Ich habe über booking.com einen Mietwagen ab Flughafen Dublin gebucht mit einer Versicherung die SB übernimmt.Alles war soweit vorbereitet.Jedoch versagte meine Kreditkarte und das Zahlterminal zeigte mir falsche Pin an.Nach zweimaligen Versuchen,brach ich den Vorgang ab.Laut Aussage der Sicherheitsabteilung meiner Advanzia Kreditkarte fand nicht mal eine Eingabe einer falschen Pin statt.Die Mitarbeiterin verweigerte jegliche Alternativen wie EC oder Barhinterlegung.Es wäre nur Kreditkarte mit Pin möglich.Nach einer Stunde versuchter Klärung meinerseits mit dem Kundendienst meiner Kreditkarte(der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen,da kein Fehlzugriff oder Aktivität stattfand),übernahm der nächste MA von Sixt.Dieser erklärte das EC möglich ist.Jedoch nur wenn wir eine horrend teure Versicherung abschliessen+Tankoption+100 euro Kaution.Gezwungenermassen bezahlten wir zusätzlich zu unserem ursprünglichen Mitpreis von 397,00 Euro(inkl.Zusatzversicherung)noch einmal 579 Euro per EC.Die 100 Euro wurden inzwischen zurückerstattet.Wir fühlen uns völlig über den Tisch gezogen.Die Tankoption geht soweit in Ordnung die wir auch nutzten.Jedoch bleibt ein völlig unsinniger Betrag von rund 400 Euro.Doppelt versichert.Und erst durfte es nur Kreditkarte sein,jedoch mit den zusätzlichen Kosten ging es plötzlich über EC.Ich bin so enttäuscht von Sixt.Wahrscheinlich haben wir auch nicht jedes englische Detail verstanden.Wir mussten uns auf den Deal ja gezwungenermassen einlassen.Das ist kein guter Kundendienst.Der Vertrag wurde uns nur online gezeigt und auch auf bitten nicht ausgehändigt bzw.ausgedruckt.Ich würde mich über eine Reaktion von Sixt freuen.Gerne sende ich weitere Daten.
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24-04-2023 um 22:53 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.
25-04-2023 um 07:54 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
25-05-2023 um 18:38 Uhr
Leider habe ich von der Firma Sixt keinerlei Meldung erhalten.Nicht einmal eine negative.Ich finde das sehr schade,da ich Sixt vorher zu den seriöseren Vermietungen gezählt hatte.Die Anmietung ist für uns so zu einer teuren Angelegenheit geworden.Damit setzt sich die Ignoranz und Kundenunfreundlichkeit von Sixt fort.Selbst eine Bestätigung über den Eingang der Nachricht wäre ja schon mehr gewesen.
Antwort des Verbrauchers
28-06-2023 um 22:36 Uhr
Leider bis heute keine Antwort.Werde nie wieder einen Vertrag bei Sixt abschliessen.Kann nur davon abraten.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-06-2023 um 22:37 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Null..
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