Falschberatung, E-Mail schön am 30.04.2020 Zugesaendet bis heute keine Rückmeldung

  • Behoben
  • 11 Mai 2020
  • #52386
  • 462
Anzeige

Abs.: Nagold, 30.04.2020
****** ******
Friedrichstrasse 15
72202 Nagold

Real
Real GmbH
Persönlich z.H Geschäftsführung
Henning Gieseke, Patrick Müller-Sarmiento, Jörg Kramer
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf

Betrifft: Falschberatung

Sehr geehrte Damen und Herren

Wir haben am 20.04.2020 Uhrzeit etwa 16:45 ein Fernseh- der Marke TOSHIBA Model 50U2963DG im Real Markt Jettingen gekauft für den Preis 399,00 €

Im ersten Punkt:

Im Verkaufsgespräch hatte ich den Verkäufer gefragt ob die Preise herunter gehen, die Antwort des Verkäufers Nein eher die Preise für Fernseher- werden steigen.
Und heute haben wir den neuen Prospekt gültig vom 04.05 bis 09.05. 2020 herhalten darin habe ich gesehen der gleiche Fernseher Verkaufspreis 333,00 € das hat uns sehr überrascht und geärgert.
Gerade in diese schwierige Zeiten mit Corona zählt jeder Euro.

Im zweiten Punkt:

Im Verkaufsgespräch hatte ich den Verkäufer gefragt ob das Model Apps beinhaltet und man auch zusätzlich Apps installieren kann, Antwort des Verkäufer Ja und man kann im App Store zusätzlich Apps herunterladen und installieren.
Darauf hin haben wir den Fernseher- gekauft. Wir haben auf die Beratung vertraut da wir seit unzähligen Jahren alle technische Geräte im oben angegebener Markt gekauft haben und zufrieden waren.
Wir haben dann zuhause der Fernseh- aufgestellt und waren bis dahin glücklich und zufrieden, dann aber waren wir überrascht das so wenige Apps vorinstalliert sind, wir haben nichts dabei gedacht und gemeint Ok wir müssen dann eben selber Apps herunterladen und Installieren.
Das war nicht möglich auch nicht beim durchlesen der Bedienungsleitung. Wir haben dann im Internet gesucht nach Tipps wie man es machen kann, dann haben wir nach Stunden erfolgloser Suche herausgefunden das es nicht möglich ist eigenständig Apps zu downloaden und zu installieren. Bei diesem Model nur die vorinstallierte Apps zu benützen sind ,das ist sehr enttäuschend und überraschend.

Freuen uns auf eine baldige und positive Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Fam. ******

Teilen

11-05-2020 um 14:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Real weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2020 um 18:09 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Problem zur vollen Zufriedenheit erledigt

2
Real
Zufriedenheitsindex: 25.7/100

Problem mit Real?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.