Premiumversand bezahlt / Standardversand erhalten

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  • 04 Apr 2022
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Ich habe am 30.03.22 um 10:30 Uhr eine Bestellung bei Reuter aufgegeben und dort die Versandart Premiumversand für 5 Euro extra hinzugebucht. Lt. Homepage beträgt die Lieferzeit dann nur ca. 1-2 Werktage. Wenn man vor 14 Uhr bestellt, wird die Sendung auch noch am selben Tag versandt! Ich benötigte die bestellte Ware am Freitag den 01.04.22 für unseren Klempner. Leider erhielt ist weder eine Versandbestätigung noch eine Sendeverfolgung - erst nach einem Anruf in der Hotline teilte man mir die Tracking-Nr. von DHL mit.
Die Ware kam natürlich erst am Samstag! Somit konnte der Klempner nur weitermachen, weil wir die fehlenden Teile dann im Baumarkt für teures Geld kaufen mussten (der Sprit ist ja aktuell auch nicht gerade günstig). In der Hotline, welche ich am Freitag natürlich noch angerufen hatte, erzählte man mir, das die Lieferzeit beim Premiumversand keine 1-2 Werktage dauert, sondern das lediglich der Versandprozess bei Reuter selbst beschleunigt wird. auf der Homepage liest es sich alles ganz anderes!

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04-04-2022 um 22:42 Uhr


Am 30.03.22 um 10:30 Uhr bestellt, am 02.04.22 geliefert, trotz Premiumlieferung von 1-2 Werktagen.
Am Telefon sagte man mir, ich könnte die nicht mehr benötigten Sachen ja ganz einfach zurücksenden.
Hatte sie mir natürlich, weil sie vom Klempner benötigt wurden am 01.04.22 im Baumarkt gekauft.
Jetzt soll ich sage und schreibe 8,90 € Rücksendekosten tragen?!
Kundenservice sieht anders aus!

05-04-2022 um 11:34 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Es tut uns leid, dass wir auf diesem Wege von einer Reklamation erfahren müssen.

Wir bedauern, dass die Ware einen Tag zu spät zugestellt wurde. Durch die Online-Anmeldung Ihrer Retoure werden automatisch Retourenkosten abgezogen, da systemisch ein Wiederruf wegen Nichtgefallen erkannt wurde.

Gerne prüfen wir den Vorgang noch einmal. Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail an service@reuter.de.

Viele Grüße
Ihr Reuter-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-04-2022 um 14:42 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Warum wird Reuter immer erst dann tätig, wenn man über solche Seiten wie diese was schreibt und wich beschwert?!

3
Reuter.de
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