Unterstellung, Verleumdung, respektlose Argumentierung und Hausverbot" einer Auszubildenden und deren Chef

  • Ungelöst
  • 07 Sep 2023
  • #538907
  • 360
Anzeige

Guten Tag.
gehe regelmässig in kiel Dietrichsdorf in eine Rossmann Filiale einkaufen.
Vor einigen Wochen meinte eine Mitarbeiterin beim öffnen ihrer Kasse ich solle ma das Schild geben und gestikulierte dabei mit der Hand. Ich war entnervt über dieses unhöfliche Verhalten und sagte ihr :"Das können Sie dem Kunden (da ich schon durch gegangen bin) nach mir sagen, aber dann in einem freundlicheren Ton. Daraufhin meinte de Auszubildende sie könne mir Hausverbit erteilen." und dazu entschied sie sich. Sie weigerte meinen Einkauf zu scannen. Und sie klingelte nach einem Kollegen, weil sie wollte das ich gehe.
Ich sagte einer weiteren Mitarbeiterin dass ich meinen Einkauf endlich machen wolle und das es nicht sein kann das man so mit mir redet . Die Kollegin bat die Auszubildende ihren Job zu tun. Und ich war schon richtig wütend über diese respektlose Art der Kassiererin.
Einige Tage später kaufte ich wieder ein und zahlte Küchentücher bei einer anderen Kassiererin. Weil ich etwas vergessen hatte, ging ich nochmal in den Laden und zahlte ein weiteres Produkt bei der selbigen Kassiererin.
Als ich den Laden verlassen wollte, rief die Auszubildende ihrer Kollegin zu, ich hätte Küchentücher unterm Arm. Die Auszubildende die mir durch ihr patziges Auftreten noch negativ in Erinnerung war, meinte anscheinend ich wolle klauen. Die andere Kassierin klärte auf und ich ging wortlos und kopfschüttelnd hinaus. Darauffolgend gind ich einige Tage später zur Mitarbeiterin, die der Auszubildenden sagte, sie möge mich bedienen statt mir Hausverbot zu erteilen. Ich bat die Dame darum mit der Auszubildenden zu sprechen, sonst würde ich es tun demnächst an der Kasse. Die Dame meinte zu mir, das habe sie bereits getan. Somit war es für mich eigentlich geklärt. Am heutigen Tage, den 7.9 2023 muss ich feststellen, dass die Auszubildende es nicht verinnerlicht hat, was man ihr nahelegen möchte. Nämlich ein freundliches, vernünftiges Auftreten an zu streben. Ich stand an der Kasse der Auszubildenden und wurde weder begrüßt noch angesehen,ich sagte "Hallo" und daraufhin kam von der Auszubildenden der Satz. "So wie es im Wald hineinschallle".. Jedesmal wenn diese Mitarbeiterin im Laden ist, muss ich mich "anzicken" lassen?!? Ich finde es anmassend und respektlos, wie diese Person sich mir gegenüber verhält. Und das sagte ich auch. Daufhin meinte diese, "sie könne mir immer noch Hausverbot erteilen." Dies wollte ich nicht schon wieder 'erleben' und sagte ihrzu Recht verärgert dass sie sich mal eine Tüte "Respekt" kaufen solle. Und sie hat nicht verstanden, wie provokativ sie sich verhält. Das wollte ich dem Filialleiter heute alles mitteilen. Dieser wiederum hat dem Sachverhalt noch die Krone aufgesetzt.'Ja bitte" stand er ganz ernst vor mir. Nachdem ich zusammenfasste, stellte er sofort klar, er müsse nicht mit mir diskutieren. Und eigentlich hat er wiederum gehört, dass ich seine Auszubildende beleidigt haben soll als fette Sau. Ich bin erstaunt, wie beleidigend und verleumdnend sogar der "Chef" artikuliert.Denn er sagte nachdem er lamentierte und mir immer ins Wort fiel, dass er der Oberchef sei, er müsse nicht diskutieren und es fielen die Worte
"so zisch ab jetzt '
Auf meine Anmerkung hin so redet man also mit einem Kunden, kam er sei kein Dienstleister und er sei in Deutschland geboren. Die Zusammenhänge verstehe ich nicht sagte ich auch , aber es kommt dem Mitarbeiter wohl mehr darauf an mir Anweisungen, Unterstellungen und Beleidigungen in die Unterhaltung zu legen. Mich wundert jetzt zumindest nicht, warum die Auszubildende so unfreundlich und unreflektiert ist. Habe es auch auf dem Handy, wie man mit mir gesprochen hat.
Sowohl der "Chef" als auch die Auszubildende wissen das. Beim verlassen des Ladens fragte ich die Auszubildende was für Beleidigungen ich ausgesprochen haben soll? Ihre Antwort :"Sie haben mich von A bis z beleidigt." Das ist eine bewusste Lüge.
Ich möchte mich hier über diese zwei Rossmann Mitarbeiter beschweren und werde in dieser Filiale nicht mehr einkaufen, weil ich es nicht mehr möchte und nicht weil ich Hausverbot habe. Ich lasse es jeden wissen, wie man ein Hausrecht heutzutage bei Rossmann auf Kunden anwenden möchte und was sich Personen in Der Dietrichsdorfer Filiale heraus nehmen wollen.
"so und jetzt zisch ich ab" um es mit den Worten des Filialleiters zu sagen.
Die Auszubildende ist in der Tik Tok Generation schon gut dabei assozial aufzufallen und ihr Chef hat auch keine Probleme mit so einer Art, da er sie selber anwendet. Werde jedenfalls noch den Namen ausfindig machen und mir vorbehalten, diese Personen wegen Verleumdung an zu zeigen.
Mit freundlichem Gruss Exkunde von Rossmann

