Täuschung und Enttäuschung mit neuem Snabble System

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  • 22 Nov 2020
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Liebes Kölle Team,

wir sind immer gerne bei euch und ziehen euch auch dem Baumarkt vor. Leider mussten wir nun aber eine negative Erfahrung bei euch im Kölle Teltow machen.

Wir bekamen vor kurzem eine Werbe-Mail von euch mit der Einladung die neuartige Bezahl-App SNABBLE zu nutzen. Dafür gibt es 5% Rabatt. Auch ein Werbeschild im Markt wirbt damit.

Gesagt, getan. Wir wollten es probieren. Also App installiert und sich damit beschäftigt. Dann am 20.11. in den Markt gefahren und den Einkaufswagen voll gemacht. Und wie das mit Rabatt so ist, war der Wagen am Ende voller als gedacht. Alle Artikel haben wir natürlich gemäß der Vorgabe mit der App eingescannt. Den Aufwand haben wir gerne betrieben.

Am Bezahl-Automat von SNABBLE kam dann leider die erste Ablehnung. Der Automat sagte, es kann nur an der Kasse bezahlt werden. Grund sei laut einem Mitarbeiter, dass ab 100€ die Bezahlung an der Kasse erfolgen muss. Nagut, kein Problem.
Die Kasse hat den QR-Code der App sofort genommen und alle Artikel übertragen. (20.11. - 18:27 Uhr)
Wir haben bezahlt und sind nach Hause.

Leider kam zu Hause dann die Überraschung. Es erfolgte kein Abzug von 5%.

Naja gut, dann fahren wir nochmal hin (heute 22.11.) und versuchen es zu klären.
Wir konnten sogar den gleichen männlichen Mitarbeiter von der Kundeninfo antreffen.
Problem erklärt. Kundenservice fühlt sich für das SNABBLE System aber nicht verantwortlich.
Aussage: "der Rabatt wird nur am Automaten abgezogen"
Aussage: "ab 100€ geht es nur an der Kasse und dort kann kein Rabatt abgezogen werden"
Aussage: "Dafür können wir nichts" "Ja, stimmt, es ist nirgends so deklariert"

Und genau darum geht es hier:
Es gibt ein Angbeot von 5% und die Grenze von 100€ ist nirgendwo deklariert.
Ob es wirklich auch so ist, konnte man uns nicht beweisen und auch in den AGB oder in der Werbe-Mail ist nichts darüber zu lesen!
Auch das Werbe-Plakat ist somit total irreführend und daher eine Täuschung.

Wir hätten uns hier mehr Kundenservice gewünscht und vor allem auch, dass man sich dem Thema annimmt. Ziel muss es doch sein, dass die nächsten Kunden nicht auch noch unzufrieden sind.

Leider stehen wir nun da, ohne Rabatt, aber mit einer gewissen Unzufreidenheit. Das hätten wir uns anders gewünscht

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26-11-2020 um 09:01 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Einkaufs-Erlebnis in unserer Filiale Teltow mitzuteilen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen.

Es ist unser größtes Anliegen, unseren Kunden die bestmögliche Leistung im Bereich Service, Qualität und Produkt bieten zu können. Ein nicht ausreichender Service entspricht nicht unserer Firmenphilosophie. Wir sind über jedes Feedback sehr dankbar, schätzen die Ehrlichkeit und offenen Worte, insbesondere dann, wenn ein neues Produkt, oder wie hier, die Möglichkeit zur Zahlung via App eingeführt wurde.

Ihre Anregungen und Reklamationen betrachten wir daher als eine Chance um eventuelle Fehlerquellen auf schnellstem Wege zu beheben. Ihre Kritik haben wir sehr ernst genommen und erkannt, dass unser neu eingeführtes Zahlsystem Scan&Go mit snabble tatsächlich noch einige Lücken aufweist und auch unser Verkaufspersonal nochmals einer Nachschulung bedarf, damit der Einkauf für Sie und alle weiteren Kunden künftig wieder reibungslos funktioniert.

Selbstverständlich erhalten Sie den 5% Rabatt nachträglich in Form eines Gutscheins. Als Anerkennung für Ihre ehrlichen Worte und letztendlich auch als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir den Betrag gerne auf 25,00 Euro aufgerundet.

In einer separaten Email, die wir Ihnen heute zusenden, finden Sie Ihren Gutschein. Wir wünschen uns sehr, sie in Kürze wieder als zufriedene Kunden in einer unserer Filialen willkommen zu heißen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i.A.
Cordula Piazza

Betreuung Online Kundenservice
Pflanzen-Kölle Gartencenter GmbH & Co. KG
Im Neckargarten 6
74078 Heilbronn
t: +49 7131 1595 111
e: Cordula.Piazza@pflanzen-koelle.de
w: www.pflanzen-koelle.de

Sitz der Gesellschaft: Im Neckargarten 6, 74078 Heilbronn
Amtsgericht Stuttgart HRA 103365; Ust.-ID-Nr. DE145807170
Persönlich haftende Gesellschafter:
Pflanzen-Kölle Gartencenter Beteiligungs-GmbH, Sitz: Heilbronn
Amtsgericht Stuttgart HRB 104299
Geschäftsführer: Hans-Jörg Greimel, Klaus Kölle, Christian Jurisch, Michael Wittmann

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