Langjähriger privater Fahrer eines Corsa 5 Diesel Baujahr 2017 (127 700km) Kunde im Autohaus Dürkop Berlin

  • Ungelöst
  • 04 Mai 2023
  • #488618
  • 128
Anzeige

Ich bin ein schon etwas älterer Fahrzeugführer, bin jedoch schon seit 1967 im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs. Der aktuelle Problemkreis besteht darin. Oben genanntes Fahrzeug gilt als checkheftgepflegtes Fahrzeug mit allen erforderlichen (nachweisbar) Kontrollen und Beratungen.
Meine Stamm Service Station Dürkop Berlin Landsberger Allee wurde zum 31.12.2022 geschlossen.
Hier beginnt der Problemkreis:
Ende März 23 zeigt das zentrale Display beim starten die Anzeige ( ! Motorleistung ist reduziert) und nach einigen gefahrenen Metern die Anzeige (Fahrzeug demnächst warten).
Entsprechend spontan (3.4.23) erfolgte die Vorstellung im Service Dürkop Hoppegarten Neuer Hönower Weg. Dankenswerterweise unangemeldete Hilfe. Ergebnis: Fehlercode ausgelesen / Diagnose + Prüfarbeiten Auffüllung von 2 Einheiten Motoröl. 111,98 €, da ich Inhaber einer Car Garantie für das Fahrzeug bin.
Nach kurzer Zeit später gleiche Anzeige. Vorstellung im Service Dürkop Berlin Rummelsburger Landstraße. Dankenswerterweise erneut unangemeldete Hilfe. Ergebnis: Fehlercode ausgelesen / Diagnose + Prüfarbeiten Einbau Motordruckschalter u.a.. 349,12 €, da ich Inhaber einer Car Garantie für das Fahrzeug bin.
Nach kurzer Zeit später gleiche Anzeige. Erneute Vorstellung im Service Dürkop Berlin Rummelsburger Landstraße. Dankenswerterweise erneut unangemeldete Not-Hilfe.
Telefonischer Rückruf der Fehler wurde noch nicht identifiziert. Im Motor wurden "Metallspäne" gefunden, jetzt wird der Turbolader geprüft. Möglicherweise liegt ein "Motorschaden" vor.
Ich versichere nochmals mein Fahrzeug pfleglich und sehr freundlich zu behandeln. Ich verliere den Glauben an soliden Service und habe im Moment für mein Verständnis angst vor der Zukunft meines Corsa.

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-05-2023 um 19:03 Uhr


Problem ungelöst

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Servicemitarbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben und lösungsorientiert agiert. Jetzt muß nur noch der Neukauf des Opel Gebrauchtwagen richtig und planmäßig ablaufen. Ecktermin: 26.5.23, da wir am 30.5.23 in den Urlaub nach Südtirol verreisen wollen.

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.