Beschwerde und Reklamation wegen Rücksendung von Kleidern

  • Beantwortet
  • 18 Mai 2024
  • #601104
  • 26
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe Ihnen, um meiner Enttäuschung und Frustration über eine Bestellung Ausdruck zu verleihen, die ich kürzlich bei SHEIN getätigt habe.

Ich habe mehrere Kleider für mich, meine Schwester und meine Mutter bestellt, in unterschiedlichen Modellen und Größen. Nach der Anprobe stellte sich heraus, dass einige der Kleider nicht passen. Daher möchte ich diese zurückschicken. Als ich jedoch den Rücksendeprozess einleiten wollte, wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei diesen Kleidern um Werbeartikel handelt, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Diese Information war weder vor noch während des Kaufprozesses ersichtlich. Im Gegenteil, die Bestellung wurde mit dem Hinweis auf kostenlosen Versand und kostenlose Rücksendung beworben.

Die Kleider wurden erst vor 1-2 Tagen geliefert und befinden sich in einem ungetragenen Zustand. Einige von ihnen passen nicht, und andere sind von minderwertiger Qualität – teilweise durchsichtig und aus schlechtem Stoff.

In den Rückgaberichtlinien von SHEIN konnte ich keinen Hinweis darauf finden, dass bestimmte Artikel von der Rückgabe ausgeschlossen sind. Es ist allgemein bekannt und gesetzlich vorgeschrieben, dass man bei einem Onlinekauf ein mindestens 14-tägiges Rückgaberecht hat.

Ich bin äußerst unzufrieden mit diesem Vorgehen und fordere eine sofortige Lösung. Ich möchte die betreffenden Kleider zurücksenden und eine vollständige Rückerstattung erhalten. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, da Ihr derzeitiges Verhalten nicht den gesetzlichen Rückgaberechten entspricht.

Ich erwarte eine schnelle und positive Antwort auf meine Beschwerde.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******
GSONGX21W001NFY
GSONGX21C001TK9
GSONGX21C00NG3N
GSONGX21000NSGR
GSONG5212001CE6

Teilen

Ärger mit Shein?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-05-2024 um 09:32 Uhr


Hallo, zunächst bitte erlauben Sie uns, sich aufrichtig dafür zu entschuldigen, dass Sie beim Bestellen bei uns auf einige Probleme gestoßen waren. Unser Team hat eine Lösung für Ihre Bestellung an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie auf Reklamation24 hinterlassen haben. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail auf Aktualisierungen. Wenn die E-Mail nicht ankommt, wurde sie möglicherweise in den Spam-Ordner gefiltert. Wir hoffen, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben. :)

1
Shein
Zufriedenheitsindex: 62.9/100

Problem mit Shein?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.