Mangelhafte Hardware erhalten, kein Austausch kein Entgegenkommen

  • Ungelöst
  • 02 Mär 2023
  • #470649
  • 120
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Ich habe für meine beiden Verträge für je 469 Euro jeweils ein Pixel 7 Smartphone bestellt mit einer Einmalzahlung.
Die gelieferte Hardware war außerordentlich schlecht verarbeitet und fehlerhaft. Es war Schmutz innerhalb der Kamera, der Lack ist seitlich gescheuert - mutmaßlich vom Transport- und es war Schmutz unterhalb der Glasscheibe bei beiden Geräten.
Es wurde mitgeteilt, die einzige Möglichkeit ist eine Rücksendung und wird diese eingegangen ist wird ein Neuversand ausgelöst. Hierzu müsste ich mich dann wenn die Retoure eingegangen ist mit dem Kundenservice erneut in Verbindung setzen. Seit der Rücksendung ist mehr als ein Monat vergangen und ich kann keine Gutschrift auf meinem Bankkonto erkennen. Darüber hinaus soll ich den Artikel jetzt wieder zum regulären Preis bestellen, dass sind je 130 Euro also zusammen 260 Euro mehr. Die Angebote würden sich angeblich immer ändern. Das mag schon sein aber ich möchte zum ursprünglich gezahlten Preis die mir zustehenden Handys und zwar einwandfrei. Es kann doch wohl nicht wahr sein dass der Kunde der defekte Ware erhält dann der Leidtragende ist und man keinerlei Lösung bereithält, wie man einwandfreie Hardware zum ursprünglichen Kaufpreis erhalten kann? Zudem ist es eine Unverschämtheit, dass eine Rückzahlung innerhalb von Wochen nicht erfolgt.

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02-03-2023 um 12:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Premiumsim weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-03-2023 um 16:40 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Man ignoriert das Problem aber ich weiß nicht ob aus Absicht oder aus Unfähigkeit.

2
Premiumsim
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

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