Seriosität merkt man erst im Schadensfall

  • Ungelöst
  • 15 Jan 2021
  • #177705
  • 287
Anzeige

Nachweislich sind 2, von Siga Batterie GmbH gelieferte „Langzeitbatterien“, innerhalb des 1. und des 2. Jahres defekt. Normale Auto-Batterien sollten zw. 3-5 Jahre halten – „Langzeitbatterien“ erst recht. Ich soll die defekten Batterien auf meine Kosten zurück senden, mit der Info: „Wenn der Defekt nicht zu beseitigen ist und kein Produktionsfehler nachzuvollziehen ist, erhalten Sie keine neue Batterie.“
Siga Batterie GmbH versteckt sich hinter der Gewährleistung/Sachmängelhaftung (das ist keine Garantie!)
Normale Autobatterien müssen mindestens 3 Jahre halten! Wenn Batterien in dieser Zeit, aber insbesondere in den ersten 2 Jahren einen Schaden haben, kann die Lösung nur der Ersatz der Batterie oder die Rückerstattung des Kaufpreises sein. Das wäre kundenfreundlich und seriös!

Teilen

Ärger mit SIGA-Batterien.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-02-2021 um 19:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Siga-Batterien hat inzwischen 14 (!) verschiedene Marken und Verkaufsplatformen - warum wohl ...

Liefern kann Siga-Batterien (und deren Platformen) super schnell.
Bei Bestellungen über Ebay erhalten sie dafür auch auch regelmäßig guten Bewertungen und auch nur diese fließen in die angezeigten Bewertungen bei Trustami ein (und ggf. auch andere)
Nachweislich sind zwei "Langzeit-Batterien" (auch eine Marke) nach 0,5 und 1,5 Jahren defekt.
Siga-Batterien zieht sich auf die gesetzlich mögliche Sachmängelhaftung/Gewährleistung zurück (ist keine Garantie!) und lehnt die Regulierung ab, obwohl normale Batterien mindestens 3-5 Jahre halten sollten - "Langzeit-Batterien" erst recht.
Unseriös => nicht zu empfehlen

1
SIGA-Batterien.de
Zufriedenheitsindex: 32.2/100

Problem mit SIGA-Batterien.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.