Opel

Autohäuser

Ranking in der Kategorie



Opel Kontaktdaten

Adresse
Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
Deutschland

Telefon
06142 911 9800

Ranking in der Kategorie



Opel Kontaktdaten


Adresse
Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
Deutschland

Telefon
06142 911 9800

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Opel
Reklamationen & Beschwerden (58)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Opel und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Opel lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Opel!

Anzeige

Wie möchtest du dein Problem mit Opel lösen?

Opel - Diverse Bauteile gemäß Anlage, Fotos.

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe am 08.04.2013 beim Autohaus Heilmann in Gelsenkirchen einen Opel Meriva gekauft. Ich war bis jetzt sehr zufrieden. Nach kurzen 7 Jahren löst sich wohl mein Wagen auf, siehe Fotos. Die Türeninnengriffe beidseitig blättern auf, siehe Foto. Die Symbole am Armaturenbrett lösen sich auf, siehe Foto. Das Kunststoffleder am vorderen Sitz ist gerissen, siehe Foto. Ich bin erstaunt, dass man mir in der Werkstatt sagt, das Opel hierfür nicht zuständig ist. An wen soll sich der Kunde denn wenden, wenn hier die Qualitätssicherung versagt hat. Ich bitte um eine für mich zufriedende Lösung. Mit freundlichem Gruß Jürgen Kölleck

Opel - ICH BIN VERZWEIFELT

Sehr geehrte Damen und Heren, ich schreibe weil ich ein grosses problem habe mit meinen auto Opel zafira a modell 2004 motor Z18XE ich habe 5 kinder und das ist mein einziges auto Mein mechaniker hat am 1/2019 ein neue kupplung installiert d.h(Kupplungskit mit Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager) von sachs schwungrad ist nicht getauscht worden wurde nur ein bischen geschliefen auf der Drehbank Nach dieser reparatur bis heute 21.05.2020 ist 3 mal geberzylinder kapputgegangen und 2 mal Ausrücklager(nehmzylinder) kapput gegangen dia ganze leitung ist auch gewechselt worden was ist der fehler an was kann es liegen ICH BIN VERZWEIFELT bitte helfen sie mir fuer ihre hilfe bedanke ich mich im voraus

Opel - Klima Defekt

Hallo, ich habe letztens ja nach meiner Inspektion, festgestellt, dass meine Klimaanlage nicht mehr funktionierte, es wurde mir gesagt, dass sie nicht damit zu tun haben und womöglich sie schon vorher nicht funktioniert hätte, war stink sauer weil sie davor kein Problem aufwies, es blieb mir nicht anderes übrig es reparieren lassen zu müssen, und dieses Jahr wieder genau das selbe ,das kann kein Zufall sein, da wird doch jedesmal was manipuliert. Mfg Bayrak

Opel - Lenkradhülle löst sich auf

Sehr geehrte Damen und Herren, an unserem Flottenfahrzeug Opel Astra, F-DO 25, WOVBD8EE2J8046180, Modell 2018, löst sich der Lenkradbezug im oberen, der Sonne zugewanden, Bereich auf. Unser Mitarbeiter hat den Schaden bei Opel Klotmann in Lippetal reklamiert und auf Erneuerung des Lenkrades auf Garantie/Kulanz bestanden, da kein Bedienungsfehler und auch mechanische Beanspruchung erfolgt ist. Opel Klotmann besteht darauf, erst das Lenkrad zu tauschen und danach zu sehen wer die Aktion bezahlt. Meiner Meinung nach sollte immer vor einer Reparatur geklärt sein wer für den Schaden aufkommt. Das Problem ist bekannt, siehe Internet. An einem weiteren Astra von uns, F-HE 551, war der gleiche Materialfehler am Lenkrad, dass auch auf Grantie erneuert wurde. Bildmaterial von der Schadensstelle liegt bei Opel Klotmann vor. Geben Sie mir bitte eine Rückmeldung wie Opel zu dieser Sache steht. Mit freundlichen Grüßen, Rainer Groher .

