Kunststoff löst sich auf an matt schwarzer Sonnenbrille

  • Ungelöst
  • 12 Okt 2022
  • #427654
  • 211
Anzeige

Guten Tag,
habe vor ein paar Jahren eine Sonnenbrille gekauft . Ich glaube an irgendeinem Flughafen. Ich besitze eine ganze Reihe von Sonnenbrillen der Fa. RayBan. Die einzelnen Rechnungen hierzu habe ich leider
irgendwann mal weggeworfen. Das Gehäuse ist mattschwarz. Da ich wie gesagt eine ganze Reihe von RayBan Brillen habe, werden diese gar nicht so oft getragen und diese hat bestimmt ein Jahr im Etui im Schrank gelegen. Hier ist jetzt das Problem, dass sich der Kunststoff irgendwie auflöst und die Brille extrem klebrig geworden ist. Unmöglich das Ding anzufassen oder gar zu tragen. Auch diverse Reinigungsversuche in heissem Prilwasser oder ähnlichem brachte kein Erfolg.
Ich finde, bei einem recht teurem Produkt wie RayBan, darf so etwas nicht passieren. Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen Materialfehler. Nr. der Brille RB 2132.
Kann ich Ihnen diese Brille zur Begutachtung schicken ? Bitte um Versandadresse.

Teilen

12-10-2022 um 17:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an RayBan weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-10-2022 um 18:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an RayBan weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-11-2022 um 12:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

RayBan hat schnell geantwortet. Der Vorschlag zur Problemlösung war unverschämt und einer Fa. wie RayBan geradezu unwürdig. Es liegt ein eindeutiger Materialfehler vor , der unstrittig ist und auch von RayBan nicht widerlegt werden konnte. Der Kunststoff der Fassung löste sich quasi auf und klebte an allen Stellen.
Kennt man vielleicht bei billigen Regenschirmen am Griff, den man nicht mehr anfassen kann.
Mein Vorschlag, die Brille einzuschicken und eine neue Fassung zu montieren wurde zugesagt allerdings sollte ich dafür 95 € bezahlen - also gut 2/3 des Neupreises. Im Übrigen, sei auch die Garantie abgelaufen. Was hat dieser Fehler mit Garantie zu tun ? Eine Sonnenbrille für ca. 150 € muss schon länger als 2 Jahre halten zumal eindeutig keine Fehlbedienung sondern ein Material - oder Produktionsfehler vorliegt. Das ist unstrittig.
Dafür aber jetzt noch monetären Vorteil ziehen zu wollen ist schon unseriös und auch unverständlich.
Ich verstehe nicht, wie man einen Kunden, der schon 12 weitere RayBan besitzt, dermaßen abfertigen will.
Mit Sicherheit werde ich niemals eine weitere Brille einer solchen Firma kaufen und kann auch nur jedem empfehlen, solche Geschäftspraktiken nicht zu unterstützen. Wie gesagt, eine unwürdige Haltung einer solchen Firma !

3
RayBan
Zufriedenheitsindex: 33.1/100

Problem mit RayBan?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.