Teilen

07-09-2023 um 16:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Rossmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2023 um 18:36 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zwei Mitarbeiter(Azubi und Filialleiter) von Rossmann in Kiel haben meine Anmerkungen nicht beherzigt. Im Gegenteil, erst will eine Auszubildende mir Hausverbot erteilen, weil ich sie auf ihr unfreundliches Auftreten angesprochen habe.Und bei weiteren Einkäufen muss ich mich von der selbigen einen haltlosen Diebstahl unterstellen lassen und ihren obligatorischen Lieblingssatz , sie könne mir jederzeit Hausverbot erteilen . Ich bin vom "Chef" mit Worten, wie "Ich muss nicht mit Ihnen diskutieren. Das ist ein Selbstbedienungsladen. So nun zisch ab jetzt," abwimneln lassen, weil man eine Kommunikation mit dem Kunden nicht nötig hat. Ich habe keine Wahrung eines freundlichen Umgangs zwischen mir dem Kunden und den Mitarbeitern feststellen dürfen. Ich habe es gewagt eine Rossmann Mitarbeiterin auf ihre Unfreundlichkeit aufmerksam zu machen und seitdem darf ich an ihrer Kasse, wenn ich "Hallo" sage, hören:"Ja wie es im Wald reinschallt..."DIE Auszubildende ist sehr unreflektiert und behauptet, ich habe sie als" fette Sau" beleidigt. DIES IST NUR eine LÜGE von vielen. Es passte ihr schlichtweg nicht, dass ich sie auf ihr Auftreten angesprochen habe und deshalb darf ich mich seit Wochen "anzicken" lassen. Den Inhalt bei meiner Kontaktaufnahme haben weder die Auszubildende noch der Chef vernommen. Soweit kam es garnicht erst. Denn die Mitarbeiter verdrehen lieber Tatsachen und fallen einem sprechendem Kunden lieber ins Wort.
Das ich nun offiziell endlich dieses Hausverbot erteilt bekommen habe, nachdem ich meine Beschwerde an den Reklamationservice versendet habe passt abschließend perfekt ins Bild. Kunden haben sich nicht zu beschweren. Aber ich habe mich längst schon entschieden zukünftig bei anderen Drogeriemärkten einkaufen zu gehen.

2
Rossmann
Zufriedenheitsindex: 67.1/100

Problem mit Rossmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.