Vorsätzlich falsche Preisauszeichnung

  • Ungelöst
  • 22 Feb 2023
  • #468404
  • 307
Anzeige

Gestern habe ich zum wiederholten mal Waren in ihrer Filiale Allershausen, welche mit Aktionspreisen im Prospekt ausgezeichnet waren, einkaufen wollen.
Wie bereits mehrmals vorgekommen, wurden an der Kasse falsche Preise gebucht und auch abkassiert.

Ich habe bei jeder meiner bisherigen Reklamationen die Überzahlung erstattet bekommen, aber wie ist es mit Menschen denen das nicht auffällt, bzw. den vielen Menschen die diese Masche nicht erkennen. Zum Beispiel ältere Menschen, womöglich noch mit minimaler Rente / Einkommen.

Gestern waren Dr. Best Zahnbürsten, im Angebot ausgepreist mit 2,29 €, abkassiert wurden 3,65 €. Fast 60% über dem Angebotspreis.
Noch heftiger Ferrero Küsschen im Angebotsheft groß 1,99 € mit dem Zusatz nur mit der Penny-App, sonst 3,29 €.
1. Wurde ich an der Kasse gar nicht nach der App gefragt, sondern gleich der hohe Preis kassiert.
Aber das sind Methoden die gegen die guten Sitten verstoßen, gabs früher auch schon mal, als der Wirt einen Bierpreis für Einheimische und einen höheren für Fremde hatte.
Was machen ältere Menschen die gar kein Smartfon haben, bzw. sich auch nicht von dritten vorschreiben lassen wollen, welche Apps sie auf ihren Geräten installiert haben. In diesem Fall ist das eine Überzahlung von 1,30 €
Verständliche wäre ein Preisvorteil von wenigen Cent bei Nutzung eine solchen App, ähnlich den Rabattstickern oder Tankkarten bei deren Nutzung der Spritpreis 1ct günstiger ist, aber hier ist das Verhältnis total überzogen.

Beim Gewerbeaufsichtsamt werde ich diese Vorfälle zur Anzeige bringen.

Bei manchen ähnlich gelagerten Beschwerden wollen die Betrogenen den Markt künftig meiden, ich sage geht jede Woche hin und tretet den Verantwortlichen auf die Füße.

Teilen

Ärger mit Penny-Markt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-03-2023 um 09:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht vorhanden

1
Penny-Markt
Zufriedenheitsindex: 22.7/100

Problem mit Penny-Markt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.