Kunstlederpolsterung reißt und hängt in Fetzen davon

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  • 09 Aug 2020
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Am 01.08.20, 18:32 schrieb ****** ****** <******@gmx.de>:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im November 2015 kauften wir im Geschäft in Weiterstadt sechs Esszimmerstühle,Modell Cantus.

Im Februar 2016 wurden die Stühle ausgeliefert.

Im Augenblick sehen die Stühle aus wie in angehängten Fotos dokumentiert.
Wir sind ein Rentnerpaar und wohnen alleine in dieser Wohnung, benutzen die Stühle zu den Mahlzeiten und sonst nichts. Die Stühle wurden regelmäßig mit speziellen Mitteln gepflegt. Es gibt keine kleinen Kinder oder sonstige Vandalen , die diese Möbelstücke über Gebühr hätten strapazieren können . Und trotzdem sehen sie nach viereinhalb Jahren dermaßen erbärmlich aus, dass wir gezwungen sind, schon wieder neue Stühle zu kaufen. Man kann beim Zerfall zusehen, so schnell geht es. Weiter beschreiben brauche ich es nicht, sie können sich die Fotos ja selber anschauen.

Mir ist bewusst, dass das keine teuren Stühle waren und auch keine hochwertige Qualität. Aber wie Billigstware sahen sie im Geschäft auch nicht aus. Und wesentlich mehr als 120 bis 150 Euro können wir nun mal nicht für einen Stuhl ausgeben. Dass sie dann reduziert waren, hat uns natürlich gefreut damals. Originalpreis für 6 Stühle wäre 732 Euro gewesen, sie waren reduziert trotzdem noch über 500 Euro.

Inzwischen ist die Freude dem Ärger gewichen. Ob es ein Materialfehler ist oder nur einfach schlechte Qualität weiß ich nicht, dass die Garantie nach dieser Zeit abgelaufen ist, ist mir auch bewusst, aber es ist mir wichtig, dass sie von der erbärmlichen Qualität Kenntnis erhalten.
Ich denke, auch ein Stuhl unter 200 Euro sollte etwas länger als viereinhalb Jahre halten.

Wir werden nun wieder Stühle kaufen müssen, für uns in Coronazeiten ein Risiko, das wir nicht gerne in Kauf nehmen.
Vielleicht wäre auch eine bessere Beratung damals hilfreich gewesen. Oder haben Sie einen anderen Tipp als die Stühle zum Sperrmüll zu geben ?

Auf meine Mail gleichen Inhalts vom 01.08.2020 reagierte die Firma Segmüller leider nicht.



****** Meradji -Kasper

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09-08-2020 um 23:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2020 um 08:28 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-08-2020 um 15:47 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach meiner ersten Mail, die unbeantwortet geblieben war, hatte ich heute einen Anruf der Firma Segmüller mit dem kulanten Angebot eines Gutscheines.

3
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.7/100

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