Opel - Probleme mit Tankanzeige an Opel Adam

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufe schon seit über 30 Jahren neue Opel bei Opel Bauer Köln. 2016 habe ich meinen Opel Jam 1.2 51 KW gekauft . 2018 habe ich den Wagen beiOpel Bauer reparieren lassen. Fehler : Die Tankanzeige geht zeitweise ( Täglich) auf Leer. Reichweite geht runter , Tankleuchte blinkt und im Display erscheint „ „ Kraftstoff niedrig“ Für diese Reparatur habe ich 115,49 Euro bezahlt 2020 Aktuell Wieder der gleicher Fehler wie 2018. Wenn man in Google Opel Adam Problem mit Tankanzeige eingibt werden Tausende verärgerter Kunden angezeigt. Ich sehe nicht ein für einen systematischen Fehler von Opel alle 2 Jahre die Reparatur zu bezahlen, Wie können wir das Problem lösen ? Mit freundlichen Grüßen Bergisch Gladbach den 18.5.2020 Heinz Breit

Opel - Wort nicht gehalten

Sehr geehrter Herr XXX Leider komme ich heute mit einem Anliegen auf Sie zu, der mir schon sehr lange im Magen liegt. Am 09.12.2019 habe ich mit Herr Peter XXX aus Ihrem Haus in 71106 Magstadt telefonisch vereinbart, dass meine Winterreifen, die bei Ihnen eingelagert sind, nach Berlin zustellen zu lassen. Laut Herr XXX würde die Lieferung 39€ plus MwSt. kosten, aber maximal 60€. Das fand ich in Ordnung und Herr XXX durfte mir die Winterreifen zustellen lassen. Dann kam die erste Rechnung von TNT über 262,45€. Nach Rücksprache mit Herr XXX wurde die Rechnung dann auf 147,82€ korrigiert. Immer noch viel höher als vereinbart. Ich bat erneut um Korrektur. Es kam seitens Herr XXX und TNT keine Rückmeldung. Am 07.04.2020 kam dann die erste Mahnung von TNT. Die Rechnung beläuft sich nun zzgl. Mahngebühren auf 157,82€. Ich telefonierte wieder mit Herr XXX. Er wollte Rücksprache mit seinem Chef halten und kam zu dem Ergebnis, dass ich einen Gutschein von 50€ bekommen würde. Das fand ich nicht ok, weil mein Auto in Berlin steht und nicht mehr in Magstadt oder Umgebung. Ich bat Herr XXX mir die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse von seinem Vorgesetzten zu geben, so, dass ich die Angelegenheit persönlich mit Ihm besprechen kann. Nach zweimaliger Aufforderung per Mail, leider keine Antwort mehr. Ich finde so geht man nicht mit seinen Kunden um. Eigene Fehler auf dem Kunden abwälzen und dann nicht mehr erreichbar sein. Ich wäre Ihnen sehr Dankbar, wenn Sie helfen könnten, die Angelegenheit aus der Welt zu schaffen. Mit freundlichen Grüßen Rainer XXX

Opel - Getriebedefekt,

Sehr geehrte Damen , sehr geehrte Herren meine Tochter Alina kaufte Ende 2019 einen Opel Karl ( Erstzulassung 17.03.2017,Laufleistung ca 40000 km) bei einem Bochumer Autohändler. Da sie unter einem Handicap leidet ist für sie ein Automatikgetriebe absolut notwendig. Für die Benutzung musste eine Vorrichtung für ein linksfüßige Funktion umgebaut werden. Dies geschah in einer Hattinger Fachwerkstatt. Ihre Führerscheinprüfung hat sie dann am 12.03.2020 bestanden. Nach 7 - tägiger Benutzung blieb der Opel Karl in Essen stehen. Die Schaltung am Automatikgetriebe sprang immer von der D in die N Einstellung zurück. Am 23.03.2020 wurde der Wagen vom Standort in Essen nach Bochum fachgerecht zum Verkäufer des Autos transportiert. Seit diesem Termin steht der Wagen in der Werkstatt. Von der mit der Reparatur betrauten Fachwerkstatt wurde ein defektes Steuergerät im Getriebe ermittelt. Das Ersatzteil ( Teile Nr. 25200013 ) ist laut Aussage der Fachwerkstatt nicht lieferbar. Die große Enttäuschung meiner Tochter können Sie sich sicher vorstellen , da zusätzlich die erforderliche notwendige Fahrpraxis nicht möglich ist. Zusätzlich ist sie wegen der benötigten Umbaumaßnahme auf dieses Auto angewiesen. Ich bitte dringend um werksseitige Unterstützung bei der Lösung dieses Problems. Vielen Dank für ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Udo Kölsch

