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porta Möbel OnlineShop GmbH & Co.KG

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Bewertungen & Erfahrungen (228)

Hier siehst du wie Verbraucher ihre Erfahrungen mit dem Kundenservice von porta bewertet haben. Informiere dich darüber, wie zufrieden andere Verbraucher mit dem Umgang von Reklamationen und Beschwerden des Unternehmens sind und ob sie es weiterempfehlen.

Problem behoben

02 Aug 2021

Man sollte aus Erfahrungen lernen. Der Begriff Kundendienst, wird nicht gelebt und erfüllt.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem behoben

29 Jul 2021

Nach langem Warten auf Antwort und das zweite Schreiben wurde mein Problem schnell und zu meiner Zufriedenheit gelöst!

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 10/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

21 Jul 2021

Gar nicht gut!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

19 Jul 2021

Nach langem hin unbeherrscht hat doch alles noch geklappt

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 5/10

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Problem ungelöst!

19 Jul 2021

Es kam zu keiner Ersatzlieferung. Nur der reine Warenwert wurde erstattet. Um meine Lieferung zu vervollständigen, greife ich lieber auf Amazon zurück, da wurde ich bis jetzt noch nicht so enttäuscht! Der Link mit einer angeblichen Sendungsnummer zur Nachlieferung existiert immer noch, also eher eine "Fake Mail". Mit Porta kann ich keine Online Geschäfte empfehlen. Absolut grottenschlechter Kundenservice welches ich erst leider im Nachhinein über einige Portale erfahren habe. Mein Fazit: Leute, lasse eher die Finger davon.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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Problem behoben

10 Jul 2021

sehr schlechter Kundenservice per mail, eigentlich gar keiner da man nie eine Antwort bekommt. Telefonisch dann eine sehr nette Mitarbeiterin erwischt, die mein Problem umgehend löste!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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Problem behoben

08 Jul 2021

15 Wochen keine Ware von Porta online erhalten, dazu auch keine Infomail über den Status der Ware, teilweise pampiger Telefonservice mit absurden Aussagen (wir könnten nicht stornieren, aber die Ware -die nicht ankommt- bei Erhalt an der Tür ablehnen). Am Ende konnten wir doch stornieren.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

Wurdest du kontaktiert? NEIN

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Problem ungelöst!

02 Jul 2021

Katastrophaler Service!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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Problem ungelöst!

02 Jul 2021

Mehrfach Rückrufe zuzusagen und keinen erhalten zu haben, geht für mich gar nicht.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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Problem ungelöst!

01 Jul 2021

Unmögliches Geschäftsgebahren. Habe auch der Geschäftsführung geschrieben, auch keine! Antwort

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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Problem ungelöst!

27 Jun 2021

Aufgrund meiner Beschwerde auf Reklamation24 hat sich nun ein Mitarbeiter von Porta bei mir telefonisch gemeldet. Von einem Fehlverhalten des Verkäufers wollte er nichts wissen. Sämtliche Anschuldigungen wies er pauschal zurück. Mein Mann und ich hätten alles falsch verstanden. Eine absolute Unverschämtheit und kein Kundenservice. Der Mitarbeiter war so provokant in seiner Art, dass ich daraufhin erstmal sämtliche Mängel reklamiert habe. Dies hatte ich gar nicht mehr vorgehabt, weil ich weiteren Ärger mit dem Möbelhaus vermeiden wollte. Und außerdem geht es nur um ein günstiges Loungeset von 1200 Euro. Aber ganz ehrlich: ein Unternehmen wird vom Fehlverhalten eines Mitarbeiters detailliert informiert und es stellt sich voll und ganz hinter ihn? Im Gegenteil es versucht den Kunden noch einzureden, dass alles sein Fehler wäre und er - sowie der Zeuge genauso - alles falsch verstanden hat? Wo gibts denn sowas? Das wäre genauso, als wenn man den Chef informiert, dass der Mitarbeiter in die Kasse greift und der Chef sagt "nein...das haben Sie falsch verstanden..."! Zudem hat mir ein Mitarbeiter am Telefon wörtlich gesagt: "ja, das ist so ein Kollege, der ist bekannt für solche Sachen". Ich schließe aus dem ganzen Vorgehen von Porta, dass es wohl gängige Praxis ist, den Kunden mit kurzen Lieferfristen zu ködern und zu vermeiden, dass er im Onlineshop bestellt. (Bei einer Onlinebestellung hat man ja ein 14tägiges Widerrufsrecht, das es bei Kauf im stationären Handel nicht gibt.) Dann druckt man - entgegen der mündlichen Zusage - ein 4wöchiges Lieferdatum in Form einer Kalenderwoche (fällt weniger auf als ein konkretes Datum) auf den Kaufvertrag, läßt sich das ganz schnell unterschreiben und ist fein raus. Wenn das keine Kundentäuschung ist - was dann bitte? Und wenn der Kunde sich hinterher beschwert, sagt man einfach "nein, das haben Sie falsch verstanden". Tolles Konzept...funktioniert aber in der Regel nur einmal pro Kunde. Auf meine Beschwerde an die Geschäftsleitung habe ich übrigens keinerlei Reaktion erhalten. Lediglich aufgrund meiner Eingabe bei "Reklamation24" hat sich jemand telefonisch gemeldet. Anscheinend legt man dann doch Wert auf die eigene Außenwirkung. Für den Kunden interessiert sich niemand bei Porta. Das habe ich jetzt verstanden.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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Problem ungelöst!

08 Jun 2021

Onlineshop nicht zu empfehlen!

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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Problem behoben

08 Jun 2021

Ich würde unbedingt von einem online Einkauf9 bei Porta abraten.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

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Problem behoben

05 Jun 2021

Die Reklamation wurde verhältnismäßig schnell und für mich sehr zufriedenstellend behoben. Ein sehr netter und kompetenter Monteur war vor Ort und löste das Problem in sehr aufwändiger Kleinstarbeit.

Empfehlung? JA

Kundenservice Note 9/10

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Problem behoben

25 Mai 2021

Kein richtiger Kontakt möglich, keine Reaktion trotz mehrfacher eMails und versuchter Telefonate. Service hotline von PORTA total überfordert, konnten mit der Sache "nichts anfangen". Vorliegende Belege wurden mehrfach angefordert, angeblich nie angekommen. Nach Androhung einschalten Rechtsanwalt wurde der Betrag nach 6 (sechs) Wochen (!) rücküberwiesen. Neee danke, nie wieder PORTA.online

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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Problem ungelöst!

25 Mai 2021

Unfähig.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

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25 Mai 2021

Sehr schlecht,nicht kundenfreundlich.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

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18 Mai 2021

seeeeeeehhhrrr langsam

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 3/10

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Problem ungelöst!

18 Mai 2021

Trotz mehrfacher Nachfrage, ist unsere Anzahlung vom Dezember noch immer nicht zurück überwiesen worden

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 2/10

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Problem behoben

10 Mai 2021

- sehr unprofessionell - wochenlang keine Reaktion auf Rückfragen - Software zum Konfigurieren von Möbeln ist völlig veraltet (mein Eindruck: 70-er Jahre) - am Ende habe ich angedroht, das mir zustehende Geld (Rückzahlung der Anzahlung) persönlich im Möbelhaus zu holen und den Laden nicht zu verlassen ohne das Geld. Am nächsten Tag wurde überwiesen.

Empfehlung? NEIN

Kundenservice Note 1/10

Wurdest du kontaktiert? JA

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