SIGA Batterie von Anfang an defekt, kein Umtausch

  • Ungelöst
  • 09 Nov 2021
  • #311628
  • 290
Anzeige

Ich habe für meine Vespa einen neue AGM-Starterbatterie von SIGA gekauft, die sich im Roller immer entladen und einen oxidierten Pluspol bekommen hat.
Laut Aussage von SIGA benötigen AGM Lichtmaschinen mit einer höheren Ladespannung, was weder beim Produkt beschrieben war, noch von zwei Vespa-Händlern und einem anderen Batteriehersteller bestätigt wurde.
Selbst bei zu niedriger Ladespannung sollte die Batterie sich nicht komplett entladen.
Meine Reklamation auf Umtausch oder Kostenerstattung wurde von SIGA abgelehnt, es wurden mir mickrige 15% Rabatt auf einen neue Batterie angeboten.
Die danach gekauft AGM-Batterie von YUASA funktioniert im Roller seit einem halben Jahr einwandfrei, was die Erklärungsversuche von SIGA ebenfalls nicht erhärtet.

Teilen

Ärger mit SIGA-Batterien.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-12-2021 um 08:28 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hersteller nicht zu empfehlen, Service nicht kundenfreundlich.

1
SIGA-Batterien.de
Zufriedenheitsindex: 32.2/100

Problem mit SIGA-Batterien.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.