Verkäuferin lügt im Verkaufsgespräch

  • 06 Mär 2018
  • #2599
  • 1.499
Anzeige

Wir haben bei Segmüller in Pulheim ein Kinderbett und Schränke gekauft.
Wir sind zu Segmüller gefahren, weil ich Ware selbst nicht abholen wollte und auch nicht aufbauen. Das hatten wir der Verkäuferin auch deutlich gesagt. In diesem Kontext haben wir dann sogar über IKEA diskutiert und über den manchmal sehr komplizierten Aufbau der Möbel gescherzt.
Nachdem wir uns ein Kinderbett und die Schränke ausgesucht hatten, wurde der Preis berechnet.
Im Gespräch wurde uns dann noch einmal zugesagt, dass die Ware zusammen angeliefert und aufgebaut wird. Der Preis wie berechnet gilt.
Wir wurden dann n och gefragt, in welche Etage die Möbel geliefert werden sollen.
Dann wurden uns zwei Kaufverträge zur Unterzeichnung vorgelegt. Die zwei Auftrage wurde damit begründet, dass es zwei unterschiedliche Hersteller sind. Wir haben dann noch einmal nachgefragt, ob die Möbel beider Hersteller am gleichen Tag angeliefert und aufgebaut werden. Diese Frage wurde erneut mit einem JA bestätigt.
Uns wurden die entsprechenden Seiten vorgelegt, wo ich unterschreiben soll.
Ich habe unterschrieben und das Segmüller Haus danach verlassen.
Bei dem Verkaufsgespräche waren noch zwei weitere Personen anwesend und haben genau die gleichen Aussagen gehört.
Als wir wegen der genauen Anlieferung die Verträge noch gelesen haben, mussten wir feststellen, dass uns die Verkäuferin angelogen hatte. Die Anlieferung und der Aufbau waren bei den Schränken nicht inbegriffen und kosten über 300 EUR extra.
Wir haben die Verkäuferin daraufhin angerufen. Sie bestreitet, dass sie die Lieferung und Aufbau jemals zugesagt hat und verweist auf den Vertrag.
Wir waren fassungslos, wie eine Verkäuferin so dreist lügen kann.
Den Sachverhalt haben wir dann Segmüller mitgeteilt. Nachdem wir über diverse Tage von A nach Z weiter geleitet wurden, bekamen wir nach Wochen ein Schreiben von der Auftragsbearbeitung, Herr Christoph A.
Hier wurde uns mitgeteilt, dass man die Verkäuferin erst sprechen möchte und uns nach dem Gespräch antworten kann. Die Verkäuferin war krank und wir mussten warten.
Natürlich hat die Verkäuferin nicht die Wahrheit gesagt und alles geleugnet. Eine andere Reaktion hatte wohl auch niemand ernsthaft erwartet.
Daraufhin wurde uns mitgeteilt, dass wir stornieren können und 25% des Betrages einbehalten wird. Alternativ steht das Angebot, die Ware ohne Anlieferung und Aufbau zu nehmen.
Leider haben wir die Ware schon fast vollständig angezahlt.
Ich habe mit der Auftragsbearbeitung erneut telefoniert und gefragt, ob das Angebot ernst gemeint ist?
Daraufhin wurde mir gesagt, dass Aussage gegen Aussage steht (1 Verkäuferin und 3 Kunden auf unserer Seite) und nur der Vertrag gilt!
Ob die Verkäuferin hier gelogen hat und wir uns betrogen fühlen, spielt laut Herrn A. keine Rolle. W ir hätten halt den Vertrag genau lesen müssen.
Ich kann so eine Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen und glauben, dass diese Antworten wirklich ernst gemeint sind. Ich bin selbst Unternehmer, habe Mitarbeiter und kenne solch einen schlechten Kundenservice nicht.
Man fühlt sich total betrogen!
Wie kann es sein, dass Verkäufer solche falsche Versprechen machen können und es keinerlei Konsequenzen hat? Der Kunde ist bei Segmüller leider nichts wert!
Mich hat man als Kunde verloren. Ich werde diese Erfahrung auch mit Freunden, Geschäftspartnern und Kollegen aus den Medien teilen, um solchen schlechten Verkäufern das Geschäft zu versauen.
Ich hätte gerne gewusst, was die GF, Florian Segmüller und Johannes Segmüller dazu sagen?
Beide Herren habe ich auch per email angeschrieben.
Ich hoffe, dass verantwortungsbewusste Leute aus der Segmüller GF auf solch krasse Misstände aufmerksam gemacht werden, um dann notwendige Veränderungen durchzuführen.
Mir geht es inzwischen nicht mehr um die Mehrkosten, sondern um das Prinzip.
Ich habe dem Herrn A. sogar angeboten, den Betrag für die Weihnachtsfeier zu spenden, wenn die Lieferung und der Aufbau, so wie im Gespräch zugesichert, erfolgt.
Sollte Segmüller seinen Umgang mit Kundenbeschwerden nicht überdenken, kann ich vom Kauf nur abraten!

Teilen

06-03-2018 um 19:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.9/100

Problem mit Segmüller?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.