Flugverweigerung von der Airline da Opodo die Reisedaten nicht weitergab

  • Ungelöst
  • 06 Aug 2023
  • #525491
  • 65
Anzeige

nach 3 Stunden rumtelefonieren haben wir unseren Flug verpasst da Opodo die Flugdaten nicht an United Airlines/Eurowings mitgeteilt hat, was uns auch von Eurowings schriftlich bestätigt hat, siehe anhang.

Das ist nicht rechtens, wir haben bei mehreren Airlines versucht, den Opodo Kollegen gefragt und keiner konnte uns helfen. Das ist eine Frechheit und mE nicht rechtens, dass es keine Notfallhotline gibt und wir mehrmals weggedrückt wurden. Wir haben von dem ganzen Verlauf Beweisfotos und Videos.

Daraufhin waren wir gezwungen, einen last-minute Flug zu buchen, der uns 1680€ pro Person gekostet hat.
Zudem haben wir laut EU Gesetz (https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm, welches ich kenne, da ich bei der Kommission gearbeitet habe) Anspruch auf 600€ pro Person. Zusätzliche Kosten werden wir Ihnen nachträglich in Rechnung stellen.

Wir verlangen umgehend, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen um unsere Mehrkosten (last minute Flug Kosten siehe Anhang; 600€ Entschädigung & Reiseschutzversicherung, die wir speziell für den Flug gebucht hatten, siehe Rechnung Opodo) zurückzuerstatten.

Wenn wir in den kommenden 24 Stunden keine Rückleldung zum Sachverhalt von Ihnen erhalten, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Teilen

Ärger mit Opodo?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-08-2023 um 21:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht existent

1
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.