Reuter ist nicht besonders preisewert, deshalb erwarte ich einen guten Service; leider ist vor allem der Service eine Entäuschung.
Im konkreten Fall habe ich die Funktion von einem Wasserhahn reklamiert - Reuter hat lediglich an den Hersteller verwiesen und diesen Ersatzteile schicken lassen ohne Montageanleitung etc. - mit dem Hinweis, Reparaturen kann jeder Laie machen - guten Service stelle ich mir anders vor) - die telefonische Beanstandung wurde unverschämt abgewickelt. Man wird als Kunde alleine gelassen
Der Rückerstattungsprozess war ebenfalls ungenügend; die Gutschrift habe ich erst nach mehreren Wochen bekommen, und erst nach Vorlage meiner Paket-Tracking Nummer (zum Glück hatte ich diese aufgehoben)
Teilen
13-09-2018 um 16:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reuter.de weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Reuter.de
14-09-2018 um 09:01 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
danke für Ihr Feedback. Dass Ihre Rücksendung zuerst nicht aufgefunden werden konnte, tut uns sehr leid. Dank der Sendungsverfolgung wurde die Retoure zugeordnet und das Guthaben innerhalb von 24 Stunden erstattet. Um Ihnen die Unannehmlichkeiten eines kompletten Austausches zu ersparen, wurde Ihnen eine Kartusche geschickt. In der Regel ist eine defekte Kartusche der Grund für eine tropfende Armatur. Der Kartuschentausch gestaltet sich schneller und einfacher als der Rücksendeprozess des kompletten Artikels. Zur Sicherheit hat der Hersteller Ihnen eine Anleitung für die Montage zukommen lassen. Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie sie den Austausch umgehend und ohne zeitlichen Verzug vornehmen können. Dass Sie mit dieser Vorgehensweise unzufrieden sind, bedauern wir sehr.
Ihr Reuter Team
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-10-2018 um 14:41 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Ich hatte weder eine Reparaturanleitung erhalten, noch konnte eine Fachmall die Kartusche wechseln, daher habe ich den Wasserhahn eingeschickt.
Leider habe ich nach 4 Wochen immer noch nicht das Teil zurück. Zum Glück habe ich ein zweites Waschbecken mit funktinierendem Wasserhahn.
Ich denke ich gehe zum Obi und kaufe mir dort einen neuen Wasserhahn - Reuter kann man vergessen!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.