Unfreundliches Personal am Schalter (Fraport)

  • Ungelöst
  • 02 Jul 2022
  • #393793
  • 104
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich wegen einer sehr unfreundlichen und respektlosen Mitarbeiterin beschweren.
Geflogen bin ich am 28.06.2022 um 17:40 Uhr von Frankfurt am Main (Fraport) nach Istanbul (SAW). Vorgefallen ist alles am Online Check In Schalter mit der Nummer 968 der Flugnummer PC 996 um ca. 16:20 Uhr - 16:40 Uhr. Die Mitarbeiterin war von der Körpergröße eher klein hatte schulterlange, blonde Haare. Sie hat mir und der Bundespolizei verweigert ihren Namen mitzuteilen, damit ich mich nicht beschweren kann. Teilweise hat sie Ihr Namensschild, das sie am Hals hängen hat und das unter anderem für solche Fälle gedacht ist, mit einem sehr auffällig kindischem Verhalten versteckt und behauptet ich könne mich nicht beschweren, da Sie die Vorgesetzte sei.
Die Mitarbeiterin war grundsätzlich nicht gut drauf und hat sich mit zahlreichen Passagieren gestritten. Als ich an der Schlange gewartet habe, habe ich oft lauter werdende Passagiere gehört, die sich ebenfalls von der unfreundlichen Art der Dame provozieren lassen haben.
Vor mir war ein junger Mann mit seinem Papa. Sein Papa war zum Verabschieden da und nicht zum fliegen. Der junge Mann hatte einen Koffer, ein Handgepäck und ein gittarreähnliches Musikinstrument. Die Dame am Schalter hat sehr unfreundlich behauptet, dass der junge Mann sein Musikinstrument nicht mitnehmen dürfe. Nachdem der junge Mann gesagt hat, das Musikinstrumente nicht als Handgepäck zählen und er kein Problem bei der Mitnahme des Musikinstrumentes sehe war die Dame am Schalter erneut beleidigt und wurde sauer. Sie hat in einem sehr unangemessenen Ton sich zum Papa des jungen Mannes gedreht und ihn gefragt, ob er denn seinen Ausweis heute noch rausholt oder ob er denn garnicht mitfliegen möchte. Als der Papa gesagt hat, dass er nur seinen Sohn begleitet und nicht mitfliegt hat die Dame am Schalter genau mit diesem Satz geantwortet: "Dann raus aus des Halle!" und hat mit ihrem Finger den Ausgang gezeigt. Als der junge Mann sich nun mit seinem Papa Richtung Gate auf dem Weg gemacht haben, hat die Dame durch den ganzen Flughafen geschrien und ihrer Kollegin gesagt, dass der junge Mann mit seinem Musikinstrument nicht in den Flieger dürfe. Das Geschreie hat für sie anscheinend nicht ausgereicht, sodass sie vom Schalter rausgegangen und dem jungen Mann hinterhergrannt ist. Nachdem sie anstatt zu arbeiten ihre Zeit für das Streiten mit Passagieren verbracht hat kam sie zurück. Mein Koffer hat 21,5 Kg gewogen. Das nutzte sie aus, um auch mit mir zu streiten. Für 1,5 Kg machte sie ein großes Tamtam draus. Ich konnte mir das zwar nicht erklären, da bis zu 2 Kg immer toleriert wurden sowohl bei Pegasus als auch bei Turkish Airlines, trotzdem habe ich Sachen aus meinem Koffer rausgeholt und mich auf eine weitere Diskussion nicht eingelassen. Während ich mein Koffer georndet habe das mich max. eine Minute gekostet hat, hat sie mich angeschrien und gesagt ich solle mich nochmal hinten anstellen. Diese Aussage habe ich selbstverständlich ignoriert. Nachem ich mein Ausgabegepäck abgegeben habe und mein Check In abgeschlossen wurde, wollte ich mich auf dem Weg zum Gate machen. Dann hat die Dame am Schalter was vor sich hingemurmelt. Das war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich habe die Dame gefragt, ob ich ihr Schild sehen darf. Sie hat ihr Schild versteckt und geantwortet: "Wieso!? Möchtest du dich über mich beschweren? Kannst du nicht. Ich bin die Vorgesetzte!" Ich habe sie erneut gefragt wie sie heißt. Geantwortet hat sie nun mit den Worten: "Nein, das ist Datenschutzt. Sind sie von der Polizei? Nein. Holen sie doch die Polizei!"
Anschließend habe ich die Polizei geholt. Nachdem die Polizei sie nach ihrem Namen gefragt hat antwortete sie erneut mit den Worten: "Nein. Ich muss es nicht! Der Dame geht es doch nur um die 2 Kg!" Das hat sie vermutlich nur gesagt, um vom Thema abzulenken und ihren Namen nicht mitzuteilen. Sie sagte, dass Passagiere sich mit der Nummer der Schalter und der Uhrzeit beschweren können.
Meine Bitte an Sie als Airline diese Dame zu identifizieren und psychologisch testen zu lassen. Ihr Verhalten war extrem kindisch, temparamentvoll und unberechenbar. Ihre Worte unüberlegt, respektlos und frech. Nach meiner Auffassung ist sie nicht geeignet zu arbeiten, vor allem nicht mit Kunden in Kontakt zu treten. Wenn Sie sich die Überwachungskamaras anschauen werden sie selbst ohne die Gespräche mitzubekommen allein durch ihre Gestik und Mimik dasselbe feststellen.
Zusammengefasst: NIE WIEDER PEGASUS!

Teilen

Ärger mit Pegasus Airlines?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2022 um 22:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Problem wurde nicht gelöst. Stattdessen allgemeine Entschuldigungen mit der Aussage man könne mir leider anderweitig nicht behilflich sein. Nicht einmal einen Rabattcode bekommen als Entschädigung. War nicht die erste Enttäuschung.
Werde Pegasus niemals weiterempfehlen, sondern davon abraten.
Nie wieder Pegasus !

1
Pegasus Airlines
Zufriedenheitsindex: 19.1/100

Problem mit Pegasus Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.