Ryanair

Ryanair DAC

Beschwerde schreiben

Suche

Ryanair
Reklamationen & Beschwerden (834)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Ryanair. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Ryanair Keine Mail Bestätigung. Keine checking möglich . Flug gültig?!

Hanne nur ein reservierungsnummer PLE8KQ. Ist gültig? Ich kann meine Mutter nicht einschicken. Wir verreisen ab Hamburg. Aber wohnen in Bremen. Bitte zeitnah Lösung. Mit freundlichen Grüßen ******

Ryanair Inkompetenz, unfreundlich und Unmenschlichkeit

Nie wieder fliege ich mit dieser Gesellschaft, von einer Airline kann und sollte man hier nicht sprechen. Die Piloten sind unfähig, können bei Regen nicht landen und das Personal ist ein Witz. Nicht einmal geschenkt würde ich zukünftig hiervon einen Flug wahrnehmen. Die Gebühren können nicht klar aufgezeigt werden und variieren je nach Personal und Flughafen. Des Weitern ist das Bodenpersonal nicht fähig sich in englisch vernünftig auszudrücken. Ich kann es keinem empfehlen mit dieser mehr als schlechten Flotte zu fliegen, ganz egal wann und wohin auch immer. Schrecklich das so etwas praktiziert werden darf. Das schlimmste ist das ein Gepäck beschädigt wurde und das andere Verlorenen gegangen ist. Lag sehr wahrscheinlich an der Unfähigkeit des Personals in Kattowitz.

Ryanair Flugstornierung nicht möglich, Kostenrückerstattung gewünscht

Sehr geehrte Damen und Herren, am 24.7.23 habe ich über Travelstart-Portal einen Hin- und Rückflug gebucht von Memmingen nach Zadar und zurück (Flugnummer: FR1963 und FR1962, 4. und 14. August bei der Fluggesellschaft RyanAir). Die Sofortüberweisung von Euro 1.335,98 ist mir noch am selben Tag abgebucht worden. Auch 24 Stunden danach kam keine Buchungsbestätigung von Travelstart. Dagegen kam von RyanAir nur eine Bestätigung für den Rückflug unter der Buchungsnummer: HGVN5Z, aber keine für den Hinflug. Gestern früh habe ich eine Mail von Travelstart erhalten, dass der Flug leider nicht bestätigt werden kann und ich daher das Geld bis spätestens 72 Stunden nach der Buchung (also bis 27.7., 18.41 Uhr) zurückerhalte. Angeblich wurde nichts von Travelstart bei RyanAir gebucht, sagte die Agentin an der Hotline von Travelstart. Das ist aber nicht korrekt. Laura B. aus dem Chat von Ryanair informierte mich darüber, dass sehr wohl ein Rückflug von dem Drittanbieter Travelstart gebucht wurde. Und den Flug kann ich aber nicht direkt bei RyanAir stornieren, sondern nur Travelstart kann dies machen. Was soll ich nur mit dem Rückflug, ich habe den Hinflug ja schon bei Travelstart bezahlt und will nicht nochmal einen neuen Flug buchen. Eine Agentin von Travelstart wiederum sagte, sie hätten gar nichts gebucht, auch keinen Rückflug. Das ist eine Unverschämtheit für den Kunden, der sich auf seinen Urlaub freut und Geld dafür gespart hat. Ich bin eine alleinerziehende berufstätige Mutter mit zwei Söhnen, die sich auf den Urlaub gefreut hat, schlimm, dass es so etwas gibt. Nur soviel: Ich habe diverse Beweise gesammelt, Screenshots der Livechats gemacht, alle Mails gespeichert und werde, wenn die Rückerstattung und Stornierung des Rückfluges über Travelstart bzw. Ryanair nicht erfolgt rechtliche Schritte einleiten. Leider hat mir das Ganze so zugesetzt, dass ich derzeit arbeitsunfähig und nicht mehr alltagstauglich bin. Das ärztliche Attest werde ich nachreichen.

