Zahlen auf Kulanz trotz Garantie ? Frechheit

  • Noch offen
  • 15 Feb 2024
  • #584240
  • 125
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Wir haben auf die Küche Garantie. Firma Segmüller hat schon mehr wie einmal Fronten ausgetauscht oder Durchhängende Schränke die nachträglich mit Stützen ausgestattet wurden. So hatten wir die Küche ursprünglich nicht bestellt.
Jetzt möchte Firma Segmüller trotz Garantie 3.500 Euro für die defekten Fronten Kulanzpreis trotz Garantie ? Ich habe einen Vertrag mit Segmüller und nicht mit Nolte. Was soll das ?

Original E-Mail vom Kundenservise:
Sehr geehrte Familie xxx,

wir möchten uns als erstes für die Unannehmlichkeiten und wegen der langen Bearbeitungszeit entschuldigen.

Nach Rücksprache mit dem Hersteller Nolte, wurde uns mitgeteilt, dass wir hier keinen kostenlosen Austausch anbieten können.

Laut Nolte weisen die Fronten keinen Materialfehler auf und laut dem Hersteller ist die Reklamation nicht berechtigt.

Wir können Ihnen trotzdem einen Kulanzpreis in Höhe von 3500,00 EUR für alle Fronten anbieten.

Die fehlende Front haben wir Ihnen bereits nachbestellt, sobald diese bei uns eintrifft, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Kundendienst

Am Rotböll 7
64331 Weiterstadt

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15-02-2024 um 09:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Segmüller weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2024 um 10:33 Uhr


Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Ihr Anliegen wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir werden diesbezüglich auf Sie zukommen. Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.
Mit freundlichen Grüßen,
SEGMÜLLER-Kundendienst

28-02-2024 um 09:34 Uhr


Unfassbar, mittlerweile bekommt man eine unsachgemäße Behandlung der Küche vorgeworfen. Das ist echt das aller letzte. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen das auch andere Personen mit dieser Griffkombination Probleme haben. Dann habe ich dem Kundendienst von Segmüller in Kopie eine E-Mail geschickt. Keine Antwort! Obwohl Zitat von der vorhergehenden Beschwerde: Für die weitere Kommunikation und Fragen wenden Sie sich zukünftig gerne direkt an unsere Service-Adresse: online-kundendienst@segmueller.de.

Man bekommt keine Rückmeldung.
Und ich möchte jetzt hier erfahren was nach der Garantiezeit geschieht wenn Quellschäden entstehen ?
Diese Frage steht noch offen.
Und habe das schon öfters in meinen E-Mails erfragt.

Wir warten jetzt schon über 3 Monate auf die fehlende Schranktür. Darf sowas sein ? Ist das Kundenservice ?
Unterstellungen gehören hier auch zum Kundenservice ?
Normalerweise bestätigt man auch den Eingang einer E-Mail. Das gehört auch zum Kundenservice.

Nochmal zur Verdeutlichung, die Griffe um die es hier geht. Die Blenden werden um 3mm gekürzt und die Griffe eingepresst. Somit kann Feuchtigkeit eindringen. Das ist eindeutig ein Herstellungsfehler !
Es geht auch niemand auf die Durchhängende Schränke die nachträglich mit Stützen ausgestattet wurden ein.
Die Küche war so nie bestellt!

28-02-2024 um 14:35 Uhr


Dies kam als Antwort über den Gebietsleiter:

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Quellschäden nie Bestandteil der Garantie sind.

Es handelt sich um die Einschätzung unseres Vorlieferanten.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Kundendienst

Am Rotböll 7
64331 Weiterstadt


Meine Fragen sind nach wie vor immer noch nicht beantwortet. Was ist nach der Garantie? Hier wird nicht darauf eingegangen !
Und wo steht das mit den Quellschäden ?
Da steht bei unsachgemäßer Behandlung sonst nichts ! So geht das nicht.

Vielleicht sollten wir mal über die Rückgabe der Küche sprechen.

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Segmüller
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