Opel - Schlechte Service

Letztes Jahr beim Auto kaufen haben wir auch die kompletten Räder bestellt. Heute hatte ich einen Termin zum Reifenwechseln, den ich vor vier Wochen ausgemacht hatte. Ich habe das Auto vorbeigebracht und mir wurde gesagt ich soll nach zwei Stunden wieder kommen. Als ich nach zwei Stunden wiedergekommen bin, stand das Auto an derselben Stelle und die Reifen wurden nicht ausgewechselt. Mir wurde daraufhin gesagt, dass die Reifen von Ihnen nicht bestellt wurden und nun muss ich weitere 3 bis 5 Wochen warten bis die Reifen kommen und einen neuen Termin zum Reifenwechseln vereinbaren. Ich Verstehe nur eine nicht wo liegt Kunden Service oder das ist normal beim Opel ich bin sehr begeistert vom Fahrzeug aber enttäuscht von so eine geile Service. Mit freundlichen Grüßen Roman Knaus

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Opel - Getriebeschaden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor 5 Jahren einen Opel Astra J 5/2011 120 PS mit 6 Gang Schaltung gebraucht bei Opel gekauft. Schon nach kurzer Zeit begann es mit Defekten und immer wieder kamen neu Kosten auf uns zu. In dieser Zeit haben wir mehrere Reparaturen durch eine Werkstat vornehmen lassen z.B. Handbremse, Kühlmittelflansch gerissen, Ölverlust durch defekte Dichtung, Leitungsschläuche porös wurden erneuert. Jetzt wieder Ölverlust und unbekanntes Geräusch beim Fahren. Waren dann in der Werkstatt da wurde festgestelt das die Ventildeckeldichtung defekt ist und das Getriebe defekt ist. Erneut Reparaturkosten von ca 2000€. Daher wenden wir uns jetzt an sie in der Hoffnung auf das sie uns entgegen kommen auf Kulanzbasis. Mit freundlichen Grüßen

Opel - Zu großes Axialspiel der Kurbelwelle

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund eines Geräusches beim Durchtreten der Kupplung besorgte ich die Ersatzkupplung einschließlich des Ausrück Lagers. Nach dem Ausbau der Kupplung wurde festgestellt, dass die Kupplung eigentlich in Ordnung. Auch das Ausrück Lager läuft ohne Probleme. Nach der Demontage des Masse Schwung Rades kam die Ursache zum Vorschein! Dieses hatte bereits einen Abrieb von ca 1 mm am Motorblock und Kurbelwellen Gehäuse verursacht. Der Grund dafür ist das überdimensionale Kurbelwellen Axial Spiel. Mit der Schieblehre gemessen beträgt dies 4,4 mm!. Mein Automechaniker aus meiner Verwandtschaft hatte so was in sein 36 jährigen Berufskarriere noch nicht gesehen! Frage an Sie, was kann oder muss ich jetzt tun? Das Auto wurde erstmals im Juli 2014 zugelassen, Kilometerstand: ca. 76000 km. Für eine konstruktive Rückantwort wäre ich Ihnen sehr verbunden. Mit freundlichen Grüßen Engelbert Liebl

Opel - Sitzheizung defekt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Opel Mokka, Baujahr 7/2017. Das Auto habe ich im Mai 2018 gekauft. Das Auto ist noch nicht mal 3 Jahre alt und jetzt ist schon die Sitzheizung auf der Fahrerseite defekt. Finde ich eigentlich ein Unding. Nach so kurzer Zeit. Der Opel-Händler meinte, das er leider Kulanz technisch nichts machen kann, da es sich um Komfort handele. Da kaufe ich mir ein Auto mit diesen Extras, finanziere es und muss schon mit sowas rechnen.... das geht für mich gar nicht. Meine Frage hierzu, kann man da wirklich nichts machen, das man mir da entgegenkommt? Denn fast 600 € finde ich heftig, obwohl ich für dieses Extra schon beim Kauf bezahlt habe.... Mit freundlichen Grüßen Jasmin Messerer

Opel - Ihr Opel Corsa / Unser Zeichen: 31848140 Ablehnung Kulanzantrag

Sehr geehrte Damen und Herren, Über 40 Jahren bin ich den Opelfahrzeugen treu geblieben. Seit dem sich ein Corsa E OPC in meinem Besitzt befindet, habe ich mit dem Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit mehrere Reklamationen gehabt. Diese wurden von den Opelfachwerkstätten anstandslos behoben. Je nach Sichtweise kann ich noch folgende Mängel hinzufügen, mit denen ich aber noch fahren kann und auch nicht so relevant sind. Quitschen des Lüftermotors bei kalten Temperaturen, Hupgeräusche des Heckklappendämpfers bei feuchtem u. kaltem Wetter. (Mängel seit Jahren bekannt) Bei der vorletzten Inspektion (2019) wurde im Opel Autohaus Uhlmann bei einem KM-Stand von 19912, eine Undichtigkeit am Getriebedeckel festgestellt, woraufhin ein Kulanzantrag gestellt wurde, der aber ohne Begründung abgelehnt wurde. In diesem Jahr das gleiche Prozedere beim Opel Autohaus Frontzek. KM-Stand 26113 Das Fahrzeug wurde in Ihrer bekannten Historie regelmäßig in Fachwerkstätten zur Inspektion gebracht. (s. Serviceheft) Ich möchte Sie daher bitten mir schriftlich mitzuteilen, warum bei einem noch relativ neuwertigem und sehr gepflegtem Fahrzeug mit so einem geringen Kilometerstand, die Reparatur aus Kulanz abgelehnt wird.