Ryanair Überbuchung

Nachdem mein Flug am Freitag, den 14. Juli von Korfu nach Bergamo überbucht war und ich mit dem Sitzplatz 35D keinen Platz im Flieger hatte sorgte dies für großes Chaos und Aufregung. Ich erwarte eine Entschädigung dafür das ich keinen Platz im Flieger erhalten hatte, obwohl ich diesen ganz normal gebucht und bezahlt hatte. Wie ist dies möglich?

Ryanair Doppelte Abbuchung auf 2 Kontos

Guten Tag, leider wurde ich für meinen Flug von Porto nach Weeze doppelt belastet. Da die erste Zahlungsmethode nicht funktionierte, bezahlte ich über eine andere Kreditkarte. Daraufhin wurde mein Konto erneut belastet am ersten Juli. Anbei sende ich Ihnen die Belege beider Zahlungen.

Ryanair Online Verifizierung fehlgeschlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, seit nunmehr 6 Stunden versucht meine Frau, sich online bei ihnen zu verifizieren. Mit 5 verschiedenen Geräten ist es uns nicht gelungen, dieses durchzuführen. Wie sieht ihre Lösung für dieses Problem aus? Welche Alternative gibt es?

Ryanair Kontosperrung

Ich konnte mich heute bei meine Buchungen nicht einloggen (falsches pincod?)Ein neues verifizierungscode sollte mir per Mail zugesandt werden. Leider bekam ich keine Mail

Ryanair Kein Online Check-In möglich, unvorhergesehene zusätzliche Kosten

Am 06.06.2023 bin ich ****** ******, mit meiner Tochter Ina ****** von Memmingen mit der FLT FR 2750 nach Zagreb geflogen. Es war uns vorher d.h. innerhalb 24 Std. nicht möglich Online einzuchecken. Als wir pünktlich vor Ort in Memmingen eingetroffen sind, hatten wir es nochmals online versucht aber leider vergeblich, was für mich sehr ärgerlich war. Am Schalter hieß es dann, wir müssen 55,-€/Person für den Check-In bezahlen. Was für mich völlig unverständlich war, da der Flug im Vorfeld bereits bezahlt war. Dann hieß es, die einzige Möglichkeit den Betrag zu bezahlen, sei nur mit Kreditkarte, die ich nicht hatte. Ich musste dann in der Kürze der Zeit eine Möglichkeit finden, damit damit wir die Reise überhaupt erst antreten durften. Da es sehr stressig und ärgerlich für mich war, bitte ich mir den Betrag von 110,-€ wieder gutzuschreiben. Unsere Flugtickets sowie die Rechnung finden Sie anbei unter Dokumente.

Ryanair Verifizierung funktioniert nicht

Ich kann mich seit Tagen nicht am Mobiltelefon bei Ryan Air einloggen, da mein Mobiltelefon immer wieder überprüft werden soll. Der 8-stellige Verifizierungscode kommt nicht in meinem Email-Postfach an. Sämtliche Versuche ... auch an den Nächsten Tagen schlugen fehl. Über mein PC konnte ich jedoch einchecken und die Bordkarten herunterladen. Ich möchte aber auch, wie gewohnt, Ihre App an meinem Telefon nutzen da ich sonst am Reiseende keine Bordkarten generieren kann.

Ryanair Gutschein per Mail nicht erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, bereits am 18.06. habe ich einen Gutschein bei Ihnen bestellt, den ich bisher immer noch nicht per Mail erhalten habe. Die Kommunikation ist schwierig, da sie nicht erreichbar sind. Bitte lassen Sie mir den Gutschein per Mail zukommen oder überweisen mir das Geld zurück, vielen Dank. Mit freundlichem Gruß, ****** ******

6.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 834

Problem mit Ryanair?

Beschwerde schreiben