fehlerhafte und vollkommen überhöhte Rechnung

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  • 07 Jul 2022
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Ein Mietwagen wurde am 4.06.2022 gebucht und per mastercard bezahlt (1.368,85€). Geordert war ein Jeep Renegade in Catania (Sizilien) welcher dann aber nicht zur Verfügung stand. Angeboten wurde uns daraufhin - als kleines upgrade - ein BMW X3. Die Mitarbeiterin errechnete nach komplizierten und nicht nachvollziehbaren Überlegungen einen neuen Preis von 1.455€.
Damit waren wir einverstanden.
Am Tag der Übernahme (8.06.2022) wurde der ursprüngliche Betrag (1.368,85€) abgebucht. Am 24.06.2022 erhielten wir eine neue Rechnung. Offensichtlich wurde hier aber nicht lediglich die Differenz in Rechnung gestellt. Vielmehr wurden der ursprüngliche und der neue Preis addiert (2.825,87€) und eine Phantasie-Rechnung mit erstaunlichen neuen Positionen erstellt.
Den BMW nahmen wir dann doch nicht weil uns die Handhabung zu kompliziert erschien - zumal ohne jede Einweisung! Eine andere Mitarbeiterin übergab uns daraufhin einen VW T-Roc.
Unseres Erachtens müsste es also bei dem ursprünglichen Preis bleiben, da der VW und der Jeep die gleiche Kategorie sind.
Sollte SIXT aber auf die Neuberechnung bestehen, wäre lediglich die Differenz fällig - und nicht die Summe!
Außerdem wirkt dieser upgrade-Versuch im Nachhinein dann doch recht unseriös - man hätte uns schließlich gleich den VW geben können!

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2022 um 11:46 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

es erfolgte keine Rückmeldung vom Kundenservice - erst durch einen wiederholten Anruf mit ca. 20 Minuten in der Warteschleife kam es zur Kommunikation und Lösung

1
Sixt
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