Darlehnssumme bezahlt,trotzdem Zinsberechnung

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2021
  • #229012
  • 255
Anzeige

Habe 2017 einen Vertrag ,über die Fa.Fahrrad Scholz in Hamburg ,mit der Santander Bank geschlossen.Meine vorgabe war max. 2 Jahre laufzeit.Bis dato hat das bei anderen Verträgen auch immer funktioniert.Nur bei denen nicht.Ich wurde weder aufgeklärt um was für eine art Vertrag es sich handelt,:noch das keine feste Laufzeit,geschweige denn eine feste summe (die mit Fahrrad Scholz abgemacht war)im Vertag steht.Nach zusendung des Vertrages bin ich von der richtigkeit meiner vorgaben ausgegangen.Nach 6Mon.wurde eine Gebühr für eine Karte erhoben .Habe die Karte zurück gegeben,und die Gebühr erstettet bekommen.Von da ab wurden die abbuchungen jeden Monat weniger.Da ich davon ausging das es sich um die verringerung der Summe handelt (je um ca.2 €)war ich zufrieden.Nachdem ich ca.1Jahr später, nach mehreren erfolglosen anrufen auf der Service Hotline,jemanden am Telefon hatte der mir helfen konnte an meine Kontoauszüge zu gelangen wurde mir klar das es sich um keinen der sonst üblichen Verträge handelt.Die Zinsbelastung und die Tilgung stehen ,für mich ,in keinem verhältnis.Im Februar 2021 habe ich die Restsumme überwiesen,mit der bitte um einen Erledigungsbescheid.Auf diesen warte ich immer noch.Auf dem Auszug 031 Blatt 2 vom 08.02.2021 stand bei Neuer Saldo 0 €.Für mich war die sache ,bis auf den fehlenden Erledigungsbescheid,abgeschlossen.Ärgerlich wurde es nachdem ich im März eine Abbuchung ,Ihrer Bank über 1,91€ für Zinsen? auf meinem Konto sah.Was mich noch ärgerlicher macht das kein Mitarbeiter anruft oder schreibt und einen aufklährt was es damit auf sich hat,nachdem ich es zurück genommen habe.Im März kamen noch gebühren dazu die ich auch zurückgenommen habe ,auch kein Interesse das gespräch zu suchen.Im April das gleiche nur das dann eine Mitarbeiterin anrief ,ich Ihr schilderte das ich diese Karte nie besessen habe,und sie mir sagte das sie das vermerkt und damit sei die sache erledigt.Im Mai wieder eine Abbuchung über bereits 10,91€.Nachdem ICH dann bei einer Filiale angerufen habe erklärte mir der Mitarbeiter das es sich um Zinsen für diese Karte(die ich nie hatte)handelt und das die ursprünglichen 1,91 € zinsen bis Ende Februar berechnet werden.Wie kann auf eine Karte eine Zinsberechnung sein wenn es keine Karte gab?und die summe komplett bezahlt wurde?Und warum wird der Kunde nicht aufgeklärt?Bis jetzt hatten wir nie schwierigkeiten mit Ihrer Bank und sind sauer über dieses desinteresse einiger Mitarbeiter.

Teilen

Ärger mit Santander?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-06-2021 um 20:27 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht und nicht empfehlenswert

1
Santander
Zufriedenheitsindex: 49.5/100

Problem mit Santander?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.