5 Elektronische Fundschlösser, die nicht funktionieren u. 1 defektes + 1 Beschwerde

  • Beantwortet
  • 18 Dez 2023
  • #570186
  • 63
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe bei Ihnen 5 Fundschlösser gekauft, die alles über Funk anwählbar sein sollten, um aus der Ferne z. B. neue Geheimzahlen einzustellen. Die Schlösser sind in Ferienwohnungen eingebaut. Schon lange haben wir immer wieder mit Pearl telefoniert, weil die ganzen Schlösser sich nicht anwählen lassen. Offensichtlich habe ich nicht die Schlösser erhalten, die ich bestellt habe. Auch eine Beschreibung, die von Ihnen noch 1 x erneut zugesandt wurde, brachte keine Änderung. Wir warten immer noch auch die Zusendung der neuen Ware, weil wir die defekten so nicht herausnehmen können. Die Wohnungen wären sonst ohne Schlösser, was nicht zumutbar wäre und auch nicht geht.
Ihre Mitarbeiterin kann offenbar nicht verstehen, dass Ferienwohnungen nicht ohne Schlösser vermietbar sind. Ich habe darum gebeten, wenn ich denn mal zu Wort kam, dass mir die neuen Schlösser erst einmal zugesandt werden müssen um einen Tausch durchzuführen. Offenbar wird die Variante des 3maligen Tausches mit Neukauf von 5 Türschlössern, die übergangsweise durch eine Firma ausgesetzt/eingesetzt und nach Erhalt wieder eingesetzt werden, die einzig wahre Möglichkeit. Ich teile Ihnen mit, dass ich dann diese Arbeiten und den Neukauf von Schlössern Ihnen in Rechnung stelle.
Gleichzeitig beschwere ich mich über die Art und Weise, in der Form, wie ich von Ihrer Mitarbeiterin abgehandelt werde. Wörtlich: Ich hätte zuzuhören, denn schließlich wolle ich ja was von Ihnen. Ihre Mitarbeiterin ist nicht in der Lage gewesen, den Sachverhalt richtig zu verstehen und hat da ihr "Programm" abgespielt, was aber nichts mit dieser Sache zu tun hatte und völlig an dem Sachverhalt vorbei lief und viel mir immer wieder ins Wort, wollte sich es nicht anhören und wurde frech.
Ich möchte von der Firmenführung hierzu wissen, wie nun das Problem gelöst werden soll. Zu dieser Sache liegt hier eine Mahnung vor. Der Betrag wurde damals voll bezahlt. Es war nichts mehr offen. Eine Rechnung liegt mir nicht über diese Nachzahlung vor. Außerdem müssten die gelieferten Schlösser, die nicht wie gewünscht W-Lan-komatibel sind, günstiger sein. Dass selbe ist mit einem Haustürschloss aus der Lieferung davor, das offensichtlich verbogen war und nicht richtig schloss und als Reklamation zurückgesandt werden sollte. Ohne Schloss in der Haustür funktioniert es nicht. Auch hier warten wir auf ein Austauschschloss um das Alte zurückzusenden. Wir warteten bis heute auf Rückantwort, die aber nicht kam.

Teilen

18-12-2023 um 15:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Pearl.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2023 um 08:37 Uhr


Bei den von Ihnen Online bestellten Artikeln handelt es sich um Elektronische Tür-Schließzylinder mit Zahlencode, Bluetooth & App. Unklar bleibt, wie Sie zu der Information gelangen, die Schlösser seien WLan fähig. Wenn man sich die Artikelbeschreibung und die Anleitung anschaut, wird dort nicht im Ansatz WLAN beworben. Eine Rückgabe innerhalb des Widerrufs wurde von Ihnen nicht angefragt und auch nicht veranlasst.
Ein Schloss aus der vorherigen Lieferung ist WLan fähig. Bezüglich einem Schloss haben Sie uns nach genanntes mitgeteilt: Wir haben festgestellt, das das elektronische Türschloss beim Öffnen der Tür an der Zarge hängen bleibt. Der Abstand zwischen Türschloss und Ende der Tür ist sehr schmal und das Schloss, bedingt durch den dicken und langen Drehknauf etwas unpassend. Den für die Rückgabe des Schlosses zugesandten Retourenschein haben Sie nicht verwendet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ein Vorabtausch nicht möglich ist, ein Austausch kann erst nach der Überprüfung des Artikels erfolgen. Ein Retourenschein geht Ihnen hier erneut zu.

Missverständnisse in der Kommunikation bedauern wir.

Wir werden Sie noch ausführlicher, persönlich kontaktieren.

2
Pearl.de
Zufriedenheitsindex: 76.3/100

Problem mit Pearl.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.