Reklamationsbearbeitung im Onlinegeschäft

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  • 24 Jan 2022
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind sehr enttäuscht über die Kundenbetreung in der Reklamationsabwicklung. Wir haben Flurmöbel bestellt, u.a. war ein hoher Schrank dabei. Alles wurde an verschiedenen Tagen durch DHL geliefert. Der hohe Schrank hat eine für sein Gewicht und Größe, eine viel zu dünne Kartonage. Die Post hat sie an allen Ecken und überall mehrmals mit Klebeband versehen. Die Möbelteile wären sonst rausgefallen, dem entsprechend sahen die Einzelteile vom Schrank auch aus. Für die Verpackung kann natürlich Porta nichts, es wäre zu überlegen, für die unhandlichen Pakete einen geeigneten Lieferdienst zu wählen. Die Reklamation wurde durch Porta anerkannt, bis dahin lief es gut, nur werden sie einen neuen Schrank erst losschicken, wenn sie unseren zurück haben. Und dass ist unser Problem, ich bekomme, wegen der kaputten Kartonage den Schrank nicht mehr verpackt. Auf meinen Vorschlag, ich würde den defekten Schrank mit der Verpackung vom neu gelieferten Schrank zurückschicken, wurde gar nicht reagiert. Zumal sowieso fraglich ist, das neu gelieferte Möbel heil ankommt. Alles läuft per Email, wenn im Kundenzentrum anruft, hängt man in der Warteschleife bis man frustriert auflegt. Ich verstehe, es in der jetzigen Situation durch Corona und Personalmangel nicht einfach ist. Wir wollen uns nicht bereichern oder sonst dergleichen. Wir wollen nur einen Schrank ohne Mängel. Es würde uns schon reichen, wenn wir 2 Türen und die Rückwand neu bekämen. Das zerkratzte Seitenteil würden wir so an die Wand stellen, dass man nichts sieht.
Wir fühlen uns total allein gelassen, so nach dem Motto " friss oder stirb ". Man könnte annehmen man hat es mit Robotern zu tun. Wir haben vor uns komplett neu einzurichten, morgen wird von Porta die Küche geliefert.
Unsere Wohnstube wollen wir auch komplett erneuern, bei Porta werden wir diese Möbel nicht kaufen.
Ich weiß nicht wie es weitergehen kann, heißt es jetzt, wir bleiben auf unserem Schaden sitzen?
Mit freundlichen Grüßen
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Ärger mit porta?

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18-02-2022 um 19:32 Uhr


Betr. 56179 und 56181
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 11.02.22 wurde ein Paket geliefert. Dieses wurde durch DHL auch nachverpackt,weil die Kartonage zerborsten war. Gott sei Dank sind keine Schäden entstanden. Im Paket waren die langen Teile des Schrankes. Es fehlt ein weiteres Paket, indem die Türen enthalten sind. Mein telefonierte aus diesem Grund mit einer Dame vom Servicecenter 05732 609861 am 12.02.22, sie wollte sich kümmern. Seitdem haben wir nichts mehr gehört.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-03-2022 um 20:05 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Man bekommt nach der 1. Mail gleich eine Bearbeitungsnummer, dass ist sehr gut. Was nicht gut ist:
Es gibt nur pauschale Antworten
Wenn die Sachlage komplizierter ist, hört man ewig nichts vom Kundenservice
Die Reklamationsphilosophie ist nicht gut, man fühlt sich nicht aufgehoben

2
porta
Zufriedenheitsindex: 59.4/100

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