Bausparvertrag

  • 05 Aug 2022
  • #405131
  • 200
Anzeige

Guten Tag,

Wir haben vor ca. einem Jahr nachgefragt, ob es für unseren Bausparvertrag eine Abtretungserklärung gibt und eine schriftliche Erklärung der Schwäbisch Hall erhalten, dass dies nicht der Fall ist. Daraufhin haben wir die Einzahlungen on den Bausparvertrag gestoppt.

Plötzlich wurde weiter per Lastschrift abgebucht und als wir die Lastschrift zurückgefordert haben kamen Zahlungserinnerungen und wir haben daraufhin per Telefon sowie auch schriftlich nachgefragt, warum weiter abgebucht wird. Auf unsere Briefe mit der Bitte um Klärung erhielten wir keine Rückmeldungen. Telefonisch hieß es, dass wir eine Rückmeldung erhalten - leider bis heute nicht erfolgt- und man bestätigte uns den Eingang unserer Briefe.

Nun folgten aber Mahnungen mit Strafzinsen und Erklärungen, dass man unseren Kredit für unser Haus kündigt, wenn wir nicht in den Bausparvertrag einzahlen. Wieder riefen wir an und man erklärte uns, dass unser Kreditvertrag an den Bausparvertrag gebunden wäre. Bis heute also 1 Jahr später kann uns die Schwäbisch Hall aber diesen Auszug aus unserem Vertrag nicht vorlegen und auch wird das Gespräch beendet, sobald wir das 1. Schreiben ansprechen indem uns die Schwäbisch Hall bestätigt, dass es keine Abtretungserklärung gibt. Wir haben mehrfach versucht einen Berater hier vor Ort zu kontaktieren und warten wie immer auf eine Rückmeldung / Terminvorschlag. Da wir von der Schwäbisch Hall uns so bedrängt gefühlt haben, haben wir uns beraten lassen und entschieden einen Fachmann zu bevollmächtigen, der es mit der Schwäbisch Hall versucht zu klären. Alle Verträge sowie Schreiben wurden kontrolliert. Die Vollmacht für den Fachmann wurde aber seitens der Schwäbisch Hall nicht akzeptiert bzw wir müssen Informationen nachreichen. Für diese Info / Rückmeldung hat die Schwäbisch Hall
1 Monat benötigt. Dieses Schreiben kam dann aber auch direkt in Begleitung einer weiteren Mahnung.

Wenn man bei der Hotline anruft, wartet man immer 10-20 Minuten und hat jedes mal einen anderen Ansprechpartner und wird abgewimmelt. Auf den Schreiben ist kein Ansprechpartner, der für unseren Fall zuständig ist genannt. Es wird lediglich ein Berater aus der Gegend genannt aber dort geht entweder keiner oder die Ehefrau dran.

Wir versuchen die Situation zu klären, jedoch fühlen wir uns nur noch bedrängt und abgewimmelt. Den Mahnungen widersprechen wir selbstverständlich und akzeptieren diese nicht. Ich verstehe bis heute nicht, warum man seitens der Schwäbisch Hall nicht bemüht ist, diesen Fall zu klären. Wir haben nachweislich immer wieder versucht, die Situation zu klären und haben die Zahlungen auch erst nach dem Schreiben gestoppt und nicht einfach willkürlich. Wir haben das Gefühl, dass man uns nur Angst machen möchte mit den Strafzinsen und Andeutungen bezüglich unseren Hausvertrags damit wir aus dieser Angst heraus wieder bezahlen. Da wir aber alles überprüfen lassen haben, werden wir genau dies nicht tun.

Teilen

05-08-2022 um 14:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schwäbisch Hall weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schwäbisch Hall
Zufriedenheitsindex: 31.5/100

Problem mit Schwäbisch Hall?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.