online Bestellung

  • Ungelöst
  • 31 Okt 2022
  • #433899
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit vielen Jahren Rossmannkunde und besuche die Filialen in Heide regelmäßig. Da ein bestimmtes Produkt in der Filiale nicht mehr im Warenbestand zu finden war, wollte ich den Onlineservice einmal ausprobieren. Reingeschaut und das gesuchte Produkt auch gefunden. Da ich die Versandgebühren sparen wollte, habe ich auch gleich mehr bestellt und es sollte dann kostenfrei in meine Wunschfiliale geliefert werden.
1.10.22 Bestellung aufgegeben und mit Pay Pal bezahlt-
5.10.22 Rechnung erhalten und die Bestätigung, dass meine Ware verschickt wurde.
7.10.22 Zustellbestätigung meiner Bestellung in die Wunschfiliale und Abholschein
8.10.22 ich fahre zur Filiale um mein Paket abzuholen, nur war es leider nicht da.
8.10.22 schreibe mein erstes Ticket
10.10.22 Mail von Rossmann - mein Anliegen wird bearbeitet
11.10.22 Mail von Rossmann - mein Paket befindet sich in der Nachverpackung und wird kostenfrei nachgeliefert.
Was eine kostenfrei Nachlieferung bedeutet wurde aber nicht gesagt. Bestellstatus war eine kostenfrei Lieferung in die Filiale.
11.10.22 Zustellbestätigung meines Paketes in die Wunschfiliale.
12.10.22 ich fuhr ein zweites Mal in meine Filiale um mein Paket jetzt endlich in Empfang zu nehmen. Gleich 2 Mitarbeiter suchten vergebens mein Paket. Ich berichtete von den Mails von Rossmann und hatte auch meinen Abholschein dabei. Die Mitarbeiter berichten von Problemen mit dem Onlineversand und von Automatismen die schon oft zu Verärgerung der Kunden geführt hätten. Es täte ihnen sehr leid, die Mitarbeiter schrieben sich meine Telefonnummer auf um mich zu kontaktieren sobald das Paket eingetroffen ist.
Hier muss ich sagen, lief es sehr Kundenfreundlich und hilfsbereit....so wie es auch sein sollte.
Ich führ verärgert, ohne Paket ,nach Hause um mein zweites Ticket an Rossmann zu erstellen. Ich bin sauer, denn hier verschwende ich meine Zeit und mein Spritgeld.
14.10.22 Standartmail von Rossmann, dass die Bearbeitung das Tickets etwas Zeit benötigt.
15.10.22 Mail von Rossmann, mein Paket liegt in der Filiale zur Abholung bereit und sollte ich das nicht binnen von 5-7 Tagen erledigen, würden Kosten für mich anfallen.
WIRKLICH?!? Warum gebe ich meine Mailadresse und Telefonnummer an ? Spätestens hier hätte man doch merken müssen, dass etwas schief läuft.
17.10.22 habe ich dann versucht, telefonisch das Problem zu lösen. Leider hat Frau Ridge mich im Verlaufes des Gespräches immer mehr verärgert.
-hätte die DHL Zustellbestätigung einsehen können, dann hätte ich sehen können, dass das Paket nicht zugestellt wurde. Ich war schockiert, wurde mir da gerade gesagt, dass wenn ich eine Zustellbestätigung von Rossmann erhalte diese auch noch bei DHL kontrollieren muss?
- die Pakete waren beschädigt und sind deshalb nicht ausgeliefert worden. Wirklich und das gleich 2 mal, war ja mittlerweile mein zweiter Versuch.
- ich sollte doch noch einmal Kontakt mit der Beschwerdestelle aufnehmen, sie könne jetzt nichts mehr für mich machen.
Bei Ihnen läuft etwas schief und ich soll mich kümmern? ....erschreckender Kundenservice. Außerdem hatte ich die Telefonnummer von LOB und VERBESSERUNG gewählt, in der Hoffnung dort Hilfe zu bekommen. Frau Ridge wollte mein Anliegen dem Kundenservice weiterleiten und diese würden sich dann per Mail bei mir melde. Bis heute 31.10.22 habe ich nichts gehört.
-Frau Ridge sagte vielleicht würde man mir bei meiner nächsten Bestellung das Porto gutschreiben, als Wiedergutmachung.
Nach diesem Szenario werde ich mit Sicherheit nicht wieder Online Bestellen!
- dann berichtete Frau Ridge mir, dass eine Rückerstattung meines Rechnungsbetrages auf mein Konto angewiesen wurde und ich in den nächsten 5-7 Tagen eine Gutschrift erhalten würde.
BITTE ? ...UND DAS WAR ES JETZT? ?
Ja, ein bestelltes Produkt wäre nicht mehr auf Lager uns somit ist diese Verfahren eine übliche Vorgehensweise.

GENAU SO VERGRAULT MAN SICH SEINE KUNDSCHAFT. Das meine Beurteilung mit ungenügend ausfällt, sollte Sie nicht verwundern. Ich werde mich jetzt in anderen Drogeriemärkten umschauen, denn dort gibt es meine Markenartikel auch.

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14-11-2022 um 17:35 Uhr


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Ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt. Ich werde in Zukunft woanders einkaufen und bestellen.

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