2 Wasserkocher gekauft, einer schaltet nicht, 2. Plastiggeruch

  • Behoben
  • 27 Jul 2023
  • #521469
  • 86
Anzeige

Hallo
Ich habe Januar 2023 zwei Wasserkocher gekauft, nun musste ich feststellen das der eine nicht mehr ausschaltet, also ohne Steckerziehen weiter kocht. Beim Kauf stanken beide nach Plastik.
Den einen haben wir unzählige Male ausgekocht und es dauerte cirka 3 Monate bis der 1. Wasserkocher nicht mehr nach Plastik roch und vor allen Dingen nicht mehr nach Plastik scheckte. Wir konnten nur das Wasser zum Spülen oder Putzen gebrauchen, es war ansonsten wegen Plastikgeschmack nicht zu gebrauchen.
Den 2. Wasserklocher haben wir noch garnicht in Gebrauch gehabt, ich dachte wenn der erst einmal ein paar Monate ausdünstet nimmt der Plastikgestank ab, was aber nicht eintraf. Ich habe nun nicht mehr die Lust das selbe Prozeder wie beim ersten durchzuführen und möchte den Wasserkocher ebenfalls zurückgeben, da die sonst anfallenden Strom und Wasserkosten das Auskochen zu teuer machen.
Heute im Penny habe ich dann erfahren das man die beiden Wasserkocher nicht zurücknimmt. Die Nette Verkäuferin erklärte, sie dürfe das Produkt nur bis 3 Monate nach Kauf wieder zurücknehmen.
Ich solle mich an den Hersteller wenden.
Wenn ich jetzt das Gerät noch an den Hersteller schicken muss wird aus dem im Discounter gekauften Wasserkocher ein Luxusartikel. Beide Kocher haben zusammen 20€ gekostet, was sehr günstig war, sich im Nachhinein jedoch in einen Fehlkauf gewendet hat.

Teilen

Ärger mit Penny-Markt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2023 um 22:37 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

sehr gut

1
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.