Opodo - Kann Aufforderung zum Anruf nicht nachkommen, da Buchungsnummer nicht erkannt wird.

  • Ungelöst
  • 09 Apr 2020
  • #39906
  • 594
Anzeige

Aufgrund der verschärften Einreisebedingungen in Rumänien, kann ich meine gebuchte Flugreise nicht antreten (14 Tage staatliche Karantäne bei 10 Tagen Aufenthalt) und habe den Flug storniert. Von Opodo erhielt ich per Email eine Aufforderung mich umgehend an die Hotline-Nummer +494080905946 zu wenden, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ruft man an, muss man die 10-stellige Opodo Buchungsnummer über das Tastenfeld eingeben. Dabei ist die Zeitspanne der Eingabe so kurz, dass der Computer-Kollege am anderen Ende "Die Nummer wurde leider nicht erkannt", bevor man fertig ist. Bei jedem meiner 10 Anrufversuchen war es das gleiche Problem.
Gleichzeitig wird genau die am Telefon eingegebene Opodo-Nummer unter "Mein Opodo" "Meine Buchungen" angezeigt.
Eine Kontaktaufnahme ist damit nicht möglich.
Ein Kontaktformular o.ä. gibt es offensichtlich nicht.
Keine Empfehlung für Opodo.

Teilen

09-04-2020 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-04-2020 um 13:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Opodo weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-04-2020 um 13:13 Uhr


Das der Flug RO316 am 10.04.20 gar nicht stattfand, wie ich bei der MUC Flughafenhotline am 10.04.20 in der Früh erfuhr, war auf dem Opodo Portal nicht zu erkennen. Dort sah alles nach einem regulär stattfindenden Flug aus. Aktuell sind jedoch überhaupt keine Flüge von Deutschland nach Rumänien möglich. Wann hätten Sie mir das mitteilen wollen?
Bitte erstatten Sie mir den Reisepreis, einen Gutschein akzeptiere ich inzwischen nicht mehr.
Das große Vertrauen, dass ich bisher in Opodo hatte, haben Sie mit Ihrem Geschäftsgebaren gründlich ruiniert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2020 um 17:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Opodo am 18.05.20 über die Prime Hotline erreicht. Lösung wurde zugesagt, aber das war wohl nur zum Ruhigstellen. Opodo will sich angeblich um ein Voucher von TAROM kümmern, allein mir fehlt inzwischen der Glaube.
Keine Email zur Bestätigung, keine verbindlichen Zusagen.
Besser künftig nicht mehr über Opodo buchen. Traurig, aber wahr.

4
Opodo
Zufriedenheitsindex: 14.5/100

Problem mit Opodo?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.