Gewährleistungspflicht des Verkäufers wird ignoriert, kein Käuferschutz

  • Ungelöst
  • 13 Feb 2023
  • #466072
  • 120
Anzeige

Im Dezember 2022 habe ich einen als neu deklarierten Badezimmerschrank über eBay gekauft.
Geliefert wurde ein Schrank mit Transportschaden (neu verpackt von GLS,
geliefert per DHL).
Der Gewährleistung entsprechend wurde eine Rückgabe akzeptiert, allerdings ohne Übernahme der Retourenkosten von ca. 17 Euro.
PayPal stützt den Verkäufer, der die Mängelhaftung umgeht und lehnt den
Käuferschutzantrag ab.

Teilen

Ärger mit PayPal?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-02-2023 um 19:49 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

PayPal gibt entgegen der Gesetzeslage die Empfehlung, Kosten der Rücksendung bei defekten Lieferungen als Kunde zu tragen.
Ein Käuferschutz, der kriminelle Online-Händler unterstützt und Käufer schädigt.

1
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.2/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.