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Reklamationen & Beschwerden (9)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Opel und teilen ihre Erfahrungen

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NEU Opel - Ersatzteil

Habe heute in Bad Kreuznach, in der Opel Wekstatt, Mainzer Straße, versucht einen Kühlerschlauch zu Erwerben / Bestellen. Leider entpuppte sich das FOH - Personal, Ein Mitarbeiter im Verkauf ( sehr wahrscheinlich ohne KFZ Ausbildung und PC Erfahrung ) und ein um Rat gebeten Werkstatt Mitarbeiter als äußerst Inkompetent. Zum 1. Schaute ihr Kollege auf der falschen Seite, mit den von mir angefertigten Handyfotos konnten keiner ihre MA´s was anfangen. Als Angeboten hatte, meinen Kollegen anzurufen, welcher mir den Schlauch einbauen wird, bekam ich zur Antwort, er könne nicht ständig seinen Kollegen aus der Werkstatt rufen. Er könnte jetzt einen Schlauch bestellen, ich müsste gleich bezahlen ( wäre ja auch in Ordnung gewesen ), sollte der Schlauch nicht passen würde man ihn nicht zurücknehmen, ich müsste ihn behalten. Da frage ich mich, wo ist da der Kunde König ? Ein MA der Firma Bechthold wusste innerhalb einer Minute um welches Teil es sich handelt. Wir fahren in unserer Famile 3 Opels. Mit absoluter Sicherheit waren dies die letzten Opels die wir fahren. Mein Geld ist überall Rund. Bin wirklich mal gespannt wie lange diese Werkstatt sich noch halten kann, mit solchen Amateuren. Mit freundlichem Gruß Mario Müller

Opel - Abgasreinigung defekt

Bei meinem Zafira 2,0CDTI, 9/2016, kam bei ca. 48 TKm die Meldung über def. Abgasreinigung, AdBlue, Startverhinderung in...km. Es wurden 2 NOx Sensoren sowie ein Temp. Sensor getauscht. Danke an Opel und den Händler, daß 10% übernommen wurden aber für mich stehen auf der Rechnung fast 1800 €. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, daß zeitgleich 3 Sensoren defekt sind, und somit nach der kurzen Laufzeit solche Reparaturkosten fällig werden. In einschlägigen Foren wird dieser Defekt bei ähnlicher Laufleistung öfter beschrieben, nur zeigte sich Opel kulanter.

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Opel - Totalausfall der Steuereinheit Getriebe Corsa Active, 1,2 ecoFLEX 24.000KM Erstzulassung Dez.2013

Der Corsa hat bei 23940 KM einen Tolatlausfall der Steuereinheit Automatikgetriebe. 2.400,00 € Reparaturkosten Kulanzantrag wurde abgelehnt - da eine Inspektion nicht bei einer Opelwerkstatt durchgeführt wurde. SCHADE Opel - wird nicht mehr passieren.

Opel - Lautes Geräusch

Ich habe 2016 einen Mokka gekauft, 2018 war der 2 Kundendienst dran ich sagte das Auto ist beim Anlassen laut die Werkstatt schaue nach mir wurde gesagt die Klimaanlage verliere Flüssigkeit ,ich lies es machen. Das Geräusch blieb . 2019 kann ich wieder in die Werkstatt und gab wieder laute Geräusche an, weil ein Bekannter mir sagte der 2 Auspufftopf ist defekt. Der Werkstattmeister sagte das war bei Mokka schon öfter .Ich habe mich bei Opel Beschwerden bis heute habe ich nichts gehört. Wir sind gespannt ob ich noch was höre und was bekomme.

Opel - Unnötiger Austausch von Ersatzteilen

Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.12.2014 kaufte ich bei der Opel Holz in 67433 Neustadt einen Opel Mokka mit einem Km-Stand von 2000 km. Das Auto hatte bereits einen Vorbesitzer. Die regelmäßigen Wartungsintervalle wurden stets von mir nachweisbar eingehalten. Im Oktober 2018 stellte ich Kühlmittelverlust fest, worauf ich unverzüglich bei besagtem Opel-Haus anrief und direkt hinfuhr. Zunächst wurde Kühlmittel nachgefüllt. Diese Füllung verlor sich allerdings innerhalb von 10 Tagen wieder, sodaß ich ein weiteres Mal die Werkstatt aufsuchen mußte. Diesmal wurde der Druck im Kühlbehälter geprüft und für optimal bezeichnet. Dennoch verlor der Behälter auch weiterhin Kühlmittel. Daraufhin erfolgte am 19.11.18 eine Kühlsystem-Lecksuche. Kostenpunkt: 30 Euro. Ebenso wurde das Kühlmittelthermostatgehäuse ersetzt. Kosten: 60 Euro. Am 29.11.18 erfolgte dann die reguläre Inspektion, bei der nichts Außergewöhnliches festgestellt wurde. Dennoch verlor der Kühler Kühlmittel. Jedesmal wurde mir gesagt, daß der Kühlmittelverlust daher kommen kann, daß sich das Kühlmittel nach dem Auffüllen erst setzen müsse. Am 15.01.19 wurde dann der komplette Kühler ersetzt. Angeblich wegen vorhandener winzig kleiner Haarrisse. Kosten: 167,40 Euro. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß bereits am 03.07.2015 ein internes Schreiben durch Opel veröffentlicht wurde (Referenznummer(n) : 15-R-069) welches auf exakt dieses Fehlersymptom Kühlmittelverlust hinweist. Ursache des Kühlmittelverlustes: Kühlmittelschlauch lose. Abhilfe: Einbaulage der Schlauchschelle prüfen, ggf. Schlauchschelle neu ausrichten. Scheinbar wurde dieser Fehler durch die Opel-Werkstatt in Neustadt behoben. Allerdings ohne meines Wissens und ohne Auflistung in der Rechnung. Also wußte Opel doch bestens über diese Problematik Bescheid und hätte nur die Schelle neu ausrichten müssen. Die Unterlagen bezüglich dieses Problemes habe ich seit 11.09.19 vorliegen. Zum Glück gibt es auch noch Werkstätten, die Qualität und Kundenwertschätzung ernst nehmen. Hella Gutmann Solutions ist ebenfalls eine gute Erfindung, denn ohne diese GmbH hätte ich heute noch keine Gewissheit, denn bei Opel bin ich ziemlich veräppelt worden.

Opel - Opel Mokka Inno 1.4T 6G S/S, EZ 16.09.2015, 47.203 km: Kühler defekt

Austausch € 520 ,00. Dieses Bauteil ist für den Kunden nicht zugänglich, hier haben sich ohne äußere Einwirkung Kühlrippen gelöst. Ganz eindeutig ein Materialmangel, der bei so wenig gefahrenen Kilometern vom Hersteller selbstverständlich übernommen werden sollte. Da auch die Vertragswerkstatt dieser Meinung war, wurde ein Kulanzantrag gestellt, der abgelehnt wurde. Wenn Opel darauf Wert legt, dass seine Fahrzeuge eine selbstverständliche Mindestqualität garantieren, ist unverständlich.

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Opel - Automatikgetriebe Oel wechsel

Hallo, habe an meinem Honda CR-V das Getriebe öl des Automatikgetriebes wechseln lassen bei Opel Dresen in Krefeld, dort wurde mir vom Meister der Werkstatt Herrn K. ausgeredet ein Spülung machen zu lassen. Nach Durchsicht der Rechnung habe ich dann festgestellt das noch nicht einmal der Filter gewechselt wurde. Ein solches Getriebe läuft natürlich Gefahr in Zukunft zu versagen. Für eine Opel Werkstatt ist dieses ein nicht hinzunehmender Mangel. Deshalb möchte ich mich in aller Form darüber bei Ihnen beschweren.

Opel - Defekter Scheinwerfer nach 3 Jahren

Es geht um meinen Opel Mokka rechten Scheinwerfer der nach dem 3 Jahr einen so großen Schaden hat ohne jegliche Fremdeinwirkung das er nicht mehr reparabel ist (laut Werkstatt). Lesch& Bleck GmbH in 24211 Preetz Kielerste. 33 Telefon 04342/8584-0 Fax 04342/8584-25. Hr.Ingo Kunze . Ich finde es nicht gut das Opel jegliche Kulanz oder Zuzahlung ablehnt.Da die Garantiezeit mal grade abgelaufen ist.Die Reparatur soll 1000,00 Euro Kosten. Ich hoff ja auf ihre Hilfe. Hochachtungsvoll Karl-Heinz Ps.:Erstzulassung 20,03 2015

Opel - Kulanzantrag abgelehnt - Zündspule nach 2,5 Jahren defekt

Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Kulanzantrags 2 Jahre und 7 Monate, Kilometerstand lag bei knapp 43 T km. Zündspule war defekt, musste inkl. Zündkerzen ausgetauscht werden. Kulanzantrag wurde abgelehnt mit der Begründung: Garantiezeit und Kilometergrenze überschritten Garantiezeit grade mal um 7 Monate überschritten. Ein Kilometerstand von 43.000 km bei einem 2 Jahre alten Auto ist meines Erachtens nicht sonderlich viel.

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Warum du eine Opel Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Opel Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Opel hat 9 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Opel ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von 13.7

Mit einer Gesamtanzahl von 9 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von 13.7 auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

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Es informieren sich jeden Monat mehr als 50.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 zählt zu den Top Beschwerdeplattformen in Deutschland und ist für dich völlig kostenlos.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

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