Vorsicht beim Matrazenkauf bei Segmüller! Finger weg!

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  • 10 Sep 2023
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Vor einigen Wochen haben wir zwei teure Metzler Matratzen bei Segmüller gekauft und sind auf das Versprechen des 100 Tage Umtauschrechts reingefallen. Leider hatten wir damals nicht alle Szenarien im Kopf. Und haben uns daher einigermaßen sicher damit gefühlt.
Nun ist es so das eine der beiden Matratzen passt, und daher auch nicht umgetauscht werden muss. Die andere Matratze für die zweite Person jedoch überhaupt nicht akzeptabel ist. Grundsätzlich könnten wir die Matratze nun umtauschen, allerdings bietet das Haus Segmüller keine Matratze an, die für den Körperbau der zweiten Person passend ist. Dies wurde uns auch von Verkäufern so vor Ort bestätigt.
Da die Matratze in der Preisklasse von 1200 € liegt, ist dies natürlich nicht akzeptabel. Beim Besuch eines anderen Bettenhauses, einem Fachgeschäft, gab es sehr wohl Lösungen und andere Möglichkeiten. Daraufhin haben wir die Firma Segmüller gebeten, die zweite Matratze gegen einen Wert-Gutschein zurückgeben zu können. Dies wurde nicht akzeptiert.
Jetzt haben wir also eine Matratze, die nicht akzeptabel ist, die Firma Segmüller bietet keine Lösung an und wir werden nun wahrscheinlich eine 1200 € Matratze auf den Sperrmüll werfen und das gleiche noch mal investieren in einem richtigen Fachgeschäft.
Der Fall wurde sogar im Kundendienst bei Segmüller bewertet und dann dort heute offiziell abgelehnt.
Also liebe Leute, geht bitte bitte bitte in ein Fachgeschäft und lasst euch dort ordentlich beraten. Das Fachgeschäft hat wesentlich bessere Beratung geboten, ähnliche Preise, und bietet eine unbegrenzte Umtauschmöglichkeit an, bis für den Kunden die richtige Matratze gefunden wurde.
Die Fa Segmüller interessiert offensichtlich nicht, ob der Kunde mit der Leistung zufrieden ist oder nicht, Hauptsache der Umsatz ist gemacht.

Für uns heißt das nun, wir haben der Firma Segmüller 1200 € geschenkt, hoffentlich macht das Segmüller zufrieden, das war nämlich definitiv unser letzter Einkauf dort.

Also: Finger weg, seht zu, dass ihr in einen ordentlichen Laden geht. Es gibt nichts wichtigeres als gute Beratung und Service wenn es Probleme gibt. Bei Segmüller durften wir beides nicht bekommen.

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10-09-2023 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2023 um 09:30 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-10-2023 um 20:21 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach Reklamation über diese Seite wurde der Fall so gelöst wie ursprünglich von uns vorgeschlagen. Wir hatten darum gebeten einen Gutschein im Matrazenwert zu bekommen und dieser wurde uns nun zugestellt.

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Segmüller
Zufriedenheitsindex: 74.7/100

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