. Meiner Meinung nach ist das ein klarer Fall von geplanter obsoleszens. Ich finde es sehr traurig was sie als hersteller mit durch derartige prodzkte und Vorgehensweisen unserer Umwelt und ihren Kunden antun. Selbstverständlich werde ich mein kino weiterhin mit Ton nutzen, doch werde ich mich wohl nicht mehr für ein Produkt aus dem Hause Onkyo entscheiden können. Um eine Stellungnahme ihrerseits würde ich mich trotz aller Umstände freuen. Vielen Dank

Onkyo - Defekter Onkyo TX NR 676 keine Rep

Guten Tag, Ich habe am 22.01.2019 das Gerät TX-NR 676 gekauft und am 29.07.2020 bei der Fa. DEC Service GMBH , A-1030 Wien, zur Garantie Reparatur gebracht (Auftrag Nr. 390561). Laut aussage von dem Kundendienst gibt es das Ersatzteil nicht mehr und es wurde dem Hersteller auf Ersatzlieferung des Gerätes Angefragt. Leider seit 03.08.2020 keine Information erhalten, so die Aussage vom Kundendienst. Ich möchte sie Bitten ein Ersatzgerät zu liefern denn sonst bin ich Gezwungen meinen Rechtsanwalt einzuschalten. Mit der Bitte um Antwort. Mit freundlichen Grüßen

Onkyo - Erfahrungen mit Teac AG-D500 (baugleich Onkyo TX-NR515): Seriendefekt / Onkyo-Kundenservice

Nach ca. 1 Jahr hatte ich das erste Mal Kontakt mit dem Kundenservice, da teilweise Bildaussetzer vorlagen, war nach ner Weile dann wieder weg. Die Probleme mit dem HDMI-Board gingen jedoch weiter. Manchmal konnte man es auch mit Trennen vom Stromnetz vorübergehend beheben. Schließlich fiel jedoch der Ton dann ganz aus. Wenn man im Internet danach sucht, findet man zum Teac AG-D500 bzw. Onkyo TX-NR515 viele Probleme mit dem HDMI-Board, scheint demnach ein Seriendefekt zu sein (nicht zwangsläufig geplante Obsoleszenz). Daher hatte Onkyo auch ein "Kulanz-"Programm zum Austausch des HDMI-Boards aufgelegt. Schade nur, dass mir das trotz Kontakt mit dem Kundenservice nicht mitgeteilt wurde (!). Warum mir das verschwiegen wurde, weiß ich bis heute nicht. Der Kundenservice insbes. von Aqipa (für Onkyo/Teac) war nicht in der Lage oder wollte leider auch nicht helfen und schaffte es nicht mal, die Fragen zu beantworten. Fand ich sehr schade, um es diplomatisch auszudrücken. Als Kunde komme ich mir da sehr veräppelt vor.

Onkyo - [Ticket#20200706K2TD9] AW: Onkyo TX-NR414 5.1

Habe am 06.07.2020 ein Ticket bekommen, keine Reaktion bis heute, trotz Nachfrage vom 20.07.2020. Wann kommt Hilfe?

Onkyo - [Ticket#20200607MNB5Q] AW: kein Ton

Habe vor einem Monat ein Ticket bekommen, sonst ist nichts passiert!!! Wann bekomme ich/wir Hilfe ????

Onkyo - Onkyo 656 7.2 Netzwerkreceiver

Guten Tag, neuerdings schaltet obengenannten Receiver mit folgender Fehlermeldung ab:NG:L R BLBR". Dies scheint bei Onkyo ein großes Problem zu sein, da mehrer Receiver betroffen sind. Bei normaler Lautstärke tritt das Problem nicht auf. Hört man z. B. Musik in voller Lautstärke (Onkyo Lautstärkeregler bei 89-95) schaltet der Receiver ab. Gerät wurde am 29.01.2018 bei Cyberport versandt.und lief bis vor 6 Monaten normal. Nun schaltet der Receiver mit obengenannten Fehlermeldung sporadisch ab. Bis jetzt konnte der Receiver immer durch reseten zurück geholt werden. Der AVR wird mit Lautsprechern der Marke Teufel betrieben. Laut Recherche im Internet soll die Fehlermeldung Kabel Probleme sein, defektes Kabel bzw. berühren der Lautsprecherkabel. Komisch das der Fehler nur bei erhöhter Lautstärke auftritt nach 2 Jahren. Was ist zu tun? Der Receiver wurde das erste Mal zurückgesandt UND ausgetauscht Januar 2018. Der AVR hat durch ein Fehler im Gerät eine Lautsprecher gekillt. Laut Cyberport war der Kundenservice von Onkyo nicht erreichbar bzw. hat sich nicht gemeldet. Mein Onkyo 504 hatte dies nicht. Bitte um eine Antwort Mfg Manfred Hilmerich

Onkyo - Gerätebrand

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Musik gehört,als wir plötzlich durch den Geruch eines Feuers welches aus dem Verstärker kam aufmerksam wurden.Es kam eine Stichflamme aus dem Gerät. Da wir in einem Fachwerkhaus mit viel Holz wohnen war es Glück das wir zu diesem Zeitpunkt im Zimmer waren und den Brand löschen konnten. Gut,der Verstärker ist gute 5/6 Jahre alt,aber so etwas darf bei einem Gerät was ca 600 € gekostet hat nicht passieren. Glück im Unglück aber nun stehen wir ohne Verstärker da. Bin darüber total entsetzt und wollte ihnen das mitteilen.Es handelte sich um den Verstärker TX-NR 626.Sind sie gegen solche Fälle versichert und können das Gerät abschreiben und uns ein adäquates Angebot machen?. Grüße von einer sehr enttäuschten Kundin Claudia Assemacher

