Sehr geehrte Damen und Herren,
der Motorschaden bei meinem Opel Astra K Turbo hat mich sehr überrascht und geschockt. Das Auto habe ich Anfang 2017 beim Opel Vertragshändler gekauft und war zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr alt mit 100 km Fahrleistung. Bisher war ich mit dem Fahrzeug immer zufrieden, war jedes Jahr damit zum Kundendienst inkl. Ölwechsel in einer Opel Vertragswerkstatt, es gab keinerlei Probleme. Jetzt wie aus dem nichts der Motorschaden. Lt. Werkstatt hat der 1. Zylinder keine Kompression mehr, die Zylinderlaufbahn ist beschädigt vermtl. aufgrund von starker Hitze und zu wenig Ölschmierung. Beim Apschleppen des Fahrzeugs durch den ADAC zeigt sich am Unterboden im Frontbereich eine starke Verölung. Im Vorfeld wurde mir im Displayr kein Problem mit dem Öldruck oder sonstigen Problemen angezeigt. Erst als ich bei der Fahrt die starke Rauchentwicklung aus dem Auspuff bemerkte, ging das orangene Motoren Warnlicht an. Nachdem ich meine Fahrt sofort verlangsamte stellte ich das Fahrzeug bei der nächsten Gelegenheit ab. Ob sich eine Reperatur bzw. ein neuer Motor für mich finaziell überhaupt realisieren lässt weiss ich noch nicht abzuschätzen. Dass ich nach knapp sechs Jahren keine Garantie.- oder Gewährleistungsansprüche mehr habe ist mir bewusst. Ich kann nur auf eine Kulanzregelung Ihreseits hoffen. Meine Vertragswerkstatt habe ich bezgl. der LSPI Problematik und der aus meinen Unterlagen nicht eindeutig hervorgehenden Verwendung vom Motoröl Dexos1Gen2 angeschrieben. Können mir aber auch nicht weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
24-11-2022 um 17:55 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schlecht
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.