Mahnung 3 Monate nach Rückerstattung für defekten Artikel.

  • 18 Nov 2020
  • #149024
  • 297
Anzeige

Guten Tag.
Ich habe einen Wasserkocher vom Rakuten-Marktplatz gekauft.
Es stellte sich heraus, dass der Wasserkocher chinesisch war, mit einem chinesischen Stecker ohne EU-Zertifizierung. Zusammen mit dem Wasserkocher schickte der Verkäufer einen billigen Adapter, der einige Wochen später in Brand geriet. Ich schrieb an den Verkäufer und beantragte über die PayPal die Rückerstattung eines Teils der Kosten der Ware. Da der Verkäufer mehr als einen Monat lang nicht geantwortet hatte, wurde der Streit zu meinen Gunsten geschlossen und der Wasserkocher zur Reparatur geschickt (Service vor Ort). Nach 3 Monaten! erhielt ich eine Aufforderung zur Zahlung des fehlenden Teils der Kosten der Ware. Der Verkäufer forderte die Veröffentlichung eines Videos zur Bestätigung des Defekts auf YouTube. Ich habe nur angeboten, ein Foto des ausgebrannten Adapters zu senden, da ich nach 3 Monaten kein Video mehr habe. Weitere Korrespondenz mit dem chinesischen Verkäufer erwies sich als bedeutungslos - er spricht keine Fremdsprache und antwortet ständig auf Englisch. Rakutens Finanzabteilung ignoriert mich einfach.

Teilen

18-11-2020 um 11:05 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rakuten.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Rakuten.de
Zufriedenheitsindex: 12.4/100

Problem mit Rakuten.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.