Onkyo - Internetradioanbieter Tuneln ist einfach Mangelhaft

Bitte mit einem Update nach Internetanbieter audials wechseln bzw. freie Wahl des Anbieters zulassen ; geht ganz hervorragend auf jedem Handy so sollte dies auch mit dem TX 8270 möglich sein. Denn sobald Tuneln den Vertrag mit Onkyo beendet haben alle kein Internetradio mehr. Mit freundlichen Grüßen Frank Müller

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Onkyo - TX 8270 Internetradio leider nun mit Tuneln

Sehr gehrte Mitarbeiter von Onkyo ich habe mir einen neuen Onkyo TX 8270 gekauft weil ich vorher der Onkyo TX8050 hatte; ich hoffte das ich dann die erstellten Radiosender Favoriten von Onkyo Vtuner hätte übernehmen können. Leider haben sie jetzt mit dem neuen TX8270 nach Tuneln gewechselt und dieser Service ist Mangelhaft ( Größe hat mit Qualität nichts zu tun) Besser wäre es gewesen nach Radio Audials zu wechseln, dieser Service ist hervorragend. Ist damit zu rechnen das dies mit einem Update geschieht? Mit freundlichen Grüßen Frank Müller P.S. Antwort bitte E mail

Onkyo - Bei Stereo Receiver TX-8020 funktioniert Optical (TV) Anschluss nicht

Im April 2018 kaufte ich einen Receiver TX-8020, den ich mit dem Fernseher über ein Optical-Kabel verbinden wollte. Dazu habe ich am Receiver über Setup "TV Optical" eingestellt. Da aber die Verbindung nicht klappte, dachte ich zunächst an einen Fehler im Kabel. Da der Fernseher auch Anschlüsse für ein analoges Audio-Kabel hatte, habe ich die Verbindung dann damit hergestellt, was auch funktionierte. Jetzt habe ich einen neuen Fernseher gekauft, der aber nur noch einen Optical-Anschluss hat, aber auch hier wurde mir vom Fernseher angezeigt, dass keine Lautsprecher gefunden wurden. Ich habe mir daraufhin eine neues Optical-Kabel gekauft, aber auch das ergab kein anderes Ergebnis. Allerdings konnte ich jetzt bei beiden Kabeln feststellen, dass sie in Ordnung sind. Solange sie nämlich in der Optical-Buchse des Fernsehers stecken, leuchtet die Glasfaserseele des Kabels am Gegenstecker. Stecke ich die Kabel dagegen in den Receiver, passiert nichts. Offenbar funktioniert die Leuchtdiode in der Optical-Buchse des Receiver nicht. Was kann ich tun?

Onkyo - ONKYO TX-NR 676 E defekt

Ich habe am 14.02.2018 einen Onkyo TR-NR 676 E gekauft. Nun da das Gerät ca. 2 Monate aus der Garantie ist passiert folgendes: Nach dem Einschalten macht es klick und es erscheint im Display VOLUME 40. Das Gerät geht danach sofort wieder aus. Ich habe an Onkyo per email mit dem Kontaktformular geschrieben und erhalte keine Antwort. Der Verkäufer sagt das er hier nichts tun könnte. Ich möchte Sie um Hilfe bitten, da das Gerät doch erst kurz aus der Garantie ist. Danke

Onkyo - defekter AV-Receiver

Sehr geehrte Damen und Herren, 2013 habe ich auf Empfehlung eines Bekannten mir den AV-Receiver TX-NR609 gekauft. Ich war auch sehr zufrieden, denn er hatte alle Funktionen, die ich mir gewünscht hatte. Bis vor kurzem. Da viel plötzlich ohne jeden erkennbaren Grund der Ton aus. Ich das Gerät zum Fachhandel gebracht. Hier erklärte man mir -nachdem man sich bei Onkyo kündig gemacht hatte- ,daß der Fehler bekannt sei und es bis Ende 2017 eine Rückrufaktion für dieses Gerät gegeben habe. Von der habe ich aber leider nie etwas erfahren, zumal ich eine fehlerhafte Funktion oder Nichtfunktion feststellen kann, wenn sie auftritt. Eine Reperatur sei möglichnaber relartiv kostspielig. Außerdem könne nicht gerantiert werden, daß der Fehler nach einiger Zeit wieder auftreten würde. Ich bin nun also "gezwungen mir einen neuen adäquaten Receiver zu kaufen. Natürlich würde ich gerne wieder einen Onkyo -AV-Receiver (TX-NR696 ?) kaufen, da ich im Ganzen zufrieden war. Aber vielleicht könnten Sie mir aus Kulanzgründen (unbekannte Rückrufaktion) mit dem Preis entgegenkommen, damit er für mich erschwinglich wird. ich bedanke mich für Ihre Mühe und eventuelles Entgegenkommen Hans-Joachim Pannenbäcker

Anzeige

Warum du eine Onkyo Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Onkyo Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Onkyo hat 12 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Onkyo ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 23

Mit einer Gesamtanzahl von 12 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 23 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Onkyo Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Onkyo schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Onkyo schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Onkyo Reklamation:

ATS trade&service GmbH
Bahnhofstrasse 21
A-6300 Wörgl
Österreich

Telefon: +43 (0)5332 / 72300-0
E-mail: info@aqipa.com

Jetzt Beschwerde über Onkyo schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.