Irreführende Werbung mit NIVEA-Gutscheinen

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2022
  • #443453
  • 182
Anzeige

Heute habe ich in der Filiale Himmelpforten verschiedene NIVEA-Produkte im Gesamtwert von 9,80 € eingekauft. An der Kasse habe ich einen Sparcoupon von NIVEA vorgelegt, der einen Sofort-Rabatt von 3,00 € versprach.
An der Kasse wurde der Coupon zwar eingescannt, aber nicht abgezogen.
Auf Rückfrage teilte mir die leicht angespannte Filialleiterin mit, dass " das System" die Akzeptanz des Coupons nicht vorsehe.
Ich habe sie daraufhin darauf hingewiesen, dass der Coupon lt abgedruckten Einlösbedingungen bei folgenden Händlern in Deutschland einlösbar sei: u.a.
Budni,dm,Müller,Rossmann,V-Markt, Edeka, NP, Marktkauf....REWE,CITTI und PENNY....
Sie beharrte daraufhin darauf, dass "das Kassensystem" die Einlösung nicht vorsehe und sie nichts machen könne. "Nur weil jemand in der Zentrale einen Fehler bei der Programmierung der Kassen gemacht habe, könne sie den Rabatt nicht anders auszahlen. Menschen machen auch mal Fehler", so ihre Aussage.
So musste ich den Laden leider mit einem großen Unverständnis verlassen.
Nur weil das System es nicht vorsieht, werden Kunden also auf diese Art und Weise "abgebügelt".
Aber vielleicht steckt ja andersrum System dahinter?
2.150 Pennymärkte x 2 bis 5 € Rabatt x 50 Kunden im Aktionszeitraum 28.11-24.12.2022 macht immerhin über 300.000 € für Penny von Kunden, die ihren Rabatt wegen eines "Systemfehlers" leider nicht erhalten können.
Das nenne ich wahre Kundenfreundlichkeit !

Es ist mir schon bewußt, dass meine 3€ Rabatt aboluter Peanuts ist, aber in Summe bleibt zumindestens für Penny etwas übrig. Zukünftig werde ich auf Werbeangebote von Penny nicht mehr allzuviel geben.
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Penny-Markt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2022 um 17:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion, Kunde interessiert Penny nicht

1
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 21.8/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.