Reklamation wegen Mängel an einem Sofa

  • 21 Sep 2023
  • #544195
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Hallo,
Wir haben am 13.09.2023 ein Sofa in Höhe von 1800,-- Euro in der Filiale in Wiesbaden gekauft. Es war das Ausstellungsstück, dass wir dann auch direkt mitgenommen haben. Da wir 150 km gefahren sind, hatten wir vor direkt ein Sofa mitzunehmen. Dann würde diese Sofa von den Mitarbeitern in zwei Teilen auseinandernotiert eingepackt und dann in unseren Hänger geladen, es waren drei Mitarbeiter und mein Mann zusammen, also zu viert. Da wir gerade am renovieren sind, haben das Sofa zu Hause nicht direkt ausgepackt, sondern im Hänger stehen lassen. Doch ein paar Tage später, am Montag den 18.09.2023 Haven wir dann das Sofa ausgepackt und, dabei entdeckt, dass an drei Stellen Mängel sind. Das sind zwei Mängel an den Ecken wo der Stoffbezug ist und ein Mangel an der Ecke, wo der Lederbezug ist. Ich rief natürlich dann, als ich von der Arbeit kam, in der Filiale in Wiesbaden an und reklamierte diese Mängel. Daraufhin sollte ich an die E-Mail Adresse von Seats and Sofas due Reklamation mit Bilder von den Mängeln melden.
Diese tat ich dann und am nächsten Tag ( Mittwochs) meldete sich eine Mitarbeiterin und sagte mir, ich soll denen die Originalverpackung zusenden. Denn die gehen von einen Transportschaden aus, und dieser wäre dann nicht in der Gewährleistung drin. Jetzt ist aber so, dass das Sofa beim einladen in den Hänger einen Schaden bekommen hat, oder der Mangel war schon vorher da.
Wir wollen einfach nur dass ein Mitarbeiter oder Gutachter zu uns nach Hause kommt, und sich den Schaden anschaut, und dieser Schaden dann repariert wird, denn wir sehen es nicht dass wir auf dem Schaden sitzen bleiben, ohne dass Seats and Sofas etwas unternimmt. Ansonsten müssen wir von Kaufvertrag zurücktreten, oder es wird sich eben ein Anwalt um die Sache kümmern müssen. Habe gestern noch ein E-Mail an die Dabei gesendet, mit der Bitte, uns einen Fachmann nach Hause schicken zu lassen.
Diesen Brief habe ich aber auch nochmal ausgedruckt und heute oder Post mit Einschreiben zugesendet. Denn wir bestehen auf unseren Gewährleistungsanspruch. Dich Bus jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen.

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21-09-2023 um 19:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Seats and Sofas weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2023 um 20:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Seats and Sofas weitergeleitet. Mehr erfahren.

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Seats and Sofas
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