Opel - Lackierung/Reklamation

Bei unserem Opel Astra K habe ich in Rahmen des Kofferraum festgestellt dass dieser nicht durchlackiert wurde. Opel Schlattmann hat hierfür erst Garantie und dann Kulanz gestellt. Beides wurde abgelehnt mit der Begründung so etwas wäre bei Opel noch nie passiert. Ich kann ihnen jedoch versichern den Lach selber runter geputzt zuhaben zumal ich hierfür erst den Kofferraumdeckel abbauen müsste. Leider ist mir dieser Mangel erst nach 2 Jahren aufgefallen obwohl ich unser Auto sehr pflege, doch am Tag der Feststellung muss das so eingefallen sein das der Mangel sichtbar wurde. Somit bitte ich um nochmalige Prüfung. Die Fotos hat Opel Schlattmann ihnen zugesandt und liegen ihnen vor. Falls sie zu einem negativen Ergebnis kommen sollten sehe ich mich genötigt ein Gutachten erstellen zulassen und rechtliche Schritte einzuleiten. Denn Ich sehe es als Frechheit der Firma Opel den Fall zu prüfen und davon auszugehen das ich den Schaden selber verursacht habe Ich setzte mich sicherlich nicht hin und putze den Lack runter schon gar nicht an so einer Stelle denn dafür müsste man erstmal den Kofferraumdeckel abbauen. Mfg Ewald Weyerts

Opel - Sitzheizung

Bei meinen Opel Cascada 2014 geht die Sitzheizung (Fahrerseite) nach 2min aus.Ich war in der Opelwerstatt und die die haben Festgestellt das die Heizmatte defekt ist.Kosten Punkt 530 €.Habe schon für Feststellung 197,45 € und Diagnosezeit 71,80 Brutto bezahlt.Wollte fragen wie es mit Kulanz ausschaut .Die Werkstatt meinte Opel zahlt nichts.Das kann nicht sein.Habe jede Inspection bei Opel Werstatt gemacht.Habe das Auto 11.04.2018 bei Auto Sigg in Augsburg gekauft mit 5Jahre Big Deal. Ich fahre seit 20 Jahre Opel .Und hoffe sie können mir helfen. Mfg

Opel - Kulanzleistung

Sehr geehrte Damen und Herren, seit über 15 fahren sowohl meine Frau als auch ich eigentlich nur nur noch Opel Meriva. Unsere Autos werden immer regelmäßig in der Opel-Fachwerkstatt gewartet. Allen Empfehlungen kamen wir nach. Wir waren und sind mit unserem Autohaus Staffel in Coburg wirklich zufrieden, weil der Service, die Beratung und der Preis für die Reparaturen immer fair waren. Gerade die Servicemitarbeiter sind sehr kundenfreundlich und immer kompetent. Sehr loben möchte ich hier Hr. Vierneusel und Hr. Leipold. Zur Zeit fahre ich einen Opel Meriva (CO-RE-1000, Baujahr 2015, Benziner, 140 PS, 90000 km)) und meine Frau einen Opel Meriva (CO-RE-100, Baujahr 2011, Diesel, 136 PS), 100000 km). Innerhalb von 2 Wochen traten an den Fahrzeugen folgende Schäden ohne irgendwelche äußeren Einwirkungen auf: Opel Meriva CO-RE-1000: Kolbenkipper mit veranschlagten Reparaturkosten von 5500€ für einen Austauschmotor Opel Meriva (CO-RE-100: schwerer Schaden am Getriebe, Reparaturkosten von 3800€ für ein neues Getriebe. In beiden Fällern sagten die Mitarbeiter des Autohauses, dass bei einer so hohen Kilometerleistung keine Kulanz von Opel gewährt werden kann, was für mich schwer nachvollziehbar ist. Mittlerweile habe ich den Opel Meriva CO-RE-1000 mit Kolbenkipper schon so gut wie verkauft, für einen Spottpreis. Den Opel Merivia (CO-RE-100) würde ich gerne reparieren lassen, wenn mir von Ihnen auf Kulanz ein guter Preis gemacht werden könnte für diesen Getriebetausch, denn 3800€ ist schon ein Wahnsinnspreis. Könnten Sie hier für uns eine Kulanz gewähren? Wenn ja, wie lägen dann die Gesamtkosten für den Getriebetausch? Meine Frau würde sich eigentlich ungern von ihrem geliebten Meriva trennen. Ich hoffe auf eine positive Antwort: ******@gmx.de Viele Grüße aus Coburg von einem treuen Opelfahrer Klaus Reisenweber 26.04.2020

Opel - Fahreigenschaft - Sprachsteuerung- Navigationssystem Frontkamera

Grandland X Diesel Automatic Kaufdatum Dezember 2019 Die Fahreigenschaft ob Winter oder Sommerreifen ist sehr mangelhaft und teiweise vorallem bei höheren Geschwindigkeiten hat mann Schwierigkeit das Fahrzeug zu kontrollieren. Die Sprachsteuerung funktioniert überhaupt nicht Das Navi hat vor kurzen alle Ziele aus dem Speicher gelöscht ! Bei Zwischenstop muss das Ziel erneut gewählt werden. Beim Vorwärts Einparken schaltet die Kamera nur kurz ein. Das automatische Parkplatzsuch -System ist viel zu aufwendig und Zeitintensiv! Ist so wie es jetzt ist nicht nützlich und schade fürs Geld.

Opel - Höchstgeschwindigkeit beim Verkakuf falsch angegeben

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Opel Vivaro Cargo (177 PS, 8 Gang Automatic) im November 2019 in einem Augsburger Autohaus als Neufahrzeug bestellt. Laut Angaben des Verkäufers sowie im Prospekt als auch im Internet bei der Konfiguration des Fahrzeugs wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km/h angegeben. Heute habe ich das Auto erhalten. Im Fahrzeugschein steht 170 km/h. Das ist meiner Meinung nach eine arglistige Täuschung. Ich bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen der Autokäufer

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


Opel - Lenkradschloss Opel Meriva B

Ich war mit meinen Meriva B Baujahr 2011,1,4 120 PS. am 8.3 beim TÜV. Leider ist dieser nicht durchgekommen da das Lenkradschloss schon einrastet wenn der Schlüssel noch steckt. Das kommt doch nicht von heute auf morgen. Leider kann ich ja nicht nachweisen, weil ich da nie so drauf geachtete habe, ob dies schon immer war, und es nie bemerkt wurde. Jetzt die Frage. Haben die Baureihe 2010/2011 das schon immer gehabt? Ist das Lenkradschloss defekt? Mein Mechaniker Meister weiss es noch nicht einmal. Bevor da jetzt unnötige Kosten auf mich zukommen, wäre ich um eine richtige Entscheidung sehr zufrieden. Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Opel - Fehlender Fahrzeugbrief nach Finanzierungsende

Sehr geehrte Damen und Herren, die Finanzierung meines Opel Corsa (FB-SL-1911) ist mit Ende Dezember 2019 beendet worden. Nach zweimaligem Nachfragen bei meinem Opelhändler (Friedberg Hessen) mit anschließendem Verweis auf die Opelbank, der ich bereits zwei Mails geschrieben habe, ohne eine Antwort zu erhalten, habe ich Stand heute (4 Monate nach Beendigung der Finanzierung!) immer noch nicht den Fahrzeugbrief erhalten. Das ist eine Unverschämtheit und ich bitte auf diesem Wege um kurzfristige Lösung des Problems. Mit freundlichen Grüßen Sara Lorenzo Garea

Opel - Defektes Radlager

Verehrte Damen und Herren Ich hatte letzte Woche meinen Corsa In der Jahresinspektion dabei wurde links hinten ein Radlager Schaden festgestellt. Ich habe mir das defekte Radlager nach dem Austausch zeigen lassen . Fachlich würde man sagen total trocken (kein Fett) . Ich finde das so etwas nach 26000 km Laufleistung und 3 Jahren alter nicht vorkommen darf. Ich bitte um Stellungnahme Bauer Johann

Anzeige

Warum du eine Opel Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 250.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Opel Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Opel hat 58 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Opel ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 37.9

Mit einer Gesamtanzahl von 58 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 37.9 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 250.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Opel Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Opel schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Opel schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Opel Reklamation:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim am Main
Deutschland

Telefon: 06142 911 9800
E-mail: kundenservice.de@opel.com

Jetzt Beschwerde über Opel schreiben!

Über 50.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.