Keiner hört zu, mündliche Informationen werden nicht weitergeleitet ,schriftliche nicht verwertet, z.T. unhöfliche Agents

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  • 23 Okt 2019
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Das Management der Auftragsannahme ist chaotisch. Am 18.09.19 wollte ich Topfscharniere an einem Schrank reklamieren.
Dies gelang erst nachdem ich mich über die Zentrale, die Möbelabteilung und die Abteilung für PayPal-Kunden (?), jeweils mit der entsprechenden Warteschleife, durchgequält hatte.
Hier habe ich meinen Wunsch ausführlich geschildert und auf Anforderung zwei Fotos der Scharniere aus unterschiedlichen Perspektiven unter meiner Kundennummer geschickt. Diese waren etwas unscharf, aber
man konnte mit etwas gutem Willen auch die Teilenummer (116) erkennen.
Auf den Fotos war auch erkenntlich, dass die Scharniere in keiner Endstellung einen rechten Winkel bildeten. Das heißt, die Türen ließen sich nicht schließen.
Ebenfalls am 18.09.19 erhielt die Abteilung für PayPal-Kunden noch eine Aufnahme (wegen der aufgedruckten Nummer) des Beutels mit den Montageteilen.
Einen Besuch des Kundendienstes habe ich aus Kostengründen (für Otto) abgelehnt. Deutlicher kann man sein Anliegen eigentlich nicht machen.
Die Ticketnummer war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Alle Informationen lagen aber am 18.09.19 vor.
Daher war ich schon etwas genervt, als ich einen sehr freundlichen Brief (25.09.19) erhielt, dem ich aber entnehmen
konnte, dass alle meine mündlichen Informationen verloren waren und die Mails nicht richtig gelesen wurden.
Am 26.09.19 habe ich detailliert geantwortet.
Zehn Tage nach meiner Reklamation (am 28. 09.19) , rief mich eine Dame an, um mir mitzuteilen, dass ich nun in maximal 14 Tagen die Teile bekomme. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch über die lange Bearbeitungszeit, bzw. die mangelnde Informationsübertragung beschweren.
Dies wurde in einer, gegenüber einem Kunden nicht angemessenen Weise, abgewimmelt. Meine Frau konnte das Gespräch wegen der Freisprechanlage mithören.
Letztlich kamen die Teile dann an.
Wie ich vermutete, hatte der jetzige Beutel mit den richtigen Scharnieren (und weiteren Montageteilen) eine andere Nummer. Es lag also der falsche Beutel in der ursprünglichen Lieferung bei.
Zeitverlust, langwierige Erklärungen, mehrfache Nachfragen, unnötiger Aufwand, was soll man zu so einem Kundendienst sagen!

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23-10-2019 um 19:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2019 um 19:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an OTTO weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-11-2019 um 12:35 Uhr



Eigentlich habe ich eine persönliche Antwort erwartet (s. mein Beschwerdebrief) und kein sehr allgemein gehaltenes Schreiben. Der Gutschein war mit den Worten, "danke, dass Sie uns noch eine Chance geben!" versehen. Davon, dass ich OTTO noch eine Chance gebe, habe ich nicht geäußert.
Ein Gutschein mit Zweckbindung hat bei mir auch nicht zu einer Kundenbindung geführt. Dieser Gutschein wird wahrscheinlich nur herumliegen und irgendwann verfallen. Daher werde ich ihn entsorgen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-11-2019 um 18:48 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eigentlich habe ich eine persönliche Antwort erwartet (s. mein Beschwerdebrief) und kein sehr allgemein gehaltenes Schreiben. Der Gutschein war mit den Worten, "danke, dass Sie uns noch eine Chance geben!" versehen. Dass ich OTTO noch eine Chance gebe, habe ich nicht geäußert.
Ein Gutschein mit Zweckbindung hat bei mir auch nicht zu einer Kundenbindung geführt. Dieser Gutschein wird wahrscheinlich nur herumliegen und irgendwann verfallen. Daher werde ich ihn entsorgen.
Allerdings will ich nicht unerwähnt lassen, dass die benötigten Teile nach einem langen Hin-und-Her noch schnell eingetroffen sind (s. mein erster Beschwerdebrief) und damit das ursprüngliche Problem behoben ist.
Aber das hat Nerven gekostet!!
Die Entscheidung ob ich nochmals ein Geschäft mit OTTO mache, werde unabhängig von einem zweckgebundenen Gutschein treffen.

4
OTTO
Zufriedenheitsindex: 39.2/100

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