Nie wieder Opel - Qualität ist nicht mehr die wie früher- Kundendienst sieht anders aus.

  • Ungelöst
  • 11 Jul 2023
  • #513983
  • 128
Anzeige

Vorweg erstmal: Wenn ich einen Fluxkempensator aus dem Film "Zurück in die die Zukunft hätte" würde ich ich den Kauf diesen Opel Crossland X Ultimate Rückgängig machen und mir irgendein anderes Auto zulegen. So nun zu meiner Geschichte. Vor ca. 2 Jahren 2021 habe ich mir einen Opel Crossland X Ultimate mit 10.800Km zugelegt. Nach kurzer Zeit bemerkte ich schon das die Lautsprecher beidseitig sehr "schäppern" Also in die Werkstatt. Diese versuchte diese zu reparieren- es blieb beim Versuch. Habe dann Opel mit eingeschaltet und was soll ich sagen für Opel ist es Normal das die Boxen "schäppern" und haben direkt jegliche weiteren Kostenübernahmen abgelehnt. Also für Opel ist ein "schäpperndes" Auto Normal. Dieses Jahr im März 2023 war ich beim Reifenwechsel. Da bekam ich die Nachricht, dass meine hinteren Bremsscheiben defekt sind aber die Bremsbeläge wären noch gut.
Also bei 10.800Km gekauft und bei 28.500Km sind die Bremsscheiben defekt aber die Bremsbeläge sind noch gut. Bitte diese Information jetzt an dieser Stelle wirken lassen und dann bitte erst weiter lesen. Also ich war völlig überrascht von dieser Aussage und habe diese gleich in Frage gestellt. Na gut dachte ich und habe auch diesmal Opel mit ins Boot genommen und habe auch diesen Fall dargelegt bzw. auch das Autohaus hat einen Kostenvoranschlag beigelegt (900€ Rep. Kosten) Dies ganze hat seinen Anfang Ende März. In der Zeit von Ende März bis 29.Juni 2023 habe ich Öfters nach dem Stand der Dinge nachgefragt da ja im Juli 2023 also jetzt der TÜV Termin anstand. Ich hatte ein paar Anrufe von Opel erhalten die sehr fragwürdig waren Zu einem fragte man mich, was ich wolle, was aber deutlich in meiner Mail stand. 2 Anruf war noch ominöser da fragte man mich doch ernsthaft nach der Fahrgestellnummer des Autos. Diese war bestimmt schon 5 übermittelt bzw. auf dem Kostenvoranschlag vom Autohaus war diese auch mit drauf. Als komme nun zum Schluss. Am 29.06.2023 habe ich die Mitteilung bekommen das sich Opel auch diese Mal in keiner Weise an den Kosten mit beteiligt. Aber nun weis ich aber was das Ultimate zu bedeuten hat. Dieses Auto ist der Ultimative sch..... Fazit: Nie wieder Opel. Eine schriftliche Stellungnahme habe bis dato auch noch keine von Opel erhalten und somit bin wirklich mehr oder weniger gezwungen wurden meine Meinung über diese Automarke über solche Plattformen kund zu Tun.

Teilen

Ärger mit Opel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-07-2023 um 19:12 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

sehr sehr schlecht. Man fühlt sich nicht gut aufgehoben Habe jetzt die Bremsscheiben gewechselt. Die alten defekten liegen bei mir in der Ausbildungswerkstatt als Anschauungsobjekt.

1
Opel
Zufriedenheitsindex: 14.1/100

Problem mit Opel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.