Reuter Badshop - nie wieder!

  • Ungelöst
  • 13 Sep 2018
  • #4946
  • 1.676
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Reuter ist nicht besonders preisewert, deshalb erwarte ich einen guten Service; leider ist vor allem der Service eine Entäuschung.

Im konkreten Fall habe ich die Funktion von einem Wasserhahn reklamiert - Reuter hat lediglich an den Hersteller verwiesen und diesen Ersatzteile schicken lassen ohne Montageanleitung etc. - mit dem Hinweis, Reparaturen kann jeder Laie machen - guten Service stelle ich mir anders vor) - die telefonische Beanstandung wurde unverschämt abgewickelt. Man wird als Kunde alleine gelassen

Der Rückerstattungsprozess war ebenfalls ungenügend; die Gutschrift habe ich erst nach mehreren Wochen bekommen, und erst nach Vorlage meiner Paket-Tracking Nummer (zum Glück hatte ich diese aufgehoben)

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13-09-2018 um 16:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Reuter.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2018 um 09:01 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

danke für Ihr Feedback. Dass Ihre Rücksendung zuerst nicht aufgefunden werden konnte, tut uns sehr leid. Dank der Sendungsverfolgung wurde die Retoure zugeordnet und das Guthaben innerhalb von 24 Stunden erstattet. Um Ihnen die Unannehmlichkeiten eines kompletten Austausches zu ersparen, wurde Ihnen eine Kartusche geschickt. In der Regel ist eine defekte Kartusche der Grund für eine tropfende Armatur. Der Kartuschentausch gestaltet sich schneller und einfacher als der Rücksendeprozess des kompletten Artikels. Zur Sicherheit hat der Hersteller Ihnen eine Anleitung für die Montage zukommen lassen. Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wie sie den Austausch umgehend und ohne zeitlichen Verzug vornehmen können. Dass Sie mit dieser Vorgehensweise unzufrieden sind, bedauern wir sehr.

Ihr Reuter Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-10-2018 um 14:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hatte weder eine Reparaturanleitung erhalten, noch konnte eine Fachmall die Kartusche wechseln, daher habe ich den Wasserhahn eingeschickt.

Leider habe ich nach 4 Wochen immer noch nicht das Teil zurück. Zum Glück habe ich ein zweites Waschbecken mit funktinierendem Wasserhahn.

Ich denke ich gehe zum Obi und kaufe mir dort einen neuen Wasserhahn - Reuter kann man vergessen!

3
Reuter.de
Zufriedenheitsindex: 88.8/100

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