Real-Kundenservice betreibt Hinhaltetaktik statt lebensgefährliche defekte Artikel zurückzunehmen.

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  • 29 Okt 2021
  • #307008
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Wir haben vor ca. 1 Jahr 2 Elektroroller gekauft bei denen erhebliche Mängel aufgetreten sind. Es besteht lebens- und explosionsgefahr, da an beiden Rollern u.a. die Steckverbindungen zum Akku defekt sind:

Mängel an beiden Rollern wie folgt:
Allgemein:
Der Service des Herstellers reagiert nicht!
Weder per
1. Email noch
2. Whatsappanfragen werden zeitnah bzw. gar nicht beantwortet. Per
3. Telefon ist auch niemand erreichbar.
Dies ist der wesentliche Punkt, warum die Roller zurückgegeben werden sollen, da der Service ungenügend ist.
Roller Frau ******:
1. Steckverbindung zum Akku ist gebrochen die Kabel liegen lose herum blank und könnten einen Kurzschluss verusachen. (LEBENS- und EXPLOSIONSGEFAHR)
2. Aus dem Akku läuft eine ölige Flüssigkeit aus
3. Der Tacho zeigt die Geschwindigkeit nicht an und der Kilometerzähler steht still
Roller Herr ******:
1. Aus dem Akku läuft eine ölige Flüssigkeit aus
2. Das Zündschloss funktioniert nicht mehr zuverlässig. Der Roller lässt sich nicht entsperren.
3. Steckverbindung zum Akku ist gebrochen die Kabel liegen lose herum blank und könnten einen Kurzschluss verusachen. (LEBENS- und EXPLOSIONSGEFAHR)

In der beigefügten Worddatei ist die chronologische Korrespondenz mit Real aufgeführt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2021 um 08:47 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

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Erst als sich die Sendung Marktcheck vom SWR eingeschaltet hat, kamm Bewegung in die Sache.

1
Real
Zufriedenheitsindex: 25.9/100

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