Der frühere Mobilfunkvertrag wurde heimlich wieder aufleben gelassen, und ich soll dafür zahlen

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2022
  • #395683
  • 163
Anzeige

Sehr geehrtes PREMIUMSIM- Team,

vielen Dank für Ihre Mahnung v.07.07.2022- mit der Freundlichkeit des letzten telefonischen Kontaktes/ der Dame wäre ich zufrieden!

Darf ich mich betreffend deren m.E. Nichtigkeit (der Mahnung vom 07.07.2022) an Sie wenden.

Den Anschluss 017642030102 hatte ich zwei Jahre lang benutzt. Dann wurde er, da gekündigt, korrekterweise abgestellt.

Premium SIM hat ihn dieses Jahr ohne mein Wissen noch Auftrag dazu heimlich wieder angestellt.

Das merkte ich zufällig und schrieb PremiumSIM mehrere Male deswegen per E-Mail an, jeweils unbeantwortet.

Ich nutzte den Anschluss auch nicht mehr, da ich einen weiteren, neuen Vertrag bei PREMIUM SIM gebaucht hatte.
Ein Anruf bei DRILLISCH zeigte, dass DIRLLISCH meinen Anschluss ohne mein Wissen auf einen neuen 24-monatigen (einseitigen, ohne dass ich davon wusste und ich bin aiuch nicht einverstanden) Vertrag verlängert hatte.

Wegen der neuen EU- Bestimmungen aber ist das nicht zulässig (nur eine einmonatige bzw. monatsweise Verlängerung, also keine 2-Jahres-Verlängerung ist erlaubt).

So wurde der Anschluss kürzlich wieder auf meinen Einspruch hin abgeschaltet, aber ich soll für zwei Monate mir meines Erachtens "untergeschobenen" Anschluss jetzt zahlen,
plus Mahngebühr in mir nicht genannter Höhe.

Haben Sie Dank bereits im Voraus für eine Stornierung der Mahnung v. 07.07.2022.

Regards/ mit freundlichen Grüßen aus München
Alex

Teilen

07-07-2022 um 22:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Premiumsim weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2022 um 21:22 Uhr


... PremiumSIM behauptet, ich habe einen Handyanschluss gekauft, den ich nur im Warenkorb hatte.
Da war ich dann beschäftigt, den wenigstens nach Monaten zu kündigen- PremiumSIM meint: verklagte mich doch meines Erachtens und erzwingt wohl die Zahlung des meines Erachtensgeklauten Geldes.

Die bayerischen Gerichte wären nicht immer besonders sorgfältig, da zudem überlastet und ich muss entscheiden, ob ich mich lieber beklauen lasse als zu prozessieren (weit unter 1000,--€).

Grüße aus Oberbayern und nichts für Ungut, wenn ein gesetzestreuer Beamter das hier lesen sollte :-)
Alex

23-09-2022 um 20:50 Uhr


Hallo, PremiumSIM-Team,

darf ich erinnern, dass ich den Vertrag nie gekauft habe.
Die Berechnung wäre daher m.E. ein wenig unangemessen.
Sollten Sie beweisen können, dass ich den Vertrag gekauft hätte, wäre das wohl kein mutmaßlicher versuchter Diebstahl.
So aber finde ich nicht i.O., dass Sire mir Inkasso drohen, denn auch ich kann kaum beweisen, dass ich den Vertrag (das Wiederaufleben Lassen in 2022) nie gekauft habe.
Aber dann muss ich das dem Gericht wohl so mitteilen, wenn Sie mich anzeigen wie geplant :-)

Furchtbar m.E.
MfG aus München
Jan A. Beckmann
82131 Gauting

19-11-2022 um 13:32 Uhr


Hallo, sehr geehrtes DRILLISCH- Presmium- Team,

inzwischen ging eine I n k a s s o - Forderung ein, die Ihre unberechtigte Forderung mehr als verdopplet.
Nach meinem Dafürhalten wäre Fa. DRILLISCH Diebe, weil ich für einen Handyanschluss zahlen soll, den ich nie bestellt habe.
Sie hatten mir zwar geantwortet, konnten allerdings auch nicht sagen, wann ich den Anschluss gekauft haben soll, noch den Kauf irgendwie belegen.
Vielleicht reparieren Sie Ihre Software nötigenfalls einmal, oder teilen der oder dem Mitarbeiter, der mir den Kauf verleumderisch andichtet, mit bitte, dass man nicht stehlen darf.
Einer Stornierung des angeblichen und tatsächlich nie erfolgten Kaufes des Handyvertrages würde ich nunmehr entgegensehen.
Zur Erinnerung: DRILLISCH/ PREMIUMSIM hatten den alten, längst abgelaufenen Vertrag ohne mein Zutun und Wissen einfach reaktiviert.

Das hatte ich zufällig bemerkt und DRILLSCH sofort darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich es gemerkt habe.

DRILLISCH kümmert es nicht, dass ich mehrfach schriftlich und belegterweise darum bat, das ausdrücklich unerwünschte Produkt zu stornieren.

Ich habe zwar einen weiteren DRILLISCH Vertrag abgeschlossen, aber nur, weil auch schon der alte Vertrag keinen Mobilfunk bot, denn die SIM- Karte war laut DRILLISCH aufgrund veralteter Standards oder eines Fehlers nicht funktionstüchtig. Da hatte ich auch schon umsonst bezahlt.

Die relativ günstigen Preise von DRILLISCH werden durch die Vervielfachung durch DRILLSCHS m.E. betrügerisches Inkasso mehr als aufgezehrt. Selbst der Rechtsanwaltsservice, der dieser Plattform hier angegliedert wäre, würde vor so einem m.E. zu frechen Diebstahl bislang kapitulieren. Ich sehe mich gezwungen, DRILLISCH daher zu verklagen und übergebe die Angelegenheit der BILD.

Einer Stornierung der m.E. betrügerischen Inkassoforderung durch DRILLISCH sehe ich nunmehr entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan A. Beck.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-12-2022 um 19:29 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hallo,
premiumSim bestahl meine Wenigkeit, indem man mir einen Vertrag unterschob. Drillisch/ PREMIUMSIM schaltet laut Zeitungsmeldungen auch in anderem Zusammenhang Verträge / Simkarten frei, um Provisionen zu kassieren. Die Telekom hat die Zusammenarbeit daher mit DRILLISCH beendet meines Erachtens.

Da ich fürchte, nicht beweisen zu können, dass ich die Vertragsverlängerung gar nicht online im DRILLISCH-PremiumSim- Shop gekauft hatte, zahlte ich schließlich sogar die ca. verdoppelte Inkassosumme.

Ich habe parallel noch einen Handyvertrag

Stand 13/2022
Alles nur ausdruecklich "nach meinem Dafürhalten".
Man muss sich m.E. der Übermacht von DRILLISCH fügen und das erpresste Geld zahlen, da ich sonst verklagt würde. Einen Prozess wollte ich bei dieser relativ kleinen Summe vermeiden, weil mein Einkommen ja auch erst noch erarbeitet werden muss. Zur Zeitersparnis bekam DRILLISCH mein geklautes m.E. Geld.

Ob ich noch Kunde dort würde, wäre mir zu persönlich. Die Preise sind recht niedrig, aber wie man sieht, muss man ca. 50% (geschätzt) an Diebstahl durch DRILLISCH dazurechnen. Ist dann immer noch recht günstig/ für überhaupt einen Anschluss.

Mit freundlichen Grüßen
Alex

5
Premiumsim
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

Problem mit Premiumsim?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.