Unehrliches Verkaufsgespräch, falscher Listenpreis

  • Behoben
  • 08 Dez 2021
  • #324268
  • 229
Anzeige

Wir haben hier einen Relaxsessel gekauft. Den Preis gäbe es nur heute! Lt. Aussage des Verkäufers könne kein Wettbewerber diesen Super-Preis unterbieten, weil Schaffrath über Masse einkauft und daher so tolle Preise machen kann. Am letzten Wochenende gab es 25% plus 5 % und noch einmal 5 % Rabatt. Einen Werktag danach erhielten wir das ausstehende Angebot eines anderen Möbelhauses. Wie sich herausgestellte, wurden die Rabatte von Möbel Schaffrath vorher auf den Listenpreis aufgeschlagen, um nach Abzug ungefähr beim Listenpreis zu landen. Wir haben sogar über Listenpreis gekauft. Das Möbelhaus wendet Mondpreise an und arbeitet mit Scheinrabatten. Damit werden Kunden in die Irre geführt und es wird gegen das Gesetz zum unlauteren Wettbewerb verstoßen. Darauf hin angesprochen meinten sowohl der Verkäufer, als auch der Abteilungsleiter, wir sollen uns das Angebot des Konkurrenten schriftlich geben lassen, dass wäre "gängigen Praxis"! Dann würden sie den Preis anpassen. Aus Wettbewerbsgründen gibt kein Möbelhaus schriftlich einen Angebotspreis heraus! Unser Vertrauen zum Unternehmen ist erloschen, wir wollen nur noch den Kaufvertrag rückgängig machen. Wir fühlen uns belogen und betrogen.

Teilen

Ärger mit Schaffrath?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-12-2021 um 20:40 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Besser nicht. Möchte nicht weiter drüber nachdenken müssen.

1
Schaffrath
Zufriedenheitsindex: 44.5/100

Problem mit Schaffrath?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.