Defekte Ledercouch

  • Ungelöst
  • 17 Aug 2023
  • #530409
  • 116
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Uns wurde von Porta am 23.01.23 eine Ledercouch geliefert, die folgende Beanstandungen hat:
Armlehne Element 1 Loch im Leder
Armlehne lässt sich nicht verstellen
Armlehne rechts lässt sich ebenfalls nicht verstellen.
Am 23.03.23 war ein Mitarbeiter von IPOS da, der sich die Schäden angeschaut hat. Am 11.04.23 haben wir ein Schreiben vom Service Center Frechen erhalten mit der Mitteilung, dass 1 x Handschalter in den nächsten Tagen per Post zugeschickt wird. Es wurden uns aber neue Scharniere zugeschickt. Dann wurde uns vom Service Center West in Frechen mitgeteilt, dass am 2.6.23 ein Mitarbeiter vorbeikommt. Es kam aber niemand. Der Termin wurde auch nicht abgesagt. E-Mails werden vom Service Team nicht beantwortet und am Telefon ist auch niemand erreichbar. Am 5.6.23 kam dann eine Mitteilung über einen Termin für den 12.7. 23. Dann sollte ein Techniker von der IPOS Group vorbeikommen, um die Armlehne auszutauschen und die neuen Beschläge zu montieren. Es kam aber wieder niemand, weil die linke Armlehne, die lt. Hersteller ans Service Center geschickt wurde, dort nicht auffindbar war. Auf meine E-Mail vom 10.07.23 habe ich keine Antwort erhalten. Daraufhin wurde von IPOS ein neuer Termin festgesetzt für den 17.08.23. Es kam aber wieder niemand, weil die Armlehne noch immer nicht geliefert wurde. Es hieß jetzt lt. IPOS, dass die Armlehne von Porta an uns geliefert werden sollte, was aber nicht geschah. Der Termin sollte dann vom Porta Service Center abgesagt werden. Es hat sich wieder keiner gemeldet. Ich finde es unmöglich, wie Porta mit Kunden umgeht. Das ist definitiv das letzte Möbelstück, was wir dort gekauft haben. Ich musste mir für die angesagten und nicht abgesagten Termine frei nehmen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2023 um 07:38 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice ist telefonisch nie zu erreichen und antwortet auch nicht auf E-Mails. Erst als ich mich über reklamation24 beschwert habe, hat sich der Teamleiter per Mail gemeldet und sich der Sache angenommen. Jetzt ist die Armlehne endlich nach fast 8 Monaten geliefert worden. Aber das Paket war beschädigt und demzufolge die Armlehne auch, weil sie nur in Noppenfolie verpackt war.

12-03-2024 um 13:50 Uhr


Hallo,

wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung gefunden haben. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, die im Zusammenhang mit der Reklamation entstanden sind.

Beste Grüße Ihr Porta Kundenservice

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porta
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