Ersatzteillieferung E- Batterie Garantie

  • Behoben
  • 31 Aug 2023
  • #536279
  • 125
Anzeige

Am 31.3.2021 kaufte ich mir bei der Fa. Radauer in Neumarkt (Österreich) einen Grandland X Hybrid, Typ Z/4/DGZS-C1J000 .
Am 3.7.2023 musste ich in die Werkstatt, es zeigte den Fehler an " Motorfehler Werkstatt aufsuchen" . Nach dem durchchecken stellte sich heraus das die E- Batterie was auf Garantie kaputt ist.
Nach 3 Wochen fragte ich bei der Fa. Radauer nach, was der Status für die Ersatzbatterie ist,
da wurde mir mitgeteilt das lt. Computer die Batterie mit Datum 19.7. in Bearbeitung ist.
In der 5 Wochen wurde mir mitgeteilt das es noch der selbe Status ist.
Am 29.8. neuerliche Nachfrage (nach 9 Wochen) wurde mir mitgeteilt die Batterie ist noch nicht versendet worden.
Es kann ja nicht sein das man für eine Austauschbatterie eine Ewigkeit wartet.
Ich als Langjähriger Opelfahrer bin sehr enttäuscht, wie man mit Kunden umgeht wenn es um einen Ersatzteil in der Garantiezeit geht.
Da ich jährlich 28000-30000km fahre, durch den Ausfall der E-Batterie fast die doppelten Spritkosten habe, und die lange Wartezeit (weis nicht wie lange es noch dauert) für die Ersatzbatterie erwarte ich mir eine Entschädigung für die nächsten Servicetermine.
Bei solch einer Bearbeitung, ist kein Wunder das europäische Automarkt von den Asiaten überrollt wird.

Teilen

31-08-2023 um 22:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-09-2023 um 11:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 10:27 Uhr


Bis gestern hat meine Werkstatt die E- Batterie noch nicht erhalten. Ich habe bis heute noch keine Stellungsnahme von Opel erhalten

04-10-2023 um 15:37 Uhr


Die neue E-Batterie wurde geliefert und am 29.09.2023 eingebaut, nach fast 3 Monaten. Habe von Opel bis heute keine Stellungsnahme erhalten, zwecks meine Schreiben von 31.8.2023

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-10-2023 um 21:52 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Traurig, Opel hat bis heute nicht auf mein Mail reagiert

5
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.8/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.