Kupplungsschaden mit beinaher Unfallfolge

  • Ungelöst
  • 02 Jun 2020
  • #62658
  • 449
Anzeige

Geschätzte Opelverantwortliche

Bei mir tut sich ein ungutes Gefühl auf.
Mein Opel Astra J 1.6 Sporttourer Jg. 2011 befindet sich in der Garage Auto Germann zur Reparatur. Das Kupplungspedal kommt nach einiger Zeit nicht wieder hoch.
Dieses Problem ertrage ich seit dem Jahre 2017, da hat alles angefangen.
Zum fünften Mal das selbe, das Kupplungspedal kommt nach einer gewissen Zeit nicht zurück. Die ganze Kupplungseinheit mit Nehmerzylinder und allem was gewechselt werden muss, wurde ersetzt. Leitungen wurden durchgespühlt, Behältnis Bremsflüssigkeit wurde ersetzt, Geberzylinder mehrere Male ersetzt, gesamte Pedalerie mit dem Geberzylinder wurde ersetzt, alles ohne Erfolg.
Nach der Reparatur hält die Kupplung mit dem Geberzylinder für ca. ein halbes dreiviertel Jahr hin.
Alle Rechnungen und Garantiearbeiten sind dokumentiert bei der Auto Germann in Hunzenschwil.
Zur vermeintlichen Unfallfolge
Am Donnerstag den 14.05.2020 fuhr ich zur Arbeit. An einem Rotlicht bin ich einem stehenden Fahrzeug beinahe ins Heck gefahren, weil die Kupplung nicht mehr funktionierte, heisst es konnte nicht ausgekuppelt werden und ich nur durch abwürgen des Motors mit dem Fahrzeug zum stillstand kam
Mein Fahrzeug wurde aufgeladen durch den TCS und nach Hunzenschwil zu Auto Germann meiner Garage überführt.
Vom Kundendienst erhielt ich die Mitteilung, dass es sich wieder um den Kupplungsgeberzylinder handelt, jedoch sei jetzt noch der Nehmerzylinder defekt. Dieser wurde jedoch bei der kompletten Kupplungsrevision ersetzt.
Jetzt zum Besten
Die Kosten für diese Reparatur kommen auf ca. CHF 1500.00, bei der ich mich mit der Hälfte des Betrages beteiligen soll. Damit bin ich nicht einverstanden, da ich mittlerweile genug somit diesem Fahrzeug erlebt habe, und kein Vertrauensverhältnis mit diesem Fahrzeug habe. Da bei jeder Reparatur seit Beginn dieser Problematik nie eine Besserung auf Dauer erzielt wurde, erwarte eine Kulanz, dass das Fahrzeug wieder fahrbar wird.
Ich fahre seit meiner bestandenen Fahrprüfung Opel, jedoch habe ich noch nie einen solch unzuverlässigen OPEL gefahren.

OPEL Schweiz habe ich am 24. Mai 2020 per E-Mail angeschrieben, jedoch bis zum heutigen Tag keine Antwort telefonisch, oder per E-Mail erhalten.

Ich selber bin schwer von OPEL Schweiz enttäuscht, da keiner der hohen Herren sich für mein Anliegen interessiert. Einzig Herr Patrick Germann, den ich sehr schätze fragte einmal nach wie weit ich von OPEL informiert worden bin.

Ich hoffe, dass ich nun auf diesem Wege eine Antwort erhalten werde.

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

****** ******

Teilen

02-06-2020 um 19:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opel weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-06-2020 um 21:30 Uhr


Opel Deutschland hat keine Reaktion gezeigt, vielleicht weil ich Schweizer, auch Opel Schweiz hat keine Lust irgend etwas gegen dieses und meines Problems zu unternehmen.
Auch der Opel Hauptsitz Schweiz ist ziemlich schlecht und dies sicherlich auch nach der Übernahme durch die PSA.

Bin ziemlich verärgert und entäuscht von Opel. Werde mich bestimmt nicht mehr für diesen Autobauer einsetzen und Werbung machen.“

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2020 um 23:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Opel macht sich keine Mühe diesen Fall zu klären.
Die Verantwortlichen von Opel werden sicher in ihren Stühlen sitzen und sich lustig über diese Beschwerde machen.

Ganz sicher werde ich jedem der ein Opel kauft über die Art und Weise von Opel berichten.
Schade für mich, dass ich nicht öffentlich Vorgegangen bin.

****** ******

3
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.