Paypal Geld bezahlt, Ware nicht vom Verkäufer enthalten

  • 31 Jul 2023
  • #523098
  • 113
Anzeige

mein Problem:
Ich habe am 27.07.23 via kleinanzeigen einen Thermomix TM6 Mixtopf gekauft und per pp bezahlt - bis dato (31.07.23) nicht erhalten.
Das Geld solte an einen andreas eberle@proton.me gehen, stattdessen aber an eine Jiola Pablo. Am gleiche Tag erhielt ich von Kleinanzeigen eine Warnmeldung (siehe Anlage) zum Verkäufer A. Eberle.
Ich vermute, dass das Geld "umgeleitet" wurde und ich einem Betrug aufgesessen bin.

Beim Problem melden kam dann nicht wie erwartet die Auswahl "Ware nicht erhalten", sondern nur eine Auswahlmöglicjkeit zur Transaktion (nicht erklärlich.

ich bin dann zu konfliktlösungen gewechselt:
(auch hier nicht wie in der pp-Anleitung als Konfikt angegebene Möglichkeit:
o Ich habe einen gekauften Artikel nicht erhalten. )

ich habe dann das Formular ausgefüllt (31.7.23)

Sie haben bei uns vor Kurzem den Fall eines unbefugten Kontozugriffs gemeldet. Vielen Dank, dass Sie uns über diesen potenziell unbefugten Kontozugriff informiert haben. Wir werden Ihren Fall überprüfen und uns spätestens in Tagen zurückmelden.
Es handelt sich um folgende Ihnen unbekannte oder problematische Transaktionen:
• Transaktionscode: 8AM74522U2454883B
• Transaktionsbetrag: -75,00 € EUR
• E-Mail-Adresse des Empfängers: PabloAlejandro22@fexpost.com

________________________________________

ich habe dann am selben Tag die email erhalten:

Aktuelle Informationen zu Ihrem Fall
Wir haben den von Ihnen eingereichten Fall eines unbefugten Zugriffs PP-R-XTD-491606137 geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht um einen unbefugten Zugriff handelte.
Wenn Sie nicht zufrieden mit Ihrem Einkauf sind, empfehlen wir Ihnen, gemeinsam mit dem Verkäufer eine Lösung zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, können Sie das Problem unter "Konfliktlösungen" melden.
Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und rufen Sie die Seite "Konfliktlösungen" auf, um mehr über diese Fälle zu erfahren.

ich habe dann vesucht wie in der email genannt nochmals die konfliktseite aufgerufen, da eine Kontaktaufnahme (wie empfohlen) via pp nicht möglich war.

nachdem ich den Sende-button gedrückt habe kam eine Fehlermeldung und alles war weg.
das ganze habe ich nochmals versucht mit dem gleichen Ergebnis.

Ich kann nur vermuten, dass hier Methode dahinter steckt

Teilen

31-07-2023 um 23:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an PayPal weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
PayPal
Zufriedenheitsindex: 27.6/100

Problem mit PayPal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.