Garantiefall

  • Ungelöst
  • 13 Jun 2023
  • #502132
  • 114
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ich habe im November vergangenen Jahres ein Prophete 22.ETS.20 SUV- E-bike gekauft.

Über die kalte Jahreszeit bin ich nicht gefahren, nun haben sich bei den ersten Fahrten
einige Fragen ergeben. Vielleicht können Sie mir diese beantworten und mir weiterhelfen.

Die Scheiben-Bremsen schleifen auch nach mehrfachem Fahren und Einbremsen immer noch stark, warum?

Das Display kann ich, sobald ich das Licht am E-bike einschalte, und das mache ich aus Sicherheitsgründen immer,
nicht mehr erkennen, die Anzeige ist einfach zu dunkel. Lässt sich das einstellen, ändern?

Und das Schlimmste ist, das sich das Akku nur mit größter Mühe und Kraftanstrengung einsetzen lässt.
Ich persönlich bekomme es überhaupt nicht eingesetzt, muss mir immer Hilfe holen. Das kann doch nicht
richtig sein ?

Für eine baldige Antwort oder einen Garantietermin zur Behebung der Probleme wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Diese Mail habe ich an Prophete Kundenservice am 1.5.2023 gesendet, habe eine Woche später eine Antwort erhalten. Der Kundendienst würde zu mir kommen und das EBike repararieren. Ich würde einen Termin dazu erhalten. Den habe ich bis heute nicht (13.06.2023), trotz wiederholter Emailanfragen, nichts. Auch telefonisch ist niemand zu erreichen.

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13-06-2023 um 12:18 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Prophete weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2023 um 09:37 Uhr


Trotz mehrfacher Versuche auf Ihre Nachricht vom 15.06.2023 zu antworten, war es nicht möglich mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, sowohl telefonisch als auch per Mail. Mails kommen als nicht zustellbar zurück.

Diese Mail habe ich seit dem 15.06.2023 vergeblich versucht an Prophete zu senden:

Guten Tag,

endlich eine Rückmeldung, vielen Dank. Aber ich kann den Umgang mit einem Garantiefall absolut
nicht nachvollziehen.

Ersatzteilprobleme hin oder her, eine Rückmeldung ist doch das mindeste. Und wenn nur noch ein
Ersatzteil fehlt, warum werden die anderen Mängel nicht schon behoben?
So habe ich mir das nicht vorgestellt und bin richtig verärgert.

Die Erreichbarkeit des "Kundenservice" ist eine Katastrophe. Weder telefonisch noch
per Mail ist jemand zu erreichen!

Ich erwarte eine zeitnahe Behebung der angezeigten Mängel (Akku, Bremse, Display).
Welches Ersatzteil steht denn nicht zur Verfügung ?

Alles Informationen die mir als Kunde zustehen.

Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2023 um 19:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Katastrophe, telefonisch nicht erreichbar, auf Anfragen per Mail wird nicht geantwortet. Ich bin sehr enttäuscht und ratlos was nun werden soll.
Vor Ort ist keine Fahrradwerkstatt bereit ein Prophete E-Bike zu reparieren, angeblich bekommen diese Werkstätten keine Ersatzteile dafür.

3
Prophete
Zufriedenheitsindex: 60.